Whatsapp Benachrichtigungs Ton nicht verstellbar

lappendeluxe

lappendeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
3
1. Ich habe in der SUFU nichts gefunden ... (Stichwörter Whatsapp Benachrichtigungston)

Egal welche Töne ich im Sms App (Standardapp) oder in Einstellungen--> Ton --> Benachrichtigungen oder in Whatsapp einstelle, es kommt immer der standardklingelton (Anrufklingelton auslieferungszustand) .. ich möchte aber irgend was kurzes .. mein Handy soll nicht jedes mal 2 Minuten klingeln wenn ich bei WA ne Nachricht bekomme.

Bitte erschlagt mich nicht falls dieses Problem schon erörtert wurde, ich habe es leider nicht gefunden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus:)

Gruß

Lappen
 
Wenn ich bei mir unter Einstellungen --> Nachrichtenmeldung --> Nachrichtenton gehe, dann kann ich neben dem Standardklingeton auch zig andere auswählen. Soweit geht das bei dir auch? Er übernimmt einfach nur nicht deine Einstellung, habe ich das soweit richtig verstanden?

Ah, lustigerweise ist bei mir der Standardklingelton ausgewählt, das ist aber ein völlig anderer, als dann abgespielt wird. Komische Sache... Dann habe ich ja eigentlich das gleiche Problem, nur irgendwie auch nicht, weil bei mir nicht der lange Klingelton für Anrufe genommen wird, sondern irgendein anderer ganz kurzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich hab auch schon festgestellt, dass WA den eingestellten Anrufton (evtl auch den zugeordneten Kontakt-Anrufton) für ne Benachrichtigung verwendet. Bei mir zum Glück nicht wirklich relevant, weil ich zu 95% "nur Vibration" nutze...
 
Sttimmt .. es liegt an zugeordneten Klingel Tönen..
 
Arrrggg ... es gibt bei Whatsapp n Haken bei Einstellungen - Nachrichtenmeldung - Ton für Kontakte,

Den Raus und es werden für alle WA nachrichten der Standard WA Ton abgespielt.:)
 
Bei mir ist der Haken drin und es wird trotzdem der Standard WhatsApp Ton abgespielt.. ^^
Wahrscheinlich weil ich für keinen meiner Kontakte einen speziellen Klingelton eingestellt habe.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
436
brennbaer
B
K
  • kirsche11
2
Antworten
36
Aufrufe
674
Klaus986
K
dandy2810
Antworten
0
Aufrufe
75
dandy2810
dandy2810
Zurück
Oben Unten