1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whatsapp Benachrichtigungs Ton nicht verstellbar

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von lappendeluxe, 02.08.2011.

  1. lappendeluxe, 02.08.2011 #1
    lappendeluxe

    lappendeluxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    1. Ich habe in der SUFU nichts gefunden ... (Stichwörter Whatsapp Benachrichtigungston)

    Egal welche Töne ich im Sms App (Standardapp) oder in Einstellungen--> Ton --> Benachrichtigungen oder in Whatsapp einstelle, es kommt immer der standardklingelton (Anrufklingelton auslieferungszustand) .. ich möchte aber irgend was kurzes .. mein Handy soll nicht jedes mal 2 Minuten klingeln wenn ich bei WA ne Nachricht bekomme.

    Bitte erschlagt mich nicht falls dieses Problem schon erörtert wurde, ich habe es leider nicht gefunden.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus:)

    Gruß

    Lappen
     
  2. Wechhe, 02.08.2011 #2
    Wechhe

    Wechhe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Wenn ich bei mir unter Einstellungen --> Nachrichtenmeldung --> Nachrichtenton gehe, dann kann ich neben dem Standardklingeton auch zig andere auswählen. Soweit geht das bei dir auch? Er übernimmt einfach nur nicht deine Einstellung, habe ich das soweit richtig verstanden?

    Ah, lustigerweise ist bei mir der Standardklingelton ausgewählt, das ist aber ein völlig anderer, als dann abgespielt wird. Komische Sache... Dann habe ich ja eigentlich das gleiche Problem, nur irgendwie auch nicht, weil bei mir nicht der lange Klingelton für Anrufe genommen wird, sondern irgendein anderer ganz kurzer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
  3. janth, 02.08.2011 #3
    janth

    janth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2011
    ...ich hab auch schon festgestellt, dass WA den eingestellten Anrufton (evtl auch den zugeordneten Kontakt-Anrufton) für ne Benachrichtigung verwendet. Bei mir zum Glück nicht wirklich relevant, weil ich zu 95% "nur Vibration" nutze...
     
  4. lappendeluxe, 02.08.2011 #4
    lappendeluxe

    lappendeluxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Sttimmt .. es liegt an zugeordneten Klingel Tönen..
     
  5. lappendeluxe, 02.08.2011 #5
    lappendeluxe

    lappendeluxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Arrrggg ... es gibt bei Whatsapp n Haken bei Einstellungen - Nachrichtenmeldung - Ton für Kontakte,

    Den Raus und es werden für alle WA nachrichten der Standard WA Ton abgespielt.:)
     
  6. Wechhe, 02.08.2011 #6
    Wechhe

    Wechhe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Bei mir ist der Haken drin und es wird trotzdem der Standard WhatsApp Ton abgespielt.. ^^
    Wahrscheinlich weil ich für keinen meiner Kontakte einen speziellen Klingelton eingestellt habe.
     

Diese Seite empfehlen