WhatsApp Beta: Bis zu drei Chats oben anheften

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Wer kennt das nicht? WhatsApp wird von vielen Gruppenchats überflutet und der Chat den man sucht ist irgendwo unten verschwunden. In der WhatsApp Beta gibt es jetzt eine mögliche Lösung für das Problem. Man kann seine drei Lieblingschats einfach oben festsetzen, dann rutschen diese nicht mehr nach unten.

Man kann schon förmlich die Tastaturen der Telegram-Nutzer hören, das Feature gibt es schon länger und sogar mit der Möglichkeit fünf Chats anzuheften. Doch auch wenn Telegram bereits über die Funktion verfügt, ist es dennoch schön zu sehen, dass nicht alle neuen WhatsApp-Änderungen bloß Snapchat-Features sind. Das schöne an der Anheftfunktion ist auch, dass Nutzer, die diese Funktion nicht mögen, sie einfach ausgeschaltet lassen können. Doch alle Anderen können so die wichtigsten Chats vor dem Abrutschen in die Tiefen der WhatsApp-Chat-Liste bewahren.

nexus2cee_Screenshot_20170501-091705-728x519.png
So sehen die angehefteten Chats dann aus (Bildquelle: AndroidPolice.com)

Um dieses Feature zu verwenden muss man mindestens die Beta-Version 2.17.162 installiert haben, dann kann man einfach durch einen längeren Druck auf dem gewünschten Chat die Anheftfunktion aktivieren. Allerdings gibt es momentan noch eine Fehlermeldung wenn man mehr als drei Chats anheften will.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Whatsapp")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Privatsphäre: Verbraucherzentrale Bundesverband verklagt Whatsapp
Google Maps: "Ey Mann - wo is' mein Auto?" Google hat die Antwort
WhatsApp: Facebook verliert vor Gericht, deutsche Nutzerdaten bleiben privat

[newsquelle]http://www.androidpolice.com/2017/04/30/whatsapp-lets-pin-3-chats-top/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • WhatsApp_logo.png
    WhatsApp_logo.png
    20,7 KB · Aufrufe: 7.802
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.379
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.724
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.233
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten