Whatsapp - Bilder mitsenden

Naja ich gehe in Whatsapp einfach auf Bild versenden, dann gehe ich entweder in den File Manager oder Alben rein, wähle das Bild aus und es wird bei mir verschickt ohne murren und machen... Wenn das bei dir nicht geht ists vllt. nen Softwarefehler oder ne fehlerhafte Konfig, probier mal nen Factory Reset
 
Das ist ja genau das was ich und mein Vorposter geschrieben haben. Whatsapp nimmt oft keine Bilder der Kamera direkt, keine aus dem Album und auch keine die mit einem Filemanager ausgewählt wurden.

In 3 von 5 Versuchen klappt es nicht. Natürlich habe ich schon Whatsapp deinstalliert und alle Files gelöscht. Auch ein Zurück auf die Werkseinstellung hat nichts gebracht.

Ich werde damit jetzt wohl erstmal leben müssen und hoffen das es irgendwann durch ein Update behoben wird.

Gruß Frank
 
Hallo alle zusammen,

Ich habe auch die beiden Probleme die ihr hier schon geschildert habt. Ich habe ein nagelneues Smartphone und dann so eine Sch****?

Das Whatsapp-Facebook Bilder Problem gibt es übrigens auch bei go sms. Ich vermute bei allen nachinstallierten Apps? Jemand Erfahrung damit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist dieses Problem seit ein paar Tagen nicht mehr aufgetreten.
Ich habe jetzt ca. 40 - 50 Bilder ohne einen Aussetzer gesendet.

Von den WhatsApp Entwickler habe ich lediglich eine "Standard-Antwort" Mail bekommen.

Kann es sein das du den Chatverlauf aus einer Sicherungskopie wieder hergestellt hast?

Ich habe folgendes gemacht:
Whatsapp deinstalliert
kompletten Whatsappordner gelöscht
One S neu gebootet (Power Button lange drücken)
Whatsapp neu installiert ohne Chat aus Sicherungskopie wieder herstellen

Seitdem habe ich keinen Aussetzer mehr.

Aber ob es wirklich daran liegt oder ob es nur Zufall ist :confused:

Vielleicht klappt es ja.

Viel Glück
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Richi901
Hey frank-wob,

ich habe es gerade mal so probiert wie du es beschrieben hast. Und es scheint so als würde es funktionieren! :O Ich bin ja gerade echt begeistert.

Hinzufügen möchte ich noch das ich vorher auch keine Sicherheitskopie eingespielt hatte oder ähnliches. Ich habe das Handy mit einer neuen Simkarte/neue Nummer bekommen und direkt Whatsapp drauf geladen. Und von Anfang an gab es diese Foto Probleme...

Mal schauen ob es auf Dauer auch so bleibt! :)
 
Okay folgendes. Das Problem ist jetzt erneut aufgetreten... Kann also auch nicht die Lösung sein.
Irre ich mich oder dieses "Bitte wiederholen" tritt insbesondere im 2G Netz auf?
 
Bei mir funktioniert es noch immer.
Ich war meist per WLAN verbunden wenn es nicht geklappt hat. Ich werde das aber heute mittag mal testen.

Ich werde mein Gerät aber jetzt doch wohl einschicken. Obwohl ich nichts neues installiert habe, bricht die Datenverbindung (WLAN und GSM) trotzdem ab, sobald das Handy in den StandBy wechselt.

Ich hatte ja ein paar Tage mit "Advanced Wifi Lock" ruhe. Aber gestern habe ich gleich 4 wichtige Nachrichten verpasst.:angry:

Ich teste das mit dem 2G nachher trotzdem nochmal.
 
Also zum Bilder versenden kann ich jetzt auch meinen Senf dazugeben.

Variante 1: Im Whats App Chat oben auf Bild versenden geklickt dann auf Kamera und Bild gemacht->funktioniert

Variante 2: Bild normal mit der Kamera gemacht. Im Whats App Chat oben auf Bild versenden und dann aus dem Album das Bild wählen -> funktioniert nicht

Variante 3:Übers Album Bild ausgewählt auf Senden klicken Whats app ausgewhält dann den Kontakt ->funktioniert

 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.070
runker
R
web-seb
Antworten
0
Aufrufe
768
web-seb
web-seb
R
  • runker
Antworten
2
Aufrufe
1.855
runker
R
Zurück
Oben Unten