WhatsApp Chat zum betrachten exportieren?

Skogtroll

Skogtroll

Erfahrenes Mitglied
83
Moin Android'ler!

Gibt es eine Möglichkeit, einen WhatsApp Chat in einem Format zu exportieren, dass man diesen jederzeit betrachten kann?

Zum Beispiel aus dem Chat eine html-Datei erstellen, die sich dann visuell genauso auf dem PC-Desktop in einem Browser darstellt wie auf dem Smartphone?

Oder habt Ihr noch andere Ideen? Danke Euch!
 
Im jeweiligen Chat kannst du diesen über das 3-Punkt Menü als Email versenden. Was und wieviel dabei übertragen wird kann ich allerdings nicht sagen.
 
Danke für Deine schnelle Antwort!!! ...und diese Möglichkeit habe ich auch schon gefunden. Leider wird es als eMail nur im txt-Format übertragen.

Ich habe im Netz dieses hier gefunden: WhatsApp Viewer

...mein Englisch ist leider miserabel, aber wenn ich das richtig verstehe, kann dieses Programm einen WhatsApp Chat im html-Format exportieren.

Was meint Ihr? Und wo gibt es eine gute Beschreibung zum WhatsApp-Viewer in deutscher Sprache?
 
Google Translate!?
Gebrochenes deutsch, aber bestimmt lesbar, wenn man die 'Fachbegriffe' im englischen belässt.
 
Danke Pazuzu-13! ...den Trick kenne ich :winki:

Ja damit kann man sich gut helfen!
 
Ist doch ein nettes Tool was du da gefunden hast.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass du dafür (zumindest bei den aktuellen Versionen von WhatsApp) root benötigst. Und die Bilder werden ebenfalls nur als thumbs angezeigt.
 
Man könnte web.whatsapp nutzen, die bestimmten Nachrichten manuell laden und später per Rechtsklick "Seite herunterladen". Dann bekommst du eigentlich die html und styles im Ordner gespeichert.
Möglicherweise (Mit ein paar JS anpassungen) kann man Nachrichten automatisch nachladen lassen und dann speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Skogtroll
Moin Ihr! ...jetzt komme ich endlich mal dazu, zu antworten.

Danke RatTToX! Das ist eine sehr gute Idee und sie funktioniert auch ziemlich gut. Kleiner Nachteil ist, das Medien (Bilder, Videos usw.) nicht mit abgespeichert werden. Aber das der Chat vom Layout her schon mal grundsätzlich als htm-Datei inkl CSS-Style abgespeichert wird, das ist schon mal was.

Ich werde jetzt mal suchen, ob es evtl. für Firefox ein AddOn gibt, welches Seiten inkl. aller Medien speichert.

Ansonsten müsste ich die Medien noch so "runterziehen" und das htm-Script mit Links zu den Medien erweitern. Kenne mich damit ein wenig aus.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
146
hagex
hagex
Vlad01
Antworten
6
Aufrufe
256
chabibi
C
B
Antworten
0
Aufrufe
413
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten