Whatsapp Crypt (auf PC auslesen)

G

gu1lty

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bin schon lange auf der Suche auf meine Frage, allerdings nie eine Antwort bekommen.
Es handelt sich um die Whatsapp History, ich würde gerne via Computer die .crypt Dateien öffnen.
Hat da wer eine Lösung / Idee?
Bin bisher nur auf die Variante Handy mit root / Whatsapp neu installieren gestoßen.

Um jede Hilfe bin ich dankbar ;)

Greetz
 
Vielleicht hilft dir dieses Tool hier weiter?
 
Hi,

war ich auch schon drauf, aber so wie ich es verstanden habe ist es nur für die .db datei und nicht der .crypt :\
 
Die Version 2.0, die vorgestern veröffentlicht wurde, kann aber unter anderem die Funktion:

- (Android Version) now also crypted msgstore.db.crypt from the SD card can be imported
Das Entschlüsseln der .crypt-Datei wäre somit möglich oder irre ich mich?
 
möglich wohl angeblich
also ich bin soweit dass ich python installiert habe, mir die msgstore.db.crypt plus alle backups vom handy kopiert habe, den download gezogen, in den gleichen ordner entpackt habe und nun beim starten der whatsapp_xtract_crypted z.B öffnet sich kurz ein dos-fenster und das wars Oo
 
Hast du auch alle die Schritte in der readme.txt-Datei befolgt?
 
meiner meinung nach schon, wüsste grade nich was ich vergessen haben könnte
-msgstore.db und alle backups vom handy in einen neuen ordner
-entpackt, in den gleichen ordner
-python installiert
-install pyCrypto.bat ausgeführt
-whatsapp_xtract_crypted.bat ausgeführt
kurzes DOS fenster, das wars

oder fehlt mir grad irgendwas..?
 
  • Danke
Reaktionen: wamis
Bei mir funktioniert der Whatsapp Backup Messages Extractor auch nicht.
Ich hab alles gemacht, wie nach Anleitung, allerdings wenn ich install pyCrypto.bat ausführen will kommt die Fehlermeldung, dass der Python Ordner nicht in C:\Programme\Python27 gefunden werden kann. Ist auch nicht vorhanden, weil ActivePython den in C:\Python27 installiert, also nicht noch in den "Programme"-Ordner rein.

Kann mir da jemand weiter helfen? Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus..

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die msgstore.db.crypt auf dem PC lesen zu können?
 
ist das noch aktuell dann ist hier ein kleines tut.
 

Anhänge

  • So kann man seine Whapsapp Nachrichten wieder bekommen.pdf
    130,3 KB · Aufrufe: 18.440
matrixpro schrieb:
ist das noch aktuell dann ist hier ein kleines tut.

... bin absolut dankbar für diese super Anleitung!!!
Habe allerdings ein Problem mit install pyCrypto.bat. Das DOS-Fenster öffnet sich und sagt: Could not find the Python directory... C:\Programme\Python27 or C:\Programme\Python32 und wirft mich raus.
Dabei habe ich Python (27 u. 32 probiert) von C: in C:\Programme verschoben. Die Datei ist da!
Hat vielleicht iwer eine Idee, wie ich das lösen kann?? Hab schon andernorts gesucht, aber keinen Hinweis finden können...
Danke schon mal im Voraus! :unsure:
 
ich kriegs nicht hin =/ aufm alten Rechner gings komischerweise.
Hab alles so gemacht wie beschrieben, wenn ich dann auf "xtract android" gehe, dann kommt diese Meldung im Fenster..


C:\Users\Che\Desktop\Whatsapp Xtract>python whatsapp_xtract.py msgstore.db -w wa
.db
Python Version 2.x
Android mode!
trying to repair android database...
trying to decrypt android database...
decrypted database written to msgstore.db.plain.db
trying to repair decrypted android database...
Could not open database file. Guess it's not a valid Android or Iphone database
file.
C:\Users\Che\Desktop\Whatsapp Xtract>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

weiss jemand was das Problem ist
 
Wie lange ist es den her mit den alten PC. Weil whatsapp aktualisiert sich ja auch recht oft und ich denke das sich die Verschlüsselung dann auch ändern könnte. Und es dann zu Fehlermeldungen kommen kann. ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Nicht lange vllt 4-5 Wochen, das ist komisch, ich habs schon zig mal neu installiert alles aber irgendwie will das nicht funktionieren.. =/
 
Ich glaube in den 4 5 Wochen wurde die app mindestens 2 mal aktualisiert. Ich hatte das aber auch schon die ersten 3 4 gingen die nächsten 3 wieder nicht. Finde ich aber auch Ok sooo wichtig kann es sein:D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zur Info:

Das Script funktioniert nur mit der 2.7er Version 32bit, nicht mit der neueren 3.3er oder 64bit.
Darüber hinaus muss die Path Variable gesetzt werden:

In den Umgebungsvariablen unter PATH C:\Python27 einfügen
 
Hallo gibt es den nun eine möglichkeit die Whats app Daten zu öffnen??
Ich habe die msgstore.db aber wenn ich die bat starte kommt immer eine fehlermeldung.
 
Hallo ich habe ein Problem normalerweise lösche ich meine Verläufe nachdem ich das Backup erstellt habe und ziehe die bu dateien aufm pc und öffne sie such xtract. jetzt werden meine bu dateien aber als crypt5 gespeichert seit Donnerstag und ich kann sie nit mehr mit xtract öffnen. ich würde sie aber gerne aufm pc haben da ich den Verlauf immer lösche damit meine Freundin ihn nit lesen kann. wodurch kommt dass das die jetzt als crypt5 gespeichert werden und nit mehr normal als crypt. mich stört das gerade extrem. ich hoffe mir kann jemand helfen. dda sind teilweise wichtige Infos in den nachrichten.
 
Deine Frage ist warum das so ist?
Naja ganz einfach, weil Facebook das so möchte. Wahrscheinlich gefällt denen diese Art und Weise besser als die vorherige.
 
kann man die crypt5 iwie entschlüsseln
 
Das weiß ich nicht, aber irgendwie muss es ja gehen, da WhatsApp es bei einer Neuinstallation ja kann.
 

Ähnliche Themen

Hasenfell11
Antworten
13
Aufrufe
658
Hasenfell11
Hasenfell11
O
Antworten
18
Aufrufe
518
maik005
maik005
A
Antworten
15
Aufrufe
413
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten