Whatsapp Empfang ausserhalb von W-Lan

U

uwe1762

Neues Mitglied
0
Ich kann ausserhalb eines W-Lan Netzes keine Whatsapp empfangen oder senden, kann mir jemand helfen?:cursing:
 
mobile datenverbindung aktivieren! ;) ohne internetverbindung funktioniert WA nunmal nicht.
 
danke für die schnelle reaktion, hätte ich schreiben müssen, dass das nicht das problem ist:sad:
 
Nein, Du hättest schreiben müssen, was genau das Problem ist.
Das wissen wir nämlich nicht. ;)
 
uwe1762 schrieb:
Ich kann ausserhalb eines W-Lan Netzes keine Whatsapp empfangen oder senden, kann mir jemand helfen?:cursing:

Dumme Frage :confused2: : Hast du zufällig einen Prepaid Tarif ohne Internet ? Also Xtra Card oder sowas in der Art ?

Dann weiß ich woran es liegt :lol:
 
Sorry wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe. Ich habe nur ein Problem mit whatsapp. Der Rest wie Internet googlemail usw funktioniert . Whatsapp leider nur im wlan . Flat ist da Internet und Telefon
 
Nutzt du irgendeinen abgefahrenen Anbieter, der das vllt. blocken könnte, zugunsten kostenpflichtiger SMS? Am DNS oder sonstwie am Betriebssystem herumfuhrwerkt?
 
  • Danke
Reaktionen: uwe1762
benutzt du evtl LBE Privacy Guard? Da kann man zumindest einstellen, welche Apps Wifi und/oder Mobile daten ziehen dürfen
 
  • Danke
Reaktionen: uwe1762
Hallo Estoroth, hallo Duc-Driver, danke für eure Antwort. Der abgefahrene Anbieter heißt Vodaphone. Und wenn LBE Privacy Guard ein Virenschutz ist nein. Ist es aber eine Einstellung am Tel. wo finde ich sie?:confused2:
 
lbe privacy guard ist ne extra apps, gibts im playstore ;)
 
LBE ist eine App, mit denen man Apps ihre Rechte entziehen kann.
Da das Root erfordert, gehe ich mal davon aus, dass Du es nicht benutzt.

Was ist denn nun genau mit Whatsapp? Kommen keine Nachrichten an, kannst welche versenden?
Andere Push-Dienste gehen, also kannst z.B. Mails empfangen? Bist direkt bei Vodafone oder z.B. einem Prepaid Anbieter?

Du musst schon etwas konkreter werden, dann brauchen wir nicht so viel raten.
Erleichtert das Helfen ungemein..
 
  • Danke
Reaktionen: uwe1762
Hallo,
schau mal unter Einstellungen-Weitere Einstellung-Mobile Netzwerke-Zugangspunkte nach ob der Grüne Punkt hinter Vodafone Internet bzw.web vodafone .de gesetzt ist.

Wenn er hinter wap.vodafone de gesetzt ist funktioniert Whats App nur über Wlan.
 
  • Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ und uwe1762
Danke und habe ich nicht lbe meine ich

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

der grüne Punkt ist hinter vodaphone de live, geändert, das wars Danke an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
halloechen.


ich habe seit einigen tagen genau das hier beschriebene problem mit whatsapp.
die sache ist nun die, dass ich den "gruenen punkt" unter "zugangspunkte" nicht aendern kann. dort gibt es nur die eine aktivierbare moeglichkeit (wap.vodafone.de) - die andere (event.vodafone.de) ist nicht auswaehlbar.
ich bin vertragskunde bei vodafone (red m), habe theoretisch auch n jahr LTE (also halt da, wo's verfuegbar ist hab ich's auch).
das geraet ist demnach auch die lte-faehige variante ;)

mehr fiele mir jetzt nicht an fuer euch relevanten eckdaten ein. ich werd noch versuchen nen screenshot anzufuegen (bin grad im zug, deswg keine garantie, dass das klappt ;) )



gruss, atzetino.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-15-22-33-28.png
    Screenshot_2013-02-15-22-33-28.png
    10,5 KB · Aufrufe: 1.064
Hallo,
verwende mal an der Stelle, wo Du den Screenshot gemacht hast, die linke Displaytaste.
Neuen APN erstellen (die sind irgendwo im Forum angepinnt).
Gruß
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.750
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten