1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whatsapp Empfang ausserhalb von W-Lan

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von uwe1762, 17.07.2012.

  1. uwe1762, 17.07.2012 #1
    uwe1762

    uwe1762 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Ich kann ausserhalb eines W-Lan Netzes keine Whatsapp empfangen oder senden, kann mir jemand helfen?:cursing:
     
  2. craP_cillA, 18.07.2012 #2
    craP_cillA

    craP_cillA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    mobile datenverbindung aktivieren! ;) ohne internetverbindung funktioniert WA nunmal nicht.
     
  3. uwe1762, 18.07.2012 #3
    uwe1762

    uwe1762 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    danke für die schnelle reaktion, hätte ich schreiben müssen, dass das nicht das problem ist:sad:
     
  4. Randall Flagg, 18.07.2012 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Nein, Du hättest schreiben müssen, was genau das Problem ist.
    Das wissen wir nämlich nicht. ;)
     
  5. c-jay, 18.07.2012 #5
    c-jay

    c-jay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Dumme Frage :confused2: : Hast du zufällig einen Prepaid Tarif ohne Internet ? Also Xtra Card oder sowas in der Art ?

    Dann weiß ich woran es liegt :lol:
     
  6. uwe1762, 18.07.2012 #6
    uwe1762

    uwe1762 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Sorry wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe. Ich habe nur ein Problem mit whatsapp. Der Rest wie Internet googlemail usw funktioniert . Whatsapp leider nur im wlan . Flat ist da Internet und Telefon
     
  7. Estoroth, 18.07.2012 #7
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Nutzt du irgendeinen abgefahrenen Anbieter, der das vllt. blocken könnte, zugunsten kostenpflichtiger SMS? Am DNS oder sonstwie am Betriebssystem herumfuhrwerkt?
     
    uwe1762 bedankt sich.
  8. Duc-Driver, 18.07.2012 #8
    Duc-Driver

    Duc-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    benutzt du evtl LBE Privacy Guard? Da kann man zumindest einstellen, welche Apps Wifi und/oder Mobile daten ziehen dürfen
     
    uwe1762 bedankt sich.
  9. uwe1762, 20.07.2012 #9
    uwe1762

    uwe1762 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Hallo Estoroth, hallo Duc-Driver, danke für eure Antwort. Der abgefahrene Anbieter heißt Vodaphone. Und wenn LBE Privacy Guard ein Virenschutz ist nein. Ist es aber eine Einstellung am Tel. wo finde ich sie?:confused2:
     
  10. Duc-Driver, 20.07.2012 #10
    Duc-Driver

    Duc-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    lbe privacy guard ist ne extra apps, gibts im playstore ;)
     
  11. Randall Flagg, 20.07.2012 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    LBE ist eine App, mit denen man Apps ihre Rechte entziehen kann.
    Da das Root erfordert, gehe ich mal davon aus, dass Du es nicht benutzt.

    Was ist denn nun genau mit Whatsapp? Kommen keine Nachrichten an, kannst welche versenden?
    Andere Push-Dienste gehen, also kannst z.B. Mails empfangen? Bist direkt bei Vodafone oder z.B. einem Prepaid Anbieter?

    Du musst schon etwas konkreter werden, dann brauchen wir nicht so viel raten.
    Erleichtert das Helfen ungemein..
     
    uwe1762 bedankt sich.
  12. copterx, 20.07.2012 #12
    copterx

    copterx Android-Experte

    Beiträge:
    892
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Hallo,
    schau mal unter Einstellungen-Weitere Einstellung-Mobile Netzwerke-Zugangspunkte nach ob der Grüne Punkt hinter Vodafone Internet bzw.web vodafone .de gesetzt ist.

    Wenn er hinter wap.vodafone de gesetzt ist funktioniert Whats App nur über Wlan.
     
    KickSomeAZZ und uwe1762 haben sich bedankt.
  13. uwe1762, 20.07.2012 #13
    uwe1762

    uwe1762 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Danke und habe ich nicht lbe meine ich

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

    der grüne Punkt ist hinter vodaphone de live, geändert, das wars Danke an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  14. atzetino, 15.02.2013 #14
    atzetino

    atzetino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2013
    halloechen.


    ich habe seit einigen tagen genau das hier beschriebene problem mit whatsapp.
    die sache ist nun die, dass ich den "gruenen punkt" unter "zugangspunkte" nicht aendern kann. dort gibt es nur die eine aktivierbare moeglichkeit (wap.vodafone.de) - die andere (event.vodafone.de) ist nicht auswaehlbar.
    ich bin vertragskunde bei vodafone (red m), habe theoretisch auch n jahr LTE (also halt da, wo's verfuegbar ist hab ich's auch).
    das geraet ist demnach auch die lte-faehige variante ;)

    mehr fiele mir jetzt nicht an fuer euch relevanten eckdaten ein. ich werd noch versuchen nen screenshot anzufuegen (bin grad im zug, deswg keine garantie, dass das klappt ;) )



    gruss, atzetino.
     

    Anhänge:

  15. hagex, 16.02.2013 #15
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    8,995
    Erhaltene Danke:
    14,781
    Registriert seit:
    30.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hallo,
    verwende mal an der Stelle, wo Du den Screenshot gemacht hast, die linke Displaytaste.
    Neuen APN erstellen (die sind irgendwo im Forum angepinnt).
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp ohne wlan empfangen

    ,
  2. whatsapp empfangen ohne wlan

    ,
  3. warum empfange ich außerhalb meines hauses kein whats app

    ,
  4. warum kann ich außerhalb von WLAN keine WhatsApp empfangen und auch nich senden,
  5. samsung kein whats app empfang,
  6. ich kann keine sms außerhalb meines WLans senden