1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp: Empfang dauert sehr lange (bis 30 Minuten)?

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von Basti3, 22.07.2011.

  1. Basti3, 22.07.2011 #1
    Basti3

    Basti3 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hallo,
    ich habe neuerdings folgendes Problem, da es bei Freunden auf anderen Handys geht, schreibe ich mal hier im Forum:
    Bisher hat die WhattsApp sofort neue Nachrichten empfangen. Seit ein paar Tagen dauert der Empfang aber ca 30 Minuten.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte und wiean das ggf beheben kann?

    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
  2. bloemi, 22.07.2011 #2
    bloemi

    bloemi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.04.2010
    sind unter einstellungen -> konten&sync die haken für "hintergrunddaten" und "autom. synchronisieren" angehakt?
     
  3. TimeTurn, 22.07.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich meine mich zu erinnern sowas in den App-Kommentaren gelesen zu haben. Habe die selber mal angetestet, aber da das nach nem jahr Geld kostet, is die wieder runtergeflogen. Als Alternative kann ich wärmstens Google Talk oder yuilop empfehlen. Ersteres ist eh standardmäßig drauf, aber nur bei Androiden.

    Davon mal ab wird das aber nix mit dem DHD zu tun haben. Kannst ja auch mal die Daten der App löschen.
     
  4. Basti3, 22.07.2011 #4
    Basti3

    Basti3 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    @bloemi
    Ja die Hacken sind gesetzt. Ich hatte dieser Tage aber schon ein ähnliches Problem: obwohl die Hacken gesetzt waren, konnte ich nicht auf den Market zugreifen, weil die Hintergrunddaten angeblich deaktiviert waren.

    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen