WhatsApp - erhaltene Registrierungs-SMS wird nicht erkannt

F

Flori

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines OSF (Android 2.1). Jetzt habe ich folgendes Problem: Habe WhatsApp installiert und beim Versuch mich zu registrieren passiert dann folgendes: ich gebe meine Telefnnummer ein und warte auf die Bestätigungs-SMS. Die kommt auch, nur spannt WhatsApp das nicht, sondern wartet endlos auf dieses SMS. Hab schon neu installiert aber leider keine Änderung. hat jemand ne Idee? Vielen Dank im Voraus, Flori
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morli30
Ich habe jetzt mal dem Support geschrieben und als Antwort bekommen, dass keine Custom ROMs unterstützt werden (ohne, dass ich denen was bzgl. verwendetem ROM gesagt hätte). Habe modaco-r4 drauf. Kann jemand bestätigen, dass whatsapp damit nicht funktioniert?

Flori
 
CostumRom oder nicht, das sollte keinen Unterschied machen...vielleicht bringt es was wenn man die SMS nochmal nachbaut und vom PC über die ADB das Eintreffen simuliert oder so.
 
Kann ich auch bestätigen, klappt bei mir einwandfrei mit der Sebastian404's de-orangeated ROM R6 und o2
greetz
 
Vielen Dank für die Antworten!

Sim nachbauen übersteigt leider meine Fähigkeiten... Dann muss es wohl erstmal ohne gehen und ich probiers beim nächsten update nochmal.


Flori
 
hallo Flori ist jetz ne blöde Sache aber kann ja durchaus helfen vielleicht wenn du die Nummer eingibst steht ja bei whatsapp die +49 davor für Deutschland dann musst du bei deiner Handynummer die 0 vorne weglassen also statt zb 0163 nur 163.. usw

Hab auch das Modaco r4 Rom drauf läuft prima und whatsapp geht auch super bei mir mit der ROM.
 
Danke für den Tipp. Daran liegt es leider nicht. Das Programm merkt selber, ob man 01xx oder 1xx eingibt und passt die Nummer entsprechend an.

Flori
 
Nur um alle Helfer auf dem Laufenden zu halten:

Habe in der letzten Zeit einige Roms ausprobiert und dabei folgendes beobachtet: Unter allen gefundenen Eclair Roms funktioniert whatsapp nicht, bei den 3 getesteten Froyo Roms immer. Dafür hab ich leider noch kein 2.2 Rom gefunden, bei dem A-GPS funktioniert hat...



Flori
 
Hi jay2k,

danke für den Tipp. Hatte ich auch schon gesehen, aber leider hab ich (noch) keinen premium Account dort... Werde wohl auf die nächste (public) Version warten.


Flori
 
Hi,

habe auch seitdem Update von Whatsapp auf 2.1.9530 Probleme mit der Benachtichtigung - sowohl der Ton auch als die Benachtichtigung auf dem Display fehlt, wenn ich eine neue Nachricht bekommen habe. Habe auch die Custom-Android 2.1 - r4 installiert und bis jetzt funktionierte es ohne Probleme. NAch dem Update kam es zu Probleme...

Kann das jemand bestätigen?
 
oder auf nen netten User, ders dir besorgt
 

Ähnliche Themen

Vlad01
Antworten
6
Aufrufe
282
chabibi
C
J
Antworten
0
Aufrufe
371
Josh58
J
D
Antworten
9
Aufrufe
581
amar7
amar7
Zurück
Oben Unten