1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp - erhaltene Registrierungs-SMS wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von Flori, 12.11.2010.

  1. Flori, 12.11.2010 #1
    Flori

    Flori Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hallo zusammen, bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines OSF (Android 2.1). Jetzt habe ich folgendes Problem: Habe WhatsApp installiert und beim Versuch mich zu registrieren passiert dann folgendes: ich gebe meine Telefnnummer ein und warte auf die Bestätigungs-SMS. Die kommt auch, nur spannt WhatsApp das nicht, sondern wartet endlos auf dieses SMS. Hab schon neu installiert aber leider keine Änderung. hat jemand ne Idee? Vielen Dank im Voraus, Flori
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
    morli30 bedankt sich.
  2. Flori, 18.11.2010 #2
    Flori

    Flori Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Ich habe jetzt mal dem Support geschrieben und als Antwort bekommen, dass keine Custom ROMs unterstützt werden (ohne, dass ich denen was bzgl. verwendetem ROM gesagt hätte). Habe modaco-r4 drauf. Kann jemand bestätigen, dass whatsapp damit nicht funktioniert?

    Flori
     
  3. FelixL, 18.11.2010 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    CostumRom oder nicht, das sollte keinen Unterschied machen...vielleicht bringt es was wenn man die SMS nochmal nachbaut und vom PC über die ADB das Eintreffen simuliert oder so.
     
  4. wookie2k, 18.11.2010 #4
    wookie2k

    wookie2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Kann ich auch bestätigen, klappt bei mir einwandfrei mit der Sebastian404's de-orangeated ROM R6 und o2
    greetz
     
  5. Flori, 19.11.2010 #5
    Flori

    Flori Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Vielen Dank für die Antworten!

    Sim nachbauen übersteigt leider meine Fähigkeiten... Dann muss es wohl erstmal ohne gehen und ich probiers beim nächsten update nochmal.


    Flori
     
  6. crown77, 22.11.2010 #6
    crown77

    crown77 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.08.2010
    hallo Flori ist jetz ne blöde Sache aber kann ja durchaus helfen vielleicht wenn du die Nummer eingibst steht ja bei whatsapp die +49 davor für Deutschland dann musst du bei deiner Handynummer die 0 vorne weglassen also statt zb 0163 nur 163.. usw

    Hab auch das Modaco r4 Rom drauf läuft prima und whatsapp geht auch super bei mir mit der ROM.
     
  7. Flori, 22.11.2010 #7
    Flori

    Flori Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Danke für den Tipp. Daran liegt es leider nicht. Das Programm merkt selber, ob man 01xx oder 1xx eingibt und passt die Nummer entsprechend an.

    Flori
     
  8. Flori, 09.12.2010 #8
    Flori

    Flori Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Nur um alle Helfer auf dem Laufenden zu halten:

    Habe in der letzten Zeit einige Roms ausprobiert und dabei folgendes beobachtet: Unter allen gefundenen Eclair Roms funktioniert whatsapp nicht, bei den 3 getesteten Froyo Roms immer. Dafür hab ich leider noch kein 2.2 Rom gefunden, bei dem A-GPS funktioniert hat...



    Flori
     
  9. jay2k, 09.12.2010 #9
    jay2k

    jay2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.11.2010
  10. Flori, 09.12.2010 #10
    Flori

    Flori Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hi jay2k,

    danke für den Tipp. Hatte ich auch schon gesehen, aber leider hab ich (noch) keinen premium Account dort... Werde wohl auf die nächste (public) Version warten.


    Flori
     
  11. mamudo, 13.12.2010 #11
    mamudo

    mamudo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hi,

    habe auch seitdem Update von Whatsapp auf 2.1.9530 Probleme mit der Benachtichtigung - sowohl der Ton auch als die Benachtichtigung auf dem Display fehlt, wenn ich eine neue Nachricht bekommen habe. Habe auch die Custom-Android 2.1 - r4 installiert und bis jetzt funktionierte es ohne Probleme. NAch dem Update kam es zu Probleme...

    Kann das jemand bestätigen?
     
  12. WAWA, 14.12.2010 #12
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    oder auf nen netten User, ders dir besorgt
     

Diese Seite empfehlen