Whatsapp extrem ruckelig

I

iL_CoDiNo

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!

Hab auf meinem Nexus das Problem das Whatsapp extrem ruckelig ist. Sei es beim scrollen, aber auch beim tippen.

Probiert auf Stock JB und AndroidME.
App mit/ohne Backup probiert.

Auf dem Nexus S und alle meine anderen Androiden davor hatte ich nie das Problem.

Ist bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Nexus ist bei Whatsapp auch an ruckeln, am besten sehe ich das beim tippen auf der Tastatur oder wenn ich einen Gruppenchat rauf runter fahre. Auf mein Tab ist das nicht so und da ist der Chat wesentlich größer.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
mit JB ist doch schon das Stichwort gefallen. Warum die Aufregung? Unzählige Apps sind noch nicht angepasst. Ist ja nicht so das man WA nicht nutzen könnte ...
 
Da hättest du mal WhatsApp unter GB auf dem Evo3D erleben sollen:Dda war scrollen fast unmöglich...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
In den Entwickleroptionen "GPU Beschleunigung erzwingen" aktivieren.
Dann läuft Whatsapp flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny
WhatsApp ist grausam unoptimiert, besonders auf Android 4. Es hat ja auch nicht die geringsten Anpassungen ans Design spendiert bekommen. Ich denke damit muss man entweder mit leben oder auf nen anderes Chatprogramm ausweichen, weil ich bei Whatsapp nicht das Gefühl habe die tun daran irgendwas. Das ist ja nicht erst seit jelly bean so.

Man verlangt da ja kein Wunderwerk der Programmierung. Das ist ne simple Chatliste und das ruckelt als würde Whatsapp nebenbei eine Krebsheilung entwickeln.


malaki schrieb:
In den Entwickleroptionen "GPU Beschleunigung erzwingen" aktivieren.
Dann läuft Whatsapp flüssig.
Und 5 andere Programme stürzen ab. Das ist imho keine vernünftige Option.
 
Naja beim Nexus S auf ICS oder Jb kein Ruckeln. Mein altes One X hats mit dem ersten Update von Whatts App auch geschafft..

@malaki

Danke! hat geklappt war ja auch klar. Das wars auch beim One X damals war nicht mehr darauf gekommen. Jetzt butterweich :D
 
malaki schrieb:
In den Entwickleroptionen "GPU Beschleunigung erzwingen" aktivieren.
Dann läuft Whatsapp flüssig.

GPU Rendering*.
Aber er hat wirklich recht, läuft so sehr gut!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny

Ähnliche Themen

Staubwedel
Antworten
8
Aufrufe
418
Staubwedel
Staubwedel
A
Antworten
0
Aufrufe
164
androidhelp
A
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
344
Rephu
R
Zurück
Oben Unten