1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whatsapp funktioniert bzw möglich mit Multisim

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von danyelsam, 15.06.2012.

  1. danyelsam, 15.06.2012 #1
    danyelsam

    danyelsam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hallo Whatsapp funkt mit Multisim indem man bei beiden Geräten Whatsapp Installation durchfürt (immer vorher mit Multisim Manager Alpp aktiven ) ....dann muss man einfach bei GerätWechsel das Gerät mit Multisim Manager aktiven ...App öffnen und Anweisung folgen bzw wieder vertivizieren ...so kann man Whatsapp auf dem Gerät nutzen das man gerade benutzt ...klappt super ...bin ich nicht gut:) also viel spass mit Multisim Whatsapp
     
  2. pleitegeier, 15.06.2012 #2
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,188
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Trotzdem läuft es dann nicht parallel auf beiden Geräten...
    Also nein, du bist nicht gut!

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
     
  3. danyelsam, 15.06.2012 #3
    danyelsam

    danyelsam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hahaha Danke. ..lesen -) " so kann man Whatsapp auf dem Gerät nutzen das man gerade benutzt ..." und für das das es so gut wie keine Lösung im Netz stand (hab selber oft nach dieser Lösung gesucht ) find ich sollte man den anderen mit Respekt behandeln. ..aber ok ich nimmst zurück. ..bin neu hier und wollte nur helfen. ..schönen Abend noch :)
     
  4. pleitegeier, 15.06.2012 #4
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,188
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Es ist doch aber klar, dass man WhatsApp auf dem Gerät nutzen kann welches man gerade nutzt wenn man sich gerade verifiziert hat :rolleyes:
    Daher gibts auch keine "Lösung" für das "Problem" xD

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
     
  5. danyelsam, 16.06.2012 #5
    danyelsam

    danyelsam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    ...da hast du schon recht :thumbup:das es nicht zeitgleich aktiv ist...den die whatsapp funkt wie ein Sms Programm,nur da wo die Simkarte aktiviert ist (multisimmanager) können Nachrichten eingehen und gesendet werden und und die eingehenden und bzw! gesendeten! chats sind immer nur auf dem Gerät das man nutzt genauso wie beim SmS & email?...aber es war ja immer das Problem das Whatsapp angezeigt hatte das man erst das whatsapp auf dem anderen Gerät deinstallieren muss um es in einem anderen Gerät zu nutzen so habe ich das in Erinnerung...und das mit der Multisimaktivierung und der einfachen eingabe der Handynr und verfivizierung hatte ich nirgens im Forum gefunden(deshalb "bin ich nicht gut") :D ...allso habe ich jetzt die Möglichkeit irgend eines meiner Handys mitzunehmem und kann trotzdem whatsapp empfangen und senden da ich in sekundenschnelle das Whatsapp auf dem Gerät aktivieren kann was ich bei mir trage......oder habe ich dein Problem nicht ganz verstanden...wenn ja dann wäre es nett mir das zu erleutern...;)
     
  6. pleitegeier, 16.06.2012 #6
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,188
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Das ist aber doch Mist! WhatsApp könnte, wenn die Entwickler das wollten, auch auf 2 oder mehr Geräten gleichzeitig laufen!
    mysms zum Beispiel bietet einmal eine Hauptapp an und dann noch einmal eine remote App um die Nachrichten auch auf einem 2tem Gerät anzuzeigen und von dort zu beantworten

    Das Problem ist, dass dies bei WhatsApp nicht geht
    Und mit deiner Lösung hat man wie bei allen anderen "Lösungen" eine geteilte Chat History

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
     
  7. danyelsam, 16.06.2012 #7
    danyelsam

    danyelsam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Ja find ich auch die könnten wenn sie wollten...na vieleicht wird es ja noch...bis dahin muss man sich eben mit der geteilten Lösung begnügen :) zumidest bin ich nicht der einzige der sich drüber ärgert :-(
    Also abwarten. ..schönes Wochenende noch...
     
  8. Stump, 10.07.2012 #8
    Stump

    Stump Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Bis vor kurzen ging das auch noch, da hatte ich auf 2 geräten die selbe nummer ein gegeben, erst seit der verifizierung is das anders, ich suche auch nun, da ich auch muilitkarte betreiber bin.. is echt doof, es geht nicht mal, wenn du das eine geraät ausschaltetest, mus immer nue verifiziert werden...doof
     
  9. danyelsam, 10.07.2012 #9
    danyelsam

    danyelsam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Ja so ist das aber wenigstens funk es so mit der verifizierung ...besser wie nix :)
     
  10. Stump, 10.07.2012 #10
    Stump

    Stump Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Ja , nur doof ist es wenn ich kurz ( also spontan) mal 2 x in einer Std. wechseln muss... Auto usw, kann schon mal passieren das di 150 minuten warten musst bis du zur neuen verifizierung zugelassen wirst !!!:(
     
  11. danyelsam, 10.07.2012 #11
    danyelsam

    danyelsam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Also bei mir kann ich binnen sec verifizieren ohne zu warten also kann ich ohne wartezeit wechseln wie ich will ohne die Geräte auszuschalten ...das wundert mich das das bei dir nicht klappt ...hast du auch vor derm verifizieren die sim aktiviert ?
     
  12. Stump, 10.07.2012 #12
    Stump

    Stump Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    auch wenn sie an sind ?? also bei mir kommt auch wenn ich nur das 2 anschalte, und und auch wlan, gleich die meldung,,,
    * Verifizierung ihres gerätes fehlgeschlagen, Das liegt meistens daran das sie ihre Nummer usw usw.... *
    ???

    und bekommst du auch jedesmal einen neue SMS mit 3 stelliger Pin ???

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

    jetzt habe ich es 3 x hinter einander verucht, nun muss ich 700 nminuten warten bis ich wieder verifizieren kann ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
  13. Hans Müller, 15.12.2012 #13
    Hans Müller

    Hans Müller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2012
    Also, hallo zusammen.
    Ist zwar schon einige Zeit vergangen seit dem letzten Eintrag.
    Ich habe nur einige Kontakte, daher nicht fúr alle geeignet.
    Ich habe einen üblichen WA Kontakt,mir hat das ewige verifizieren auch gestunken.
    Beim zweiten Gerät hab ich WA unter der Heimtelefonnummer registriert.
    Nach der Sprach Ansage auf diese Nummer, die Zahl im Handy eingegeben. Meine WA Kumpels mussten dann hat eine Gruppe mit den zwei Namen/Nummern bilden.
    Ab da bekomme ich die Mitteilungen auf beide resp. auf Aktive Handy.
     
  14. Ladylike871, 16.12.2012 #14
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,240
    Erhaltene Danke:
    17,591
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Verschoben zu Kommunikation - Whatsapp

    Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
     
  15. SApitz, 11.04.2013 #15
    SApitz

    SApitz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.04.2013
    Tablet:
    Asus Padfone Infinity
    Hallo!

    Würde man denn Whatsapp auf nem Handy und nen Tablet nutzen können mit einer SIM, wenn diese in einem Mobilen WLan Gerät steckt?
    Aktiviert ist das Tablet, das wäre kein Problem (da ist WhatsApp ja auch zickig)

    Danke

    Stephan
     
  16. Juresa, 12.04.2013 #16
    Juresa

    Juresa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.12.2012
    Nein So einfach ist das nicht. Vorallem akzeptiert whats app nicht mehr eine Festnetz Nummer. Entweder Hat man noch eine alte Handy Nummer"übrig" die man dann zb fürs Tablet nutzen kann.
    Habe dann eine Gruppe mit der alten Nummer, aktuellen Handy Nummer und zb meinem Freund.
    So bekomme ich die Nachrichten aufs Handy sowie aufs Tablet ( wenn ich im WLAN bin oder 3g anhabe).
     
  17. Hans Müller, 12.04.2013 #17
    Hans Müller

    Hans Müller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2012
    Juresa. Bei mir ging das bestens. Besser ist natürlich eine alte Nummer (zb Easy

    Hallo Stephan
    Also 1 SIM Karte für 2 Geräte. Du kannst beide Geräte bei WA anmelden.
    Die Karte muss aber beim Anmelden im Gerät sein. Wenn das Tab nur Wlan hat musst du die Anmeldung über irgend eine Nummer machen. (zb Easy Karte, Heim Tel.) Also anmelden Whats App schaut auf deine Tel. Nummer, da du nur Wlan hast, gibst du einfach eine Nummer ein die du in der nähe hast. WA will dir weil sie die Nummer nicht sieht ein SMS senden. Geht natürlich ohne 3G nicht. Sprachansage wählen und du bekommst eine Code Nummer auf das Heim Tel. diese beim Tab eingeben und du hast WA. Dein Handy ist ja normal angemeldet. Jetzt hast du 2 Login (Tel. Nr.) Deine Freunde müssen jetzt halt genau das machen (Gruppe) wie ich am 15.12.2012 geschrieben habe.
    Sendet dir jemand dann eine Gruppen Nachricht, bekommst dus aufbeide Geräte.
    Wenn das Tab auch 3 G hat, musst du ja eh eins auf Flugmodus stellen und dann halt jedesmal beim Umschalten (Kartenwechsel) das wA wieder verifizieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2013
  18. krucki, 17.04.2013 #18
    krucki

    krucki Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Ich habe eine UltraCard und muss daher beim Gerätewechsel immer das jeweilige Gerät neu verifizieren. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn dann nicht immer die Chatgruppen gelöscht wären und ich immer wieder neu eingeladen werden muss. Weiß jemand wie sich das verhält, wenn ich die Gruppen eröffnen würde? Wäre das Problem dann nicht mehr da? Das ist echt ein absolut großes Manko an WA, keine Ahnung warum über eine Internetkommunikation immer nur ein Gerät pro Nummer zugelassen wird.
     
  19. Patrick90, 07.04.2014 #19
    Patrick90

    Patrick90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.11.2011
    gibts inzwischen eine lösung zu dem problem??

    zwei handys mit whatsapp und eine Handynummer?
     
  20. rihntrha, 07.04.2014 #20
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Beiträge:
    6,451
    Erhaltene Danke:
    966
    Registriert seit:
    22.07.2013
    Neeeeeiiiiiinnnn ;-)

    Die sind gerade heftig dabei zu programmieren das automatische Backup so zu verschlüsseln das noch nicht mal der Nutzer selber darauf zugreifen kann :sly: Was als nächstes geplant ist wurde noch nicht bekannt gegeben.

    cu
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp multisim

    ,
  2. whatsapp mit multisim

    ,
  3. multisim whatsapp

    ,
  4. o2 multicard whatsapp,
  5. multicard whatsapp,
  6. whatsapp multicard o2,
  7. whatsapp twincard,
  8. whatsapp mit twincard nutzen,
  9. whatsapp auf multisim,
  10. whatsapp auf 2 geräten multisim