Whatsapp funktioniert bzw möglich mit Multisim

So mein Problem ist: ich habe zwei Smartphones und zwei simkarten vom selben Anbieter mit der selben Nummer.

Wenn ich nun das gerät wechsle muss ich mich immer erneut verifizieren.

Hätte es gerne so das egal welches gerät ich grad nutze auch whatsapp funktioniert
Eine der zwei geräte ist ja immer aus wenn das andere an ist.

Kennt das Problem jemand bzw. Eine Lösung dazu.
 
Das ist bei WhatsApp nicht vorgesehen.

Hangouts, Facebook Messenger, Telegramm, Skype usw. können mehrere Clients gleichzeitig pro Account.

cu
 
Es muss doch aber was geben um der APP bzw dem gerät was vorzugaukeln. Das es eben funktioniert.

Mit xposed etc.
 
Wenn es was geben würde, dann könntest Du es hier lesen. Bist ja nicht der Erste mit dieser Idee.
 
Bis jetzt hab ich in diesem Fall noch nix gelesen das jemand dieses Problem hat
 
androidmännlein;8005591 schrieb:
Es muss doch aber was geben um der APP bzw dem gerät was vorzugaukeln. Das es eben funktioniert.

WAS soll den vorgegaukelt werden?

Sobald sich eine Installation am Server anmeldet wird der Zugriffsschlüssel aller anderen vom Server deaktiviert. Da kann man am Gerät selber nix machen.


Was ginge wäre eine einzige Installation von einem Handy auf das andere zu übertragen.
Also Backup der App Daten (da ist der Zugriffsschlüssel drin) vom Handy A, dann das Backup auf Handy B einspielen. Dann merkt WhatsApp (und der Server) garnicht das das Handy gewechselt wurde.


Der Zugriffsschlüssel ist so was wie ein Cookie am Browser. Wenn du dich ins Forum einloggst und sagst "eingeloggt bleiben" dann wird ein Zugriffsschlüssel im Cookie gespeichert. Mit diesem kann der Browser sich solange einloggen bist der Server diesen Schlüssel deaktiviert.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidmännlein
Ok danke . dann kann ich mit TB ein backup machen und dieses backup einspielen.

Das versuche ich mal. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 09:36 Uhr ergänzt:

So funktioniert es. :thumbup:
 
Whatsapp läuft nun gleichzeitig auf beiden Geräten mit der selben Nummer.
 
androidmännlein;8012624 schrieb:
Whatsapp läuft nun gleichzeitig auf beiden Geräten mit der selben Nummer.


Dazu hätte ich mal zwei Fragen. Geht dass auch ohne Root? TB geht ja nur mit Root soweit ich weiß. Und kommen dann an beiden Smartphones die Nachrichten an?
 
Ob das nur mit root geht weis ich nicht. Ist ja quasi nur ein backup der APP was auf beide Geräte gespielt wird bzw.auf das zweite.

Die Nachrichten weis ich gar nicht weil ich meist nur ein phone nutze. werde das aber testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bmwm3power
Also die Android Version muss aber auf beiden Geräten die selbe sein.

Nachricht kamm auf beiden an .
 
Funktioniert nicht ohne root da es keine Backup app gibt die alle Daten sichert.
 
Doch, z.B. Helium.
 
TB benötigt root soweit ich weis.
Ob Helium funktioniert hmm
Teste es mal bitte.
 
Helium nutzt die Android Backupschnitstelle (Android >=4.0). Man kann auch direkt adb nutzen. Und das geht mit allen Apps die ihre App Daten nicht als "nicht backupen" flaggen.

cu
 
Dann geht es nach deiner Aussage. Ich kann nur sagen das es mit TB sicher funktioniert.
 
Warum diese Zweifel? ;-) Ist normal das man so an die Daten der Apps kommt.
Das Problem ist nur das es vom Nutzer mehr verlangt als TitaniumBackup. Man muss dafür auch am PC was machen und dafür die Anleitung lesen usw. ;-)

Aber eine App kann das in ihrem Manifest unterbinden
http://developer.android.com/guide/topics/manifest/application-element.html
WhatsApp tut das aber nicht, jedenfalls nicht als ich das letzte mal nachgeschaut hatte.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne man muss für diese im Thema benannte Aktion gar nix am PC mache. ;-)
 
Hä? Ohne root muss man an den PC.

cu
 
Erst habe ich es mit ultimate backup tool probiert nur die Whatsapp zu kopieren. Der macht mir aber immer nur 0 byte dateien.

Dann mit: adb backup -com.whatsapp -f c:\backup.ab

Er startet zwar den Prozess aber auf dem Phone kommt keine Sicherungsbestätigung und Datei wird auch nicht erstellt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
158
johnniesmith
J
O
Antworten
12
Aufrufe
772
Oliver35
O
cska133
Antworten
13
Aufrufe
153
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten