Whatsapp funktioniert nicht....

M

MissSew

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hab das Xperia Ray noch net so lang.
Wollt jetzt Whatsapp aktivieren. Doch es funktioniert nicht.
Ich muss noch meinen Namen zur Initialisierung eingeben und immer, immer wieder kommt die gleiche Fehlermeldung:

Sorry, Whatsapp konnte die Initialisierung nicht abschließen.
Überprüfen sie, ob sie mit dem Internet verbunden sind und versuchen sie es erneut.

Ich bin mit dem Netz verbunden. Egal ob mit WLan oder H. Nix funktioniert.
Muss ich dafür was anderes einstellen??????

Ich weiß nicht weiter...:crying:

1000 Dank schonmal für Eure Hilfe!
 
Hi!

Bei Whatsapp ist es ja so, dass man zuerst seine Handynummer dort einträgt und sich dann einen Nutzernamen aussuchen kann.

Falls Du dort soweit alles richtig gemacht hast (eigentlich kann man nur bei der Handynummer etwas falsch machen *G*), sollte das eigentlich klappen.

Ich würde die App ansonsten einfach noch mal löschen und es erneut probieren.

Viel Erfolg. ;)

Gruß
Sebb
 
Hatte gleiches Problem. Die mitgelieferte app geht nicht. Deinstallieren und neu aus dem market laden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
so nennt mich einen Unwissenden,aber ich weiß garnicht was whatsapp ist.

Ich habe das mal installiert und nach der Verifizierung meiner Rufnummer dann soll ich freunde informieren daß es whatsapp gibt, aber wie denn? über facebook? Und was kann ich dann genau mit whatsapp machen???!!!

Bei mirpassiert nix.:unsure:
 
Whatsapp ist an sich spitze, da Whatsapp selber deine Kontakte überprüft. dafür gibst du auch deine handy nummer ein. Nach einer gewissen Zeit wenn die App einen Kontakt mit Whatsapp gefunden hat wirst du nach der Synchronisation gefragt. Wenn du diese bestätigst findest du diesen Kontakt in deinem Whatsapp

edit: Mit Whatsapp kannst du hauptsächlich chatten, aber man kann auch Bilder Videos versenden standorte versenden und und und
 
aha, Danke, in meinen gesamten Kontakten und das sind so einige, ist nur ein entfernter Bekannter dabei, der whatsapp nutzt, also kann ich es eigentlich nicht gebrauchen :mad:
 
Dann "solltest" Du es auch anderen empfehlen (die ein Smartphone haben)... WhatsApp ist echt super praktisch und spart auch einige Kosten (SMS/MMS).

Ich möchte es nicht mehr missen. ;)
 
Hallo,
brauch mal bitte von euch dringend Hilfe.

Wollte bei meiner Cousine auf ihrem neuen Sony Ericson Xperia Ray whatsapp installieren. Habe ich auch soweit getan hat auch alles geklappt.
aber irgendwie haut die registrieren nicht hin.
Was kann ich bzw. sie dann tuen, damit es dann reibungslos funktioniert ???

Gruß Helpy
 
Was ist denn das Problem.. wir bräuchten schon eine genauere Beschreibung :)
 
Hallo,
hatte das Problem auch.
Es lag an einer veralterten vorinstallierten Softwareversion.
Einfach deinstallieren und anschließend neu installieren.
schon läuft es wieder ....
 
Hallo zusammen,

vllt könnt ihr mir auch direkt weiterhelfen, ich hab ein ähnliches Problem.

Durch eine Dummheit meinerseits habe ich mein Xperia ray auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...
Nun wollte ich gestern wieder meine Telefonnummer bei WhatsApp verifizieren und wie bei euch kommt der Hinweis "Verbindung nicht möglich. Internetverbindung prüfen und wiederholen. Starten Sie Ihr Telefon neu, wenn weiterhin Verbindungsprobleme bestehen".

Ich wollte dann die App deinstallieren...aber es funtkioniert einfach nicht. Weder über den Play Store, noch über Einstellungen --> Apps.
Ich kann nur die zugehörigen Updates deinstallieren, die Basisversion bleibt immer erhalten.

Es muss doch irgendwie möglich sein, WhatsApp wieder in Gang zu bringen??
 
Also ich habe damals whatsapp deinstalliert und neu runtergelassen. dann war das Problem behoben. Wenn deinstallieren bei dir nicht geht... hmmm.
Mal zuerst gestoppt und Daten gelöscht und dann versucht zu deinstallieren?
 
hi, seit ein paar tagen geht mein whats app nicht mehr. ich kann weder nachrichten empfangen noch abschicken.
ich habe es bereits deinstalliert und dann neu installiert, aber es ändert sich nichts.. was kann ich tun ??
ich habe ein xperia
Vielen Dank schonmal im voraus !:)
 
Verschoben zu Kommunikation - Whatsapp

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Geh mal unter Einstellungen auf Hilfe und dann auf Systemstatus.
Was wird dir dort angezeigt?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
sagt mal. meine mum hat das xperia j. jetzt wollte ich ihr whatsapp installieren, aber im playstore ist die app nicht mal zu finden. wollte es dann über die homepage von whatsapp installieren, aber dann hieß es, die version sei mit dem gerät nicht kompatibel.

und nun? wie krieg ich whatsapp auf dem j zum laufen?
 
welche android version ist auf dem xperia installliert
 
ich glaub 4.1. verstehe gar nicht, dass whatsapp nicht kompatibel sein soll. auch viele andere apps, die ich nutze, finde ich über das xperia nicht im playstore. zb Wetter. com
 
du glaubst oder du weisst ,also mit 4.1 ist wahtsapp aufjedenfall kompatibell
 
ich weiß. taucht aber nicht im playstore auf. das ist ja das seltsame. hm. 4.1.1 ist darauf.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
185
Manu55
M
O
Antworten
12
Aufrufe
852
Oliver35
O
Schwammkopf
Antworten
44
Aufrufe
3.710
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten