1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

whatsapp funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von ferrata, 13.07.2012.

  1. ferrata, 13.07.2012 #1
    ferrata

    ferrata Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Hallo ich hab folgendes problem: Ich habe auf meinem Handy Htc wildfire android 2.2 whats app vom market heruntergeladen, dann telefonnummer angegeben und es kam: Vertifizierung abgeschlossen,geben sie nun einen Namen ein usw.
    habe dann hunderte namen versucht aber es wird immer nach eingabe des namens und ok drücken angezeigt: initialisieren,bitte warten. dann verschwindet das und das handy springt wieder auf den homescreen zurück...bei erneuter anwahl von whats app kommt dann wieder: bitte geben sie einen namen ein,dann wieder initialisieren bitte warten usw....diesen vorgank hab ich jetzt schon hunderte male durchgemacht....:crying:

    weis nicht mehr weiter:sad: ist mir ein totales Rätsel....
    habe whatsapp auch schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert....nix...immer das gleiche spiel...:crying:

    bitte um hilfe!!!!! vielen dank im voraus....
     
  2. ferrata, 14.07.2012 #2
    ferrata

    ferrata Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Toll kann mir hier niemand helfen:sad::sad::sad:
     
  3. DrGregoryHouse, 14.07.2012 #3
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,484
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hast du auch die Cache Daten von WhatsApp mal geloescht? Unter Anwendungen bei WhatsApp zuerst 'Daten und Cache' leeren, dann nochmal erneuert versuchen es einzurichten?.


    House
     
  4. ferrata, 14.07.2012 #4
    ferrata

    ferrata Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Hab ich auch schon versucht...nix,hab whatsapp auch schon direkt von google.play heruntergeladen und nicht vom market...funktioniert auch ned,hab auch versucht zu syncronisieren nix.....geht weder über wlan noch über das normale internet....:sad:
    telefon auch schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt...auch nix...das einzige was ich mir noch denken kann ist das es evtl. am update von andoid 2.1 auf 2.2 liegen könnte oder, da das handy ein vodafone branding hat vielleicht daran....
     
  5. DPT, 14.07.2012 #5
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    werf mal ein Blick in die FAQ auf deren Homepage, vielleicht steht da was passendes...
     
  6. ferrata, 24.07.2012 #6
    ferrata

    ferrata Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Hab ich auch schon versucht....nix...hab mich jetzt ein bisschen durchgefragt: es kann eigentlich nur noch sein das es am browser liegt,oder daran das wahrscheinlich mein 3G nicht funktioniert(wenn ich mich für 3G anmelde kommt immer eine Bestätigung,allerdings wird in den Datenverbindungen kein 3G angezeigt) Wlan ist eingerichtet und funktioniert...aber darüber gehts auch nicht....:mad2:

    Letzte option: neues handy her...oder handy Rooten und neue software aufspielen...allerdings fehlt mir dazu das nötige fachwissen....:sad:


    danke euch trotzdem...falls einer noch einen vorschlag hat...bitte her damit...danke...
     
  7. Jensi, 24.07.2012 #7
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    den namen muß man doch nicht unbedingt angeben. ist doch nur, wenn du mit iphone oder windows nutzer chattest 'nötig', aber nicht zwingend.
    kannst du das nicht einfach überspringen?!
     
  8. kabbo, 25.07.2012 #8
    kabbo

    kabbo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2012
    hat whatsapp überhaupt schon mal funktioniert?
    wie schaut das mit anderen messengerapps aus? laufen die richtig?
    also skype, IM+ etc.
     
  9. ferrata, 25.07.2012 #9
    ferrata

    ferrata Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Nein das geht leider nicht...:sad::sad: hab schon nachrichten bekommen allerdings wenn ich diese öffnenn will komm ich immer wieder als erstes in das anmeldefenster mit dem namen...und wenn ich dann auf anmelden klicke...naja eben das problem....
     
  10. ferrata, 26.07.2012 #10
    ferrata

    ferrata Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Ja die laufen alle Skype Kakao messenger etc. Nur whatsapp macht Probleme mir kommt es so vor als würde das Handy sobald ich whatsapp starten will blockt und die app wieder beendet. Vermute das es der vorinstallierte taskManager sein könnte... sehr komisch auf jeden Fall:rolleyes::mad:

    Gesendet von meinem U8120 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. ferrata, 26.07.2012 #11
    ferrata

    ferrata Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012


    Gesendet von meinem U8120 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Moin zusammen,

    WA läuft bei mir seit Montag 3.9. nur noch mit Wlan. Hat noch jemand aktuelle Probleme damit. Auch eine alte Version zu installieren hat nicht geholfen. Total blöd!:blushing:
     
  13. Sternchen4828, 04.09.2012 #13
    Sternchen4828

    Sternchen4828 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hier gibts schon genug Beiträge drüber ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp Initialisierung springt zurück htc