1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

whatsapp funktioniert nur mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Ignatz, 26.12.2011.

  1. Ignatz, 26.12.2011 #1
    Ignatz

    Ignatz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallo Zusammen !

    Galaxy 9001 Plus
    neue Firmware gerade aktualisiert..
    komplett neu installiert

    ... jetzt bin ich ratlos und :mad:

    Whatsapp funktioniert (Empfang und Versand) immer nur dann wenn ich hier Zuhause Wlan aktiviere. Provider ist Blau.de mit einer Internet-Flat 100MB.

    Nebendran liegt mein Galaxy S2 (Blau.de mit einer Internet-Flat 1 GB) und da funktioniert es auch ohne WLan.

    Weiss jemand, ob bei der "kleinen Datenflat" von Blau.de Whatsapp irgendwie geblockt wird ?

    Vielen Dank für Tipps und Infos !
     
  2. ConDoyle, 26.12.2011 #2
    ConDoyle

    ConDoyle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hast du was an den Interneteinstellungen geändert? Kannst du denn so normal ins Internet gehen oder auch nur per WLAN?
     
  3. Ignatz, 26.12.2011 #3
    Ignatz

    Ignatz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Zunächst mal Danke für die Antwort !
    Ja, ich habe mir den DolphinBrowser installiert und von Blau.de die Konfigurationseinstellungen senden lassen. Also Internet funktioniert !
     
  4. ConDoyle, 26.12.2011 #4
    ConDoyle

    ConDoyle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Mhh das ja eigenartig ... hatte das Problem damals bei meinem Ace, aber da hab ich was an den Einstellungen geändert. Du kommst aber so ins Internet ... versuch ma die App zu entfernen und installiers dann einfach noch ma ... bringt oft wunder :)
     
  5. Ignatz, 26.12.2011 #5
    Ignatz

    Ignatz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hi,
    ich habe das Plus jetzt nochmal komplett aufgebaut und jetzt funktionierts :drool:
    ... warum weiß ich allerdings nicht !
     
  6. ConDoyle, 26.12.2011 #6
    ConDoyle

    ConDoyle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Technik eben ... die hat eh ihren eigenen Kopf :D
     
  7. wwbiker, 01.01.2012 #7
    wwbiker

    wwbiker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    hi,
    kann mir jemand sagen wie man in whatsapp kontake gelöscht bekommt?
    im handy adressbuch ist klar, numemr bleibt aber in whatsapp noch.

    danke
     

Diese Seite empfehlen