1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whatsapp gleicht Kontakte nicht korrekt ab

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von DMJ, 08.07.2011.

  1. DMJ, 08.07.2011 #1
    DMJ

    DMJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Hallo zusammen.
    Habe folgendes Problem:

    Mein Whatsapp hat alle Kontakte (sofern ich das weiß) richtig aufgenommen bis auf einen.
    Dieser eine hat vor ein paar Tagen seine Handynummer gewechselt, welche ich auch in den Telefonkontakten geändert habe.
    Jedoch zeigt mir whatsapp diesen nicht in meiner whatsapp Liste an.
    Wenn er mir schreibt, erscheint sein Name wie im Telefonbuch. Selbst anschreiben könnte ich ihn nicht, wenn sein Chat nicht zu sehen wäre, da sein Name nicht in der List auftaucht.
    Habe bereits den Kontakt neu angelegt, Handy neu gestartet, whatsapp neu installiert, neu heruntergeladen..

    Kennt jemand dieses Problem?
    Weiß jemand, was ich falsch mache?

    Die Synchro ist aktiviert was das whatsapp Konto angeht.

    Danke für eure Hilfe.
    Gruß


    PS: Ich habe Youlo AdressBook installiert. Aber daran sollte es nicht liegen.
    Die Synchro läuft ja mit den Telefonkontakten, und nicht mit Youlu.

    Habe ein Samsung Galaxy S I9000 Android 2.2
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
  2. Kirsten, 14.07.2011 #2
    Kirsten

    Kirsten Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem und dieses an WhatsApp gesendet.
    Mal sehen ob die eine Lösung haben!

    :huh:
     
  3. DMJ, 14.07.2011 #3
    DMJ

    DMJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Dann bin ich mal gespannt.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das nur vereinzelt auftritt :)
     
  4. thE_29, 14.07.2011 #4
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
  5. Kirsten, 14.07.2011 #5
    Kirsten

    Kirsten Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Hinter dem Link verbirgt sich aber nicht die Lösung des Problems!
    Ich nutze ja bereits WhatsApp mit dem "Kontakt", der nicht angezeigt wird.

    In der Chatliste steht ja auch sein Name, aber eben nicht unter der Kontaktliste im WhatsApp!
     
  6. thE_29, 14.07.2011 #6
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Naja, viele verwechseln die Kontaktliste mit der Chatliste..

    Hast du auch schon bei der Kontaktliste auf aktualisieren gedrückt?
     
  7. DMJ, 14.07.2011 #7
    DMJ

    DMJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Wie bereits erwähnt:
    In meiner Chatliste ist der Kontakt aus meinem Telefonbuch bereits vorhanden, da er mich angeschrieben hat.
    Jedoch fehlt er in meinen whatsapp Kontakten.
    Habe bereits aktualisiert, neu installiert, neu synchronisiert - einfach alles gemacht.

    Edit: gerade sehe ich, der Kontakt ist wieder da (vielleicht weil ich das Handy ausgemacht habe und wieder neu gestartet habe??)
     
  8. Schmücker, 05.08.2011 #8
    Schmücker

    Schmücker Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hab irgend wie auch nen Problem. In der Kontaktliste nen Kumpel der aber nicht in Whatsapp auftaucht. Sync und alles schon durch. Gibt es denn kein möglichkeit ins Whats nen Nummer anzugeben wenn man anschreiben will?
     
  9. DMJ, 05.08.2011 #9
    DMJ

    DMJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Bei mir ist der entsprechende Kontakt nun irgendwie in meiner whatsapp Kontaktliste.

    Keine Ahnung wieso das nun auf einmal geht.

    Nummer von Hand eingeben geht (bisher) nicht!
     
  10. Schmücker, 06.08.2011 #10
    Schmücker

    Schmücker Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Was auch nicht funktionert ist über die Kontaktliste eine Nachricht an Whatsapp zu schicken. Ich werde zwar gefragt ob mit Whatsapp oder Nachrichten, beim wählen von Whatsapp erscheint aber das SMS Fenster.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp name falsch angezeigt

    ,
  2. whatsapp kontakte werden falsch angezeigt