WhatsApp: Gruppe löschen funktioniert nicht

Equilazer

Equilazer

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe bei WhatsApp eine Gruppe mit mittlerweile über 150k Nachrichten. Da ich merke das dieser Chat den kompletten Chat beeinträchtigt, möchte ich die Gruppe löschen. Ich war Admin mit einer anderen Person habe sie also schon verlassen. Sollte kein Problem darstellen. Trotzdem ist es nicht möglich.
Beim einleiten des Löschvorgangs wird der Gruppenname auf "unbekannte Gruppe" geändert und von dort an passiert nichts weiter. Möchte ich nur der Verlauf leeren, hängt sich die komplette App auf.

Was kann ich am besten tun? Ich möchte nicht mein komplettes Backup löschen, da ich in privaten Chats noch wichtige Nachrichten und Verläufe habe.

Danke für eure Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee? :(
 
Moin.

Hatte das gleiche Problem. Das Ende war, dass ich Whatsapp neu aufsetzen musste und keinen einzigen Chatverlauf behalten konnte. War auch so eine Mega Gruppe. Vielleicht gehts im abgesicherten, das das hatte ich damals noch nicht probiert.

Wenn es dir wirklich wichtig ist, einzelne Chats zu erhalten, kannst du ja folgendes probieren.

[Tool] WhatsApp Key/DB Extractor | CRYPT6-12 | NON-ROOT | UPDATED MAY 2016

Das ist ein XDA Tool zum Extrahieren der Whatsapp Datenbank usw. Mir wäre das zu mühselig aber ich hatte auch keine wirklich wichtigen Inhalte zu sichern. Die Idee dahinter ist, vielleicht gezielt eine Komponente aus dem Archiv zu löschen.

Oder: Alternativ. Schmeiß mal Whatsapp Web an und schau, ob du evtl dort einfach die Gruppe löschen kannst...lol. Ich fress nen Besen wenn das klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SilvioK schrieb:
Oder: Alternativ. Schmeiß mal Whatsapp Web an und schau, ob du evtl dort einfach die Gruppe löschen kannst...lol. Ich fress nen Besen wenn das klappt.
Darfst deinen Besen behalten, das war einer der ersten Ideen die ich bereits hatte. :D
Mit dem extrahieren muss ich mal gucken, haben bereits eine neue Gruppe in der ich wöchentlich den Verlauf lösche, die alte ist Archiviert. DAher hab ich aktuell auch niht mehr so die Probleme, auch wenn die alte noch da ist. Mal sehen ob ich noch dazu komme sie zu löschen. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
213
Manu55
M
O
Antworten
12
Aufrufe
857
Oliver35
O
J
Antworten
1
Aufrufe
193
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten