WhatsApp in Kontakte Verbindungen?

Venushuegel

Venushuegel

Gesperrt
8
Hi,

habe einem Freund meine Handy Nummer gegeben und ich hatte seine noch nicht, dann hatt er mich über WhatsApp angeschrieben.

Dann taucht ja Blockieren und Hinzufügen auf. Wenn ich Hinzufüge zu existierendem Kontakt, dann fehlt aber das WhatsApp Sysmbol unter Verbindungen. :(

Wie kann man das beim SGS II direkt einfügen?

Ich mußte es nun über den MyPhoneExplorer beheben, damit es nun so aussieht, wie in dem Anhang hier:
 

Anhänge

  • 2012-06-17 17.22.59.png
    2012-06-17 17.22.59.png
    11,8 KB · Aufrufe: 2.519
Das wird normal angezeigt wenn WhatsApp einen Sync gemacht hat, automatisch. Natürlich muss das die selbe Telefonnummer sein die schon beim Kontakt hinterlegt ist.
 
Hi, also hätte ich nur warten brauchen? Oki, wann synct WhatsApp dann immer?
 
als ich vom SGS2 auf das SGS3 gewechselt bin, hab ich auch mit google meine kontakte synchronisiert. anschließend whatsapp installiert und über nacht hat er dann alles synchronisiert.
 
Hey,

Ich habe ein ganz ähnliches Problem welches sich aber nicht zu lösen lässt!

Ein Freund von mir hat ne neue Nummer, was macht man also, geht in den Kontakt klickt auf ändern, alte Nummer raus neue eingeben uns speichern...

Problem ist die Verknüpfung zu Whatsapp Funktioniert nicht!
Wenn er mich anschreibt sehe ich seinen Namen als wäre alles ok!
Schau ich aber in die Kontaktliste von Whatsapp finde ich ihn nicht!

Habe auch versucht Whatsapp zu löschen neu runterladen oder die Daten aufm SGS3 zu löschen nichts hat geholfen dieser Kontakt taucht einfach nicht in meiner Liste auf!

Bei meiner Freundin, welche das HTC One S hat, wird angezeigt das er Whatsapp hat, allerdings mit seiner alten Nummer welches sich auch nicht ändern lässt und auch bei Ihr taucht der Kontakt nicht in der Whatsapp liste auf!

Ist das ein Bug von Whatsapp oder eher von Android?

wäre froh wenn jemand gleiche erfahrungen gemacht hat und evtl. auch eine lösung hat denn es kommt ja doch schon häufiger vor das jemand mal seine Nummer wechselt!

Lg. Marco
 
Google lasse ich meine Kontakte nicht Syncen, dann habe ich irgendwann alles doppelt.

@MarcoWerSonst

Das Problem, daß WhtasApp nicht auftaucht, kannst du mit dem MyPhoneExplorer lösen.
 
Venushuegel schrieb:
Google lasse ich meine Kontakte nicht Syncen, dann habe ich irgendwann alles doppelt.

@MarcoWerSonst

Das Problem, daß WhtasApp nicht auftaucht, kannst du mit dem MyPhoneExplorer lösen.

Also google lass ich auch total aus´m Spiel ;)

gut den MyPhoneExplorer habe ich auch auf meinem Rechner...
nun wäre es noch super zu wissen wie ich dieses Problem mit dem wunderprogramm löse ;) also was ich genau tun muss!
 
Hi,

hier mal Ein Screen: MyPhone Unterteilt die Kontakte.

Du gehts auf WhatsApp und fügst einen Kontakt hinzu und wählst das aus wo dere Pfeil ist und den selben Namen eingeben, wie der Kontakt auch heißt.

Nummern müßen alle nicht eigetragen werden.

Dann syncen.
 

Anhänge

  • myphone.PNG
    myphone.PNG
    45,3 KB · Aufrufe: 4.215
Venushuegel schrieb:
Hi,

hier mal Ein Screen: MyPhone Unterteilt die Kontakte.

Du gehts auf WhatsApp und fügst einen Kontakt hinzu und wählst das aus wo dere Pfeil ist und den selben Namen eingeben, wie der Kontakt auch heißt.

Nummern müßen alle nicht eigetragen werden.

Dann syncen.


Perfekt danke für die flotte Hilfe ;)
nun müsste mein Rechner bzw. MyPhone eher das SGS3 erkennen :D
 
Das SGS III habe ich leider noch nicht hier, warte noch drauf. Erkennt das Prog das Handy nicht? Das wäre ja echt schade.

An dem Program wurde seit 2011 ja leider auch nichts mehr gemacht. :(

Ich weiß nicht ob Kies auch die Unterteilung hat.
 
Venushuegel schrieb:
Das SGS III habe ich leider noch nicht hier, warte noch drauf. Erkennt das Prog das Handy nicht? Das wäre ja echt schade.

An dem Program wurde seit 2011 ja leider auch nichts mehr gemacht. :(

Ich weiß nicht ob Kies auch die Unterteilung hat.

Also mein SGS3 wird leider nicht erkannt obwohl alle treiber inst. wurden!
Der PhoneExplorer tuts grad bei dem HTC One S meiner Freundin!
Allerdings änderungen die die Whatsapp liste beeinflussen das wäre grad nur zu schön gewesen :D
 
Hi,

habe bei MyPhoneExplorer im Forum gelesen, daß USB Debugging an sein muß, MTP Modus aktiv und die neuste Kies Version muß installiert sein. Damit kommen dann auch die aktuellsten USB Treiber.
 
MarcoWerSonst schrieb:
Hey,

Ich habe ein ganz ähnliches Problem welches sich aber nicht zu lösen lässt!

Ein Freund von mir hat ne neue Nummer, was macht man also, geht in den Kontakt klickt auf ändern, alte Nummer raus neue eingeben uns speichern...

Problem ist die Verknüpfung zu Whatsapp Funktioniert nicht!
Wenn er mich anschreibt sehe ich seinen Namen als wäre alles ok!
Schau ich aber in die Kontaktliste von Whatsapp finde ich ihn nicht!

Habe auch versucht Whatsapp zu löschen neu runterladen oder die Daten aufm SGS3 zu löschen nichts hat geholfen dieser Kontakt taucht einfach nicht in meiner Liste auf!

Bei meiner Freundin, welche das HTC One S hat, wird angezeigt das er Whatsapp hat, allerdings mit seiner alten Nummer welches sich auch nicht ändern lässt und auch bei Ihr taucht der Kontakt nicht in der Whatsapp liste auf!

Ist das ein Bug von Whatsapp oder eher von Android?

wäre froh wenn jemand gleiche erfahrungen gemacht hat und evtl. auch eine lösung hat denn es kommt ja doch schon häufiger vor das jemand mal seine Nummer wechselt!

Lg. Marco

Lösche mal den Kontakt und erstelle ihn neu ;-) am besten direkt über WhatsApp

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Venushuegel schrieb:
Hi,

hier mal Ein Screen: MyPhone Unterteilt die Kontakte.

Du gehts auf WhatsApp und fügst einen Kontakt hinzu und wählst das aus wo dere Pfeil ist und den selben Namen eingeben, wie der Kontakt auch heißt.

Nummern müßen alle nicht eigetragen werden.

Dann syncen.

So getan gemacht, problem besteht weiterhin! Der Kontakt fehlt trotz des eintrages in MyPhone immer noch nicht in der Whatsapp liste!

Nach nachfrage des jenigen ob er evtl. seine neue simkarte einfach ins Iphone tat ohne sich neu zu Verfizieren sagte er das er ein neues gerät hat und somit auch sich neu verifizieren musste...

Ich versteh es einfach nicht wieso der eine Kontakt spinnt...
 
Jo da weiß ich dann auch nicht weiter, bei mir gings Prima mit MyPhone Explorer und dann gesynct. und alles war wunderbar.
 
Ich hatte auch das Problem, nachdem ich einen Kontakt ausersehen zusammenführte und wieder trennte, dass der WhatsApp-Kontakt in der richtigen Kontaktliste meines Geräts nicht angezeigt wurde.
Sprich:
Vorname Name
Nummer
----------
Verbindungen
WhatsApp
Nummer.....

Letzt genannte Verbindung fehlte in der Ansicht!

Der Schritt mit dem Phoneexplorer brachte auch keinen Erfolg!
Nun hatte ich die lösende Idee:

1.) WhatsApp komplett mit Titaniumbackup sichern!
2.) WhatsApp aus den Konten des Geräts entfernen (alle WhatsApp-Kontakte verschwinden aus den Verbindungen)
3.) WhatsApp mit Titaniumbackup wiederherstellen (Verbindungen werden aktualisiert)

habe das Problem nachgestellt und konnte es in beiden Fällen mit unterschiedlichen Kontakten beheben!
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
331
chrissilix
chrissilix
Wildehilde1988
  • Wildehilde1988
Antworten
5
Aufrufe
870
maik005
maik005
D
Antworten
6
Aufrufe
1.022
Drake008
D
Zurück
Oben Unten