1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whatsapp - Kein Benachrichtigungston oder Vibration

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von SouLLesS, 27.11.2011.

  1. SouLLesS, 27.11.2011 #1
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    Hi all,

    wenn ich mit Whatsapp ein paar Nachrichten getauscht habe erklingt irgendwann kein Ton mehr oder Vibration bleibt aus. Dann ein paar Nachrichten später geht es wieder bis es eben nicht mehr geht ;)

    Einer eine Idee?

    Lg SouLLesS
     
  2. AndroGirl, 28.11.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Entweder:
    App starten - Menü - Einstellungen - Nachrichtenmeldung - Haken setzen

    oder:
    die SMS-Töne in den Einstellungen deines Handys überprüfen
     
  3. Joseph85, 28.11.2011 #3
    Joseph85

    Joseph85 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2011
    gibt es auch die Möglichkeit dass nur ein Ton erklingt wenn ich whatsapp grade nich aktiv habe? Mich nervt es wenn ich es ohnehin vor mir habe dass jede Message piept. Wisst ihr was ich meine?
     
  4. SouLLesS, 29.11.2011 #4
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    Vielleicht hast du mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt.
    Die Töne und Vibration gehen. Nur nach ein paar Nachrichten gehen sie plötzlich nicht mehr. In den Einstellungen ist alles richtig.

    Lg SouLLesS
     
  5. AndroGirl, 30.11.2011 #5
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hast du auch die aktuellste Version ??
    Ansonsten mal die App deinstallieren, Cache löschen & nochmals installieren.
    Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, würde ich dem Entwickler diesbezüglich eine Mail zukommen lassen (der Support ist recht schnell). ;)
     
  6. SouLLesS, 30.11.2011 #6
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    Werd ich machen, dank dir.

    Lg SouLLesS
     
  7. nica, 30.11.2011 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ich habe das übriegns gestern auch erlebt. Hatte mit 2 Leuten mehrmals geschrieben, Antworten kamen auch mehrere. Bei der 4./5. Antwort kam kein Ton mehr.

    Ich fand es übrugens gut, sonst hätte ich ja ständiges Geträller gehabt :). Bug oder Feature?
     
  8. SouLLesS, 30.11.2011 #8
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    Auf jeden Fall ein Bug. Ich will ja benachrichtigt werden wenn eine Nachricht kommt. Alles andere ist einfach blödsinn ;)

    Lg SouLLesS
     
  9. Fluxina, 01.12.2011 #9
    Fluxina

    Fluxina Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Holt euch mal das Update villt ist es damit dann erledigt
     
  10. titan72c, 14.03.2013 #10
    titan72c

    titan72c Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.04.2011
    ich habe siet gestern das geliech problem.
    alle updates sind installiert.
     
  11. SouLLesS, 14.03.2013 #11
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    Mir ist mittlerweile aufgefallen das, wenn whatsapp offen bleibt, kein Klingelton abgespielt wird sondern ein Chatton?. Auch wenn man dann das Handy mittels Powertaste sperrt.

    Lg SouLLesS
     
  12. hempel, 06.02.2014 #12
    hempel

    hempel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hallo liebe Leute,

    wie schon im Titel beschrieben, hab ich ein Problem mit WhattsApp.
    Und zwar habe ich bei einer Nachricht einer einzelnen Person keinerlei Vibration,bzw. kein Sound-Ausgabe beim Eingang der Nachricht , wenn das Handy ( HTC Desire 300 ) im Ruhezustand (Display aus) ist !!!

    Wenn ich eine Gruppennachricht bekomme, ist alles in Ordnung, das heisst, das Handy vibriert und gibt den Sound aus.

    Ich habe schon alles mögliche probiert, App neu installieren,die Einstellungen mit einem anderen Handy ( HTC One mini ) verglichen. Alles gleich eingestellt.

    Ich weiss solangsam nicht mehr weiter.Hab schon in mehreren Foren gesucht, aber nichts passendes gefunden.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Gruß olaf
     
  13. IceWM, 06.02.2014 #13
    IceWM

    IceWM Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.12.2013
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Ist unter Einstellungen -> Benachrichtigungen für Einzel- und Gruppennachrichten ein Benachrichtigungston eingestellt?

    Gesendet von meinem Monga M1 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. hempel, 06.02.2014 #14
    hempel

    hempel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Ja klar,da hab ich als erstes nachgesehen.

    Ist alles gleich eingestellt.
     
  15. B3nder, 09.02.2014 #15
    B3nder

    B3nder Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    12,709
    Erhaltene Danke:
    15,379
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    iPhone 7
    Hi!

    Ich verschiebe deinen Thread mal in den Whatsapp-Bereich.

    Geht die Vibration dann, wenn du sie in den Whatsapp-Einstellungen auf "kurz" oder "lang" stellst? (also nicht auf Standard lassen)

    Grüße
     
  16. hempel, 09.02.2014 #16
    hempel

    hempel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Ne, das Problem ist nur bei einer Einzel-Nachricht.
    Bei einer Gruppenbenachrichtigung ist alle o.k.. Die Einstellungen sind bei Einzel- wie auch bei Gruppenbenachrichtigungen identisch.
     
  17. Fluxina, 11.02.2014 #17
    Fluxina

    Fluxina Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Probier mal die Benachrichtigung umzustellen also zb auf lang wenn du kurz hast und umgekehrt. Wenns bei mir hakt mach ich das und danach gehts auch wieder wenn ich zurück stelle
     
  18. Glatze63, 11.04.2016 #18
    Glatze63

    Glatze63 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2016
    Ihr müsst Whatsapp einfach auf den Sperrbildschirm legen.
    Einstellungen - Benachrichtigungsmanager - Whatsapp - Sperrbildschirm
    und dann sollte es gehen.
     
  19. kmfrank, 05.07.2016 #19
    kmfrank

    kmfrank Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo Zusammen,

    Danke für Eure Antworten. Die Neuinstallation hat bei mir geholfen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp kein ton

    ,
  2. whatsapp ton geht nicht

    ,
  3. whatsapp benachrichtigungston funktioniert nicht

    ,
  4. whatsapp benachrichtigungston geht nicht,
  5. kein benachrichtigungston bei whatsapp,
  6. whatsapp ton geht nicht mehr,
  7. whatsapp klingelt nicht,
  8. whatsapp kein ton mehr,
  9. whatsapp kein ton android,
  10. kein ton bei whatsapp