WhatsApp kommt nicht ins Internet

Nych

Nych

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo,

habe für eine Freundin eine Frage:

Sie hat seit heute das x8 und schon habe ich ihr Whatsapp installiert, damit wir uns dieses ewige SMS geschreibe sparen können. Jetzt wollten wir sie dort anmelden, aber das Programm schreit immer das keine Internetverbindung da wäre. Das stimmt aber nicht, denn WLan funktioniert genauso gut wie die normale Datenverbindung. Normales ehrunterladen etc., geht.

Was kann ich da mit dem Handy machen? Kann ja nicht an der Androidversion liegen, denn dann wäre es ja gar nicht erst möglich gewesen, das Programm üerhaupt zu starten. Bzw. der Appmarkt zeigt bei mir keine Apps an, die nicht für 2.1 geeignet sind.

Also, was habe ich falsch gemacht? Ich selbst nutze das Programm ja schon lange und habe nie Probleme gehabt.

Was kann ich jetzt am Handy meiner Freundin tun, damit das funzt wie es soll!

Ach ja Hilfe habe ich durchsucht und ich hoffe, dass das Thema jetzt nicht auf Unverständnis stösst.

Kann mir jemand helfen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritt denn das Problem nur bei WhatsApp auf?

Es gibt einige Tarife, vor allem sogenannte Surfflatrates, bei denen die Nutzung von Messengern wie WhatsApp (über den mobilfunkbasierenden Internetzugang) nicht möglich ist, weil die entsprechenden Ports vom Mobilfunkanbieter gesperrt sind.
 
Danke hat sich erledigt. Hat jetzt doch geklappt!
*closed*
 

Ähnliche Themen

K
  • kirsche11
2 3
Antworten
46
Aufrufe
1.392
kirsche11
K
Lux92
Antworten
15
Aufrufe
160
orgshooter
orgshooter
M
Antworten
17
Aufrufe
223
Manu55
M
Zurück
Oben Unten