Whatsapp KOMPLETT NEU machen, inklusive neuem Whatsapp-Account

G

Gordono

Neues Mitglied
0
Hi zusammen.

Wie kann man Whatsapp komplett neu machen, so dass vorhandene Kontake NICHT übernommen werden.

Ich habe eine neue Prepaid Karte in mein Telefon eingelegt und es auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Dann habe ich mich mit meinem vorhandenen Google account neu eingeloggt und Whatsapp neu installiert.

Leider sind nun alle Whatsapp Kontakte wieder da, und ich bin auch umgekehrt für meine alten Kontakte auffindbar, trotz neuer Nummer.
Zum Glück ist das nur eine Übergangs-Prepaid-Karte.

Demnächst bekomme ich ein neues Handy mit neuer Nummer.
Da würde ich gerne Whatsapp ganz neu machen, ohne dass irgendwas übernommen wird.
Ich will auch nicht, dass alt-kontakte über den Umweg Whatsapp meine neue Nummer mitbekommen.

Allerdings kann ich nicht einfach meinen Google Play Account komplett neu machen, da dort auch bezahlte Apps drauf sind.

Vieen Dank
 
Whats(cr)App einfach weglassen waere am einfachsten.
und wenn keiner Deine neue Nummer weiss/hat, kann Dich auch Niemand unter dieser Nummer entdecken in Whats(cr)App
Nimm z.B. den bbm BlackBerryMessanger...bei dem kannst Du Dich ja auch schon laenger mit Deiner Telefonnummer anmelden zur Nutzung.
 
Leider bin ich auf Whatsapp angewiesen weil jeder im privaten Umfeld es nutzt.
Nachdem ich die Prepaid Karte drin hatte und Whatsapp neu installiert hatte, waren alle Kontakte wieder da.
Einschließlich der Altlasten.
Auf dem Handy einer bekannten war ich im Whatsapp auch auffindbar bevor sie meine neue Nummer abgespeichert hatte. Nur halt nicht unter dem Kontaktnamen oder Nummer sondern unter meinem Whatsapp Nick.
 
Gordono schrieb:
Auf dem Handy einer bekannten war ich im Whatsapp auch auffindbar bevor sie meine neue Nummer abgespeichert hatte. Nur halt nicht unter dem Kontaktnamen oder Nummer sondern unter meinem Whatsapp Nick.
Weil du in einer Gruppe gewesen bist. Verlasse alle Gruppen, dann sieht keiner deine neue Nummer (beim nächsten Wechsel).
 
Deine neue nummer bekommt niemand automatisch.
Außer du nutzt die Nummer wechseln Funktion. Dann bekommen die Leute deine neue Nummer, mit denen du bisher in einer Gruppe bist.

Du wirst trotzdem alle deine Kontakte immer sehen, solange sie im normalen Telefonbuch gespeichert sind, denn Whatsapp bedient sich daraus.
 
Das heißt, ich muss erst alle unerwünschten Kontakte auf dem alten Handy löschen und das dann auch so mit dem Google Account Synchronisieren. Wenn ich dann auf einem neuen Handy erneut installiere, sollten die gelöschten Kontakte ja nicht mehr neu synchronisiert werden?
 
Du kannst die auch auf dem neuen Gerät löschen.. Wie gesagt, du siehst alle Kontakte die in deinen Kontakten sind, das heißt aber nicht, dass das Gegenüber dich dann auch gleich sieht.
Nur wenn das Gegenüber wiederum deine Nummer in seinen Kontakten gespeichert hat, sieht es dich.
 
mein reden :rolleyes2:
 
Erschreckend finde ich, wenn jemand schreibt das er auf WhatsApp angewiesen ist weil jeder es nutzt. Das ist doch kein Grund? Ich bin schon seit langen am überlegen ob ich Komplett aussteige. Mir gehen diese Gruppen, Kettenbriefe, Bildchen auf die Nerven! Wer was will soll eine Sms senden oder anrufen.
 

Ähnliche Themen

Vlad01
Antworten
6
Aufrufe
243
chabibi
C
say_hello
Antworten
1
Aufrufe
174
juni
J
ses
Antworten
0
Aufrufe
154
ses
ses
Zurück
Oben Unten