WhatsApp Kontaktbilder speichern

W

WolleV

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey Leute

Ich habe eine Frage, auf die ich noch keine Lösung gefunden habe.
Ich habe zu vielen meiner Kontakte Kontaktbilder gespeichert. Nun habe ich gesehen, dass Leute, von denen ich kein Kontaktbild habe, in WhatsApp ein eigenes Foto hinterlegt haben.

Kann ich dieses Foto speichern, um es dann meinen Kontakten zuzuordnen?
Es geht mir nicht darum, wie ich empfangene Fotos speichern kann, sondern ich will diese von meinen Kontakten in WhatsApp selbst angelegten Profilfotos speichern.

Grüße
 
Öffne Whatsapp-> Kontakt gedrückt halten->Im Kontextmenü "Kontakt anzeigen" wählen->Klick auf Kontakt->Kontaktbild wird angezeigt.

Im Whatsappordner unter "Provile Pictures" schauen und sich freuen.

Vielleicht geht es auch einfacher, keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jackal und Sambal Olek
und wo finde ich den whatsapp-ordner?
 
sdcard0/WhatsApp/Profile Pictures

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
und wo finde ich den Pfad? so etwas wie einen Datei-manager hätte ich gern..
 
Siehe Anhang

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356720849902.jpg
    uploadfromtaptalk1356720849902.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 14.828
brauche ich dafür ein APP um diese n Pfad zu offenen? mir fehlt eben etwas um die Dateien übertrit über haupt zu suchen bzw den Pfad..
 
Da man ja garnicht weiß, was du für ein Handy hast, kann man hier nur ins blaue raten. Einfach mit dem Dateibrowser , der auf dem Handy vorinstalliert ist, zu diesem Pfad gehen.
Ich hab das S3, alleridngs gefällt mir der Standardbrowser nicht, weswegen ich hier den Solid Explorer nutze. Es gibt aber auch alternative & kostenlose Browser, wie zb: ASTRO File Manager, ES Datei Explorer, ...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
353
senny
S
A
Antworten
0
Aufrufe
161
androidhelp
A
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
343
Rephu
R
Zurück
Oben Unten