1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp Kontaktbilder speichern

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von WolleV, 05.08.2012.

  1. WolleV, 05.08.2012 #1
    WolleV

    WolleV Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Hey Leute

    Ich habe eine Frage, auf die ich noch keine Lösung gefunden habe.
    Ich habe zu vielen meiner Kontakte Kontaktbilder gespeichert. Nun habe ich gesehen, dass Leute, von denen ich kein Kontaktbild habe, in WhatsApp ein eigenes Foto hinterlegt haben.

    Kann ich dieses Foto speichern, um es dann meinen Kontakten zuzuordnen?
    Es geht mir nicht darum, wie ich empfangene Fotos speichern kann, sondern ich will diese von meinen Kontakten in WhatsApp selbst angelegten Profilfotos speichern.

    Grüße
     
  2. Muppi, 06.08.2012 #2
    Muppi

    Muppi Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    2,633
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Öffne Whatsapp-> Kontakt gedrückt halten->Im Kontextmenü "Kontakt anzeigen" wählen->Klick auf Kontakt->Kontaktbild wird angezeigt.

    Im Whatsappordner unter "Provile Pictures" schauen und sich freuen.

    Vielleicht geht es auch einfacher, keine Ahnung.
     
    Jackal und Sambal Olek haben sich bedankt.
  3. cospike, 28.12.2012 #3
    cospike

    cospike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2012
    und wo finde ich den whatsapp-ordner?
     
  4. r0b, 28.12.2012 #4
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    sdcard0/WhatsApp/Profile Pictures

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
     
  5. cospike, 28.12.2012 #5
    cospike

    cospike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2012
    und wo finde ich den Pfad? so etwas wie einen Datei-manager hätte ich gern..
     
  6. r0b, 28.12.2012 #6
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Siehe Anhang

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

  7. cospike, 28.12.2012 #7
    cospike

    cospike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2012
    brauche ich dafür ein APP um diese n Pfad zu offenen? mir fehlt eben etwas um die Dateien übertrit über haupt zu suchen bzw den Pfad..
     
  8. r0b, 28.12.2012 #8
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Da man ja garnicht weiß, was du für ein Handy hast, kann man hier nur ins blaue raten. Einfach mit dem Dateibrowser , der auf dem Handy vorinstalliert ist, zu diesem Pfad gehen.
    Ich hab das S3, alleridngs gefällt mir der Standardbrowser nicht, weswegen ich hier den Solid Explorer nutze. Es gibt aber auch alternative & kostenlose Browser, wie zb: ASTRO File Manager, ES Datei Explorer, ...

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen