WhatsApp Kontakte fehlen

Roi

Roi

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

habe hier ein seltsames Problem, ein Bug, einen falschen Klick, den ich mal getan habe. Das würde ich gerne reparieren, auch um zu wissen, was man zukünftig tun kann, sollte sowas nochmal vorkommen.

Nutze ein Galaxy Note mit ICS 4.0.3, vorher, da gab es das Problem auch schon, war Android 2.3.6 drauf.

Folgendes ist passiert: Habe, warum auch immer, vor einiger Zeit zwei WhatsApp Kontakte aus den Kontakten (die Android App eben, bzw was beim Note installiert ist) gelöscht. Es kam dann jeweils eine Info, dass der Kontakt nicht gelöscht sondern ausgeblendet wurde - so sinngemäß habe ich das zumindest noch im Kopf.

Da das natürlich eine sch**ß Aktion war: Wie nun wieder einblenden? Internet gewälzt, hier gesucht und nichts gefunden. Der Klassiker, meist auf Facebookkontakte bezogen war, in der Ansicht die Facebookkontakte deaktivieren und dann wieder aktiveren. Hat nichts gebracht bei WhatsApp. In WhatsApp die Kontakte synchronisiert, kein Erfolg. Den Google Kontakt (das verwende ich als Default Kontakt) des gelöschten/ausgeblendeten WhatsApp Kontakts gelöscht und neu angelegt, kein WhatsApp Kontakt in den Android Kontakten.

Interessanterweise funktioniert es umgekehrt ins WhatsApp. Benenne ich den Google Kontakt um oder weise ihm ein Kontaktbild zu, taucht das in der WhatsApp Liste direkt so auf.

Nun das Update auf ICS, die Situation ist noch exakt wie oben beschrieben ohne Änderung. :(

Klar, es gibt schlimmeres als das bzw man könnte sagen, es ist an sich sogar wurstegal. Nur: Was geht hier schief? Und eventuell betrifft es ja auch noch andere Leute und das mit mehr als zwei Kontakten.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen bzw hat einen Lösungsansatz. Das Gerät ist gerooted, dh ich kann eventuell auch mehr machen und gucken als ohne.

Viele Grüße,
Martin
 
Push nach oben... ;)

Hat denn niemand ne Idee?

Vielleicht wo man im Filesystem an Dateien ran könnte oder so?

Viele Grüße,
Martin
 
Ich weis ja nicht ob das ganze hier noch aktuell ist aber es gibt dafür eine einfache Lösung. Unter Einstellungen-Konten und Synchronisieren-Whatsapp Konto entfernen und anschließend wieder hinzufügen und synchronisieren. Dann sind alle Whatsapp-Kontakte wieder mit den Google Kontakten verbunden.

Grüße DDviSioN :thumbup:
 

Ähnliche Themen

V
  • VollderHandyKasper
Antworten
12
Aufrufe
431
maik005
maik005
fearomoon
Antworten
3
Aufrufe
342
Espressojunkie
Espressojunkie
B
Antworten
1
Aufrufe
271
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten