1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp Kontakte fehlen

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von Roi, 12.06.2012.

  1. Roi, 12.06.2012 #1
    Roi

    Roi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Hallo zusammen,

    habe hier ein seltsames Problem, ein Bug, einen falschen Klick, den ich mal getan habe. Das würde ich gerne reparieren, auch um zu wissen, was man zukünftig tun kann, sollte sowas nochmal vorkommen.

    Nutze ein Galaxy Note mit ICS 4.0.3, vorher, da gab es das Problem auch schon, war Android 2.3.6 drauf.

    Folgendes ist passiert: Habe, warum auch immer, vor einiger Zeit zwei WhatsApp Kontakte aus den Kontakten (die Android App eben, bzw was beim Note installiert ist) gelöscht. Es kam dann jeweils eine Info, dass der Kontakt nicht gelöscht sondern ausgeblendet wurde - so sinngemäß habe ich das zumindest noch im Kopf.

    Da das natürlich eine sch**ß Aktion war: Wie nun wieder einblenden? Internet gewälzt, hier gesucht und nichts gefunden. Der Klassiker, meist auf Facebookkontakte bezogen war, in der Ansicht die Facebookkontakte deaktivieren und dann wieder aktiveren. Hat nichts gebracht bei WhatsApp. In WhatsApp die Kontakte synchronisiert, kein Erfolg. Den Google Kontakt (das verwende ich als Default Kontakt) des gelöschten/ausgeblendeten WhatsApp Kontakts gelöscht und neu angelegt, kein WhatsApp Kontakt in den Android Kontakten.

    Interessanterweise funktioniert es umgekehrt ins WhatsApp. Benenne ich den Google Kontakt um oder weise ihm ein Kontaktbild zu, taucht das in der WhatsApp Liste direkt so auf.

    Nun das Update auf ICS, die Situation ist noch exakt wie oben beschrieben ohne Änderung. :(

    Klar, es gibt schlimmeres als das bzw man könnte sagen, es ist an sich sogar wurstegal. Nur: Was geht hier schief? Und eventuell betrifft es ja auch noch andere Leute und das mit mehr als zwei Kontakten.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen bzw hat einen Lösungsansatz. Das Gerät ist gerooted, dh ich kann eventuell auch mehr machen und gucken als ohne.

    Viele Grüße,
    Martin
     
  2. Roi, 21.06.2012 #2
    Roi

    Roi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Push nach oben... ;)

    Hat denn niemand ne Idee?

    Vielleicht wo man im Filesystem an Dateien ran könnte oder so?

    Viele Grüße,
    Martin
     
  3. DDviSioN, 13.11.2012 #3
    DDviSioN

    DDviSioN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Ich weis ja nicht ob das ganze hier noch aktuell ist aber es gibt dafür eine einfache Lösung. Unter Einstellungen-Konten und Synchronisieren-Whatsapp Konto entfernen und anschließend wieder hinzufügen und synchronisieren. Dann sind alle Whatsapp-Kontakte wieder mit den Google Kontakten verbunden.

    Grüße DDviSioN :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen