1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whatsapp: Kontakte löschen? // Bildspeicherung eingrenzen

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von gedax, 19.03.2012.

  1. gedax, 19.03.2012 #1
    gedax

    gedax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Guten Abend..!

    Kennt jemand einen Kniff mit dem man Kontakte aus der Whatsapp Kontaktliste entfernen kann? Mir ist bewusst das es "eigentlich" nicht vorgesehen ist; ich seh allerdings nicht ein das meine Kontaktliste in WA (zumindest gefühlt ;) 500% größer ist, nur für den Fall sie könnten sich mit der gleichen Nummer doch nocheinmal WA zulegen.

    Meine 2. Frage betrifft die Speicher"wut" von WA: Kann ich den Speicherort für abgeschickte Bilder von dem für ankommende Bilder trennen/verändern bzw. komplett deaktivieren?
    Jedesmal wenn ich einem Kontakt ein Bild schicke (was in Zeiten von Picdumps und Freunden mit gleichem Humor öfters vorkommt) wird es nochmal extra im "Whatsapp Images" Ordner als Kopie abgelegt. Wenn es nur um den Speicherplatz ginge wären mir die Duplikate egal, manchmal verschickt man aber auch mal Sachen privater Natur und da ich diese Bilder dann in ausgeblendeten bzw. versteckten Ordnern horte, ist diese Aufrechterhaltung meiner Geheimniskrämerei mit einem erheblichen Mehraufwand verbunden (jedes Mal wieder löschen :>); zudem speichert Whatsapp erhaltene Bilder im gleichen Ordner, also ist Ordner löschen auch etwas unpraktikabel..

    Jeder der noch blickt was ich meine darf sich einen Keks nehmen :thumbsup: :wubwub:

    lg
    gedax
     
  2. gedax, 01.04.2012 #2
    gedax

    gedax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Hat keiner ne Idee...?
     
  3. chris1234, 01.04.2012 #3
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    zur ersten Frage:
    Whatsapp zeigt nur die Kontakte an, die sich auch mal bei Whatsapp registriert haben. Warum sollte man sie also ausblenden? Die Leute mit denen du auch chattest, stehen ja sowieso in dem Chat-Menü (welches zuerst erscheint, wenn man Whatsapp öffnet). Das dürfte also übersichtlicher sein.
    Es werden nur Kontakte angezeigt, die auch im normalen Android-Telefonbuch angezeigt werden. Wenn also bestimmte Gruppen im Telefonbuch ausgeblendet sind (kann man bei "Anzeigeoptionen" auswählen), werden sie bei Whatsapp auch nicht angezeigt (sofern nicht die Option "Alle Kontakte anzeigen" bei Whatsapp gewählt ist). Das Blöde ist dann natürlich, dass diese Kontakte auch nicht mehr im normalen Telefonbuch angezeigt werden, also eigentlich unnütz.

    zur zweiten Frage: keine Ahnung, ob man die Ordner ändern kann. Eine Option im Programm habe ich dazu nicht entdeckt. Aber Schweinereien sollte man besser sowieso nicht auf dem Handy haben und schon gar nicht verschicken, die könnten dich irgendwann mal kompromittieren ;)
     

Diese Seite empfehlen