WhatsApp Kontakte mit Telefon Kontakte verknüpfen??

D

der ganz neue

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem.
Ich hab ab und an das Problem, dass ich meine Whatsapp Kontakte nicht mit meinen telefonkontakten verknüpfen kann......

Bei den meisten kontakten funktioniert das reibungslos, aber bei ein paar kontakten hab ich den kontakt zwar in den kontakten gespeichert, aber in Whatsapp wird mir nur die Nummer angezeigt.

Bei anderen Kontakten wird mir aber sofort auch bei Whatsapp der name angeziegt.

Ich weiß nicht woran das liegt, am Smartphone, an der neuen Software (Android 4.4) oder an was weiß ich was......

Kann mir bitte jemad sagen, wie ich Whatsapp Kontakte im normalfall mit meinen Kontakten verknüpfen kann?

MfG
 
Gehört zwar hier nicht rein, da es nicht gerätespezifisch ist... aber hast du bei Whatsapp deine Kontakte aktuallisiert?
 
Hallo,

ich habe den Thread nun verschoben ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Meist liegt es daran das WA die Telefonnummer nicht erkennt.

Die Telefonnummer am besten im internationalem Format mit +49... und ohne Leerzeichen/Trennzeichen im Adressbuch speichern.

cu
 
hatte das "problem" auch... sicher gibts schlimmeres, aber organisierte leute nervt es, wenn irgendwas nich mehr funktioniert wie es immer funktioniert hat....:rolleyes2::scared: also:

zuerst backup des chatverlaufs:

whatsapp starten menütaste einstellungen chat einstellungen auf "backup chat-verlauf" klicken

whatsapp (zb via google playstore) deinstallieren und handy neu starten (ist glaub ich nich zwingend nötig, aber mir lieber)

whatsapp aus dem playstore installieren und normal starten.

WICHTIG: bei der abfrage nach wiederherstellung einer gefundenen backup-datei mit "wiederherstellen" antworten, sonst sind alle nachrichten weg!!!

danach müsste im android-telefonbuch jeder kontakt mit whatsapp erst ein symbol für den geräteeintrag haben (ist zumindest bei mir so; ich speicher alle nummern immer erst auf der sim und importier dann aufs gerät) und direkt daneben das whatsapp symbol.

ich hoff, das hilft euch!

liebe grüße:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Jou, geht, danke!
 

Ähnliche Themen

Pura Vida
Antworten
1
Aufrufe
330
Pagnol
Pagnol
B
Antworten
1
Aufrufe
264
maik005
maik005
chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
333
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten