WhatsApp lässt sich weder per Anruf, noch per SMS verifizieren

L

Loomix

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich bin ehrlichgesagt gerade ziemlich verzweifelt, deswegen dachte ich das mir hier jemand helfen kann.
Alles fing damit an das ich mein Redmi Note 2 Pro erhielt, und auf die original installierte Android Software WhatsApp (und andere Apps) installierte. Alles hat wunderbar funktioniert, aber schon hier ist die SMS Verifizierung fehlgeschlagen und ich musste somit per Anruf meinen Account freischalten, was auch wunderbar klappte. Nachdem mich aber die vorinstallierten Apps und die schlechte Übersetzung mich ziemlich nervten, entschloss ich mich für die aktuellste MIUI 7 Rom von Decuro.
Diese hab ich installiert, und auf den ersten Blick war alles wunderbar. Aber schon fingen die Probleme an: Ich wollte WhatsApp aktivieren, die SMS Verifizierung schlug fehl UND ebenfalls der Anruf. Daraufhin durfte ich erstmal 3 Stunden zum nächsten Versuch warten, nach der abgelaufenen Zeit probierte ich es erneut, und Fehlschlag. Jetzt durfte ich 48 Stunden warten. Doch auch nach 2 Tagen schlug das ganze fehl, jetzt war die einzige Option den Support zu kontaktieren, dies tat ich, doch ich hab große Zweifel das die mir helfen können.
Meine Frage ist folgende:
Wenn ich jetzt WhatsApp aktivieren will, kann ich nach wie vor meine Nummer angeben und die SMS Verifizierung wird gestartet. Diese bricht jedoch nach meist 5 Sekunden ab und ich muss per Anruf verifizieren was ja nicht klappt.
Ich habe schon wirklich alles versucht, WhatsApp neuinstalliert, die ROM neuinstalliert, eine ältere ROM probiert, mit mobilen Daten probiert WA zu aktivieren, habe alternative SMS Empfangsapps probiert, wirklich alles. Momentan verwende ich die "Hermes" Rom von xiaomi.eu.
Ich hoffe ich liege falsch das ich alles probiert hab und doch noch jemand eine Lösung parat hat.
Vielen Dank für Vorschläge im vorraus!
 
Dürfte an der Rom liegen, die Decuro hat starke Probleme mit SMS. Nimm mal die offizielle Rom oder die von Xiaomi.eu.
 
Diese ROM verwende ich momentan auch, aber auch mit dieser hab ich das Problem. Ich habe auch schon in den Einstellungen der WhatsApp App die Berechtigung zugeteilt SMSen lesen zu können.
Nach wie vor, selbes Problem.
 
Erklär mir das mit der Verifizierung mal eben. Ich hab meine (alte) SIM-Karte ins neue RMN2 gesteckt, Whatsapp runtergeladen und es lief. Kann mich nicht erinnern eine SMS gesendet oder empfangen zu haben.
 
Es lief ja schon einmal, und zwar als die originale Version von Android, die mitgeliefert wurde, darauf installiert war.
Daraufhin hab ich zuerst eine Decuro ROM probiert, mit der es nicht lief, dann eine von Xiaomi.eu und sogar eine original Android ROM. Alle hatten das selbe Problem.
Zum Ablauf der Aktivierung:
Ich gebe meine Nummer bei WhatsApp ein, dann wartet WA ca 5-10 Sekunden auf die SMS und bringt dann die Meldung das eine Aktivierung nur mit Anruf möglich sei, und dieser funktioniert auch nicht (allerdings ist hier WA schuld).
 
Hast du vor jedem Flashen gewiped? Wie gesagt, ich hab so ne SMS nie gebraucht. Hab meine Nummer eingegeben und es ging sofort.
 
Manchmal kommt whatsapp auch nicht mit der miui-sms-app klar, dann hilft es den sms-empfang auf hangouts umzustellen.
 
1) ja, ich habe vor jedem flashen gründlich gewiped
2) alles klar, werde das mal probieren

Edit: Selbst mit Hangouts app kein unterschied.

Komisch, normalerweise verifiziert sich whatsapp automatisch mit einer sms (die auch automatisch erkannt wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
App nochmal deinstalliert und neu runtergeladen?
 
Loomix schrieb:
Komisch, normalerweise verifiziert sich whatsapp automatisch mit einer sms (die auch automatisch erkannt wird)

Der Rückruf funktioniert also auch nicht Der muss aber funktionieren . Flugmodus aktiviert? Dann musst du den deaktivieren! Das liegt ja dann nicht an verschiedenen Einstellungen. Vielleicht hast du die Nummer verdreht ?
Die Nummer mit 01234.... die 0 mit angegeben?
 
All dies schon probiert, nummer auch schon überprüft.
 
Dann SIM Karte in ein anderes Handy rein ...und sich da anrufen lassen. Die Anmeldung geht aber über dein Redmi Note 2! ;)
Nur komisch ... hast du dich schon mal angerufen? das geht alles?
Funktioniert denn sonst alles?
Welches ROM hast du drauf?
[doublepost=1446301917,1446301740][/doublepost]Versuch doch mal das ROM:
sMiUI ROM Kitchen
[doublepost=1446302087][/doublepost]SIM Karte mal in den anderen Schacht legen
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Das mit dem Anrufen geht nicht, da hab ich mein "kontingent" scheinbar aufgebraucht. Bei der Anrufoption kommt als einziges die Meldung mich an den Support zu wenden.
Ich habe schon so ziemlich alle verfügbaren ROMs durch Decuro, die original android, die xiaomi.eu und die original rom.
Die kitchen rom probier ich mal und sim karte in den anderen schacht, alles klar.
 
Das ganze ist so, durch die Dual-SIM - Funktion funktioniert die SMS Bestätigung nicht. Du brauchst einen Anruf ! ;)
[doublepost=1446306397,1446306157][/doublepost]Noch eine Möglichkeit... wenn du dich auskennst.
Mit Titanium Backup kannst du die Sicherung von deinem alten Handy auf das Redmi Note 2 ziehen
[doublepost=1446308286][/doublepost]Ich hab das noch gefunden
does not detect automatic sms verification sms or calls - India - Xiaomi MIUI Official Forum
 
Richtig, ich BRAUCHE einen Anruf, aber da der nicht mehr funktioniert, aufgrund von Whatsapp selber, bin ich auf die SMS angewiesen.
Das Video hab ich auch schon gesehen, konnte mir aber nicht weiterhelfen.
Titanium Backup schau ich mir mal an, könnte ich damit Whatsapp auf einem anderen Handy aktivieren und dann auf mein jetzigen überspielen?
 
Wenn dein voriges und jetziges Phone Root hat, ja, das ist dann sehr einfach. Du mußt einerseits den WA-Ordner vom Smartphone kopieren und andererseits eine Sicherung von WA per Titanium erstellen (Den Ordner, Bilder etc.) nimmt die Sicherung nämglich nicht mit.
Da brauchst du dann schlicht GAR nix zu aktivieren. Einfach auf dem Note einspielen und freuen. Habe ich schon öfter so gemacht.
 
Super, danke für den Tipp! Probiere ich gleich mal aus, hoffentlich klappt es.

Edit: Wo finde ich denn den WA Ordner (und die anderen Ordner die ich brauche)?
 
Whatsapp liegt eigentlich immer direkt im internen Speicher /sdcard0 Titanium legt ebenso dort standardmäßig einen Ordner "Titanium Backup" an. Denn auch rüber kopieren oder einfach nur aus der App die Sicherung exportieren. Eigentlich alles nicht zu übersehen und kein Hexenwerk.
 
Die Backup Lösung hat wunderbar funktioniert, vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint

Ähnliche Themen

The Big1
  • The Big1
Antworten
16
Aufrufe
1.881
The Big1
The Big1
Holz-RedmiNote2-wurm
  • Holz-RedmiNote2-wurm
Antworten
11
Aufrufe
9.260
Alegria
Alegria
S
  • schwa
Antworten
3
Aufrufe
3.057
Thoddü
Thoddü
Zurück
Oben Unten