Whatsapp Live-Status

Und die alten Statusmeldungen im Profil sind übrigens auch weg - bei allen.
 
Basiert das nicht serverseitig? Da nützt ne ältere Version nichts.
 
Und eine "Statusmeldung" muss auch noch zwangsläufig ein Foto oder Video sein?


Will ich also ein "Bin im Urlaub" als Statusmeldung posten, muss ich das per Hand auf einen Zettel schreiben, diesen dann fotografieren und dann alle 24h als neue Statusmeldung posten?

Geil... :)
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98, sash, Cyrus791 und 2 andere
Kids machen so was gerne ;)
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Ja, aber wozu den Rest wegfallen lassen.

Letzten Endes wird es sein wie immer. Große Aufregung. Gewöhnung. Akzeptanz.

Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Das stimmt, leider ist man mehr oder weniger gezwungen whatsapp zu nutzen. Was nützen Alternativen, wie Threema, wenn sie kaum jemand aus den Kontakten nutzt...

Ich für meinen Teil, werde einfach keine Status Meldung mehr eingeben, fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Blöde Spielereien :thumbdn: Hab per Titanium die vorherige Version wieder hergestellt. Mal sehen, wie lange man die noch nutzen kann. Aber vielleicht haben sie ja bis dahin ein Update geliefert, wo man wieder normal die Details eines Kontaktes ansehen kann. (DA steht übrigens noch der alte Statuseintrag). Nuja, mit dem Statusgedöns konnte ich eh noch nie was anfangen. Nutze WA ebenfalls nur notgedrungen und wenig, weil die meisten Leute keine SMS mehr schreiben wollen ;) Andere Messenger benutzen sowieso schon gleich gar nicht.
 
@Rak Oh, sorry mein Fehler. Ich dachte das wäre vorher auch so gewesen, dass man direkt in den Chat kommt. Da ich meine Chats nicht lösche habe ich den Kontakt-Tab quasi nicht benutzt. Jetzt also ein Mal tippen mehr als vorher, wenn man das oft nutzt nervt das sicher.
Statusmeldung habe ich auch quasi nicht benutzt, aber für viele sicher sehr nervig, vor allem wenn es nur noch per Bild geht. Als nächstes wird dann wahrscheinlich die Text-Chat-Funktion ersetzt und man kann nur noch per meme kommunizieren..
Wird immer mehr zu einem weiteren sozialen Netzwerk, wenn die anderen messenger da nachziehen heißt es bald dann doch wieder lieber sms schreiben? :D
 
Ich finde es sehr bedauerlich, dass der normale Status komplett durch diesen Snapchat-Mist abgelöst wurde. Hätte ich noch die Möglichkeit einen eigenen Text als Status zu setzen, würde mich das Feature kaum stören. Ich muss auch sagen, von meinen Kontakten hat lediglich eine Nutzerin bislang einen Status gepostet... Wie sieht das bei euch aus? Kommts ähnlich "gut" an?
 
Bei mir bisher auch nur ein Statusupdate: Bild mit dem Text "wer braucht schon snapchat".
Dafür schon einige Nachrichten von Kontakten, die die Änderungen auch nicht mögen :D
 
Ich finde das auch Mist, wenn man wenigstens die Wahl hätte. ..was intressiert mich was der andere macht. .jetzt wird es einen ja quasi aufgezwungen
 
Ich vermute auch mal, dass das die Stelle ist, an der wir in einigen Monaten Werbung als Statusmeldungen von Unternehmen erhalten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Diddi82
Absoluter Mumpiz.
Ich hab heute Morgen, wie blöd meine Kontakte gesucht. [emoji19]
Ich brauche so einen Dri***** nicht, ich hätte gerne, den Kontakte - Reiter zurück. [emoji120]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Seit dem Update saugt mir WhatsApp den Akku leer. Davor tauchte es nicht mal in den Statistiken auf.
fe3f436bc8e567a1cd451adfa1e3f6a2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Rak schrieb:
Und eine "Statusmeldung" muss auch noch zwangsläufig ein Foto oder Video sein?
Will ich also ein "Bin im Urlaub" als Statusmeldung posten, muss ich das per Hand auf einen Zettel schreiben, diesen dann fotografieren und dann alle 24h als neue Statusmeldung posten?
Geil... :)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Das mit dem Urlaub habe ich nämlich auch immer so gehandhabt (bin bis ... nicht erreichbar).
Statusmeldungen, die nach 24h wieder verschwinden ist doch wirklich nur was für Facebook-Kiddies, die auch schreiben wann sie aufs Klo gehen! Ach hups, geht ja nicht - jetzt muss man ja ein Foto von der Toilette machen!

Die haben echt nur Glück, dass leider bei den anderen Messengern nur wenige sind!
Würde es jetzt bei Null anfangen, würde WA dermaßen abschmieren mit diesen ganzen bescheuerten und sinnlosen Funktionen!!
 
Eben kam ein Update. Habe gehofft, dass es eine Reaktion auf die schlechten Bewertungen ist und sie den Mist wieder rückgängig machen. Aber nichts da. Wir müssen uns wohl mit dem Blödsinn abfinden.

Die wissen einfach genau, dass die alternativen Messenger von der Mehrheit nicht genutzt werden. Daher können sie sich vieles erlauben.
 
Ich habe da auch keinen Bock drauf, vielleicht sollte man einfach wieder mit dem SMS Schreiben anfangen.:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und John Coffee
es wird ja niemand gezwungen diesen Status-Kack mitzumachen, um ganz ehrlich zu sein hab ich bei WA noch nie einen Status geschrieben oder gelesen
 
@Spinatlasagne
Darum geht es mir auch nicht. Ich habe auch noch nie einen Status verfasst. Mich stört es beispielsweise, dass der Kontakttab komplett für den Statustab weichen musste. Außerdem nervt mich der neue Kameratab ganz links. Mir ist es bereits paar mal passiert, dass ich ausversehen die Kamera damit gestartet habe. Und was mich am meisten stört ist der erhöhte Akkuverbrauch. Whatsapp steht bei mir seit dem Update an erster Stelle mit 13%! Und ich verwende es wirklich nicht häufig.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass Whatsapp aufhören sollte, dauernd neue "Features" einzubauen, die den mal schlanken Messenger unnötig aufblähen. In letzter Zeit ist mir dieser Trend bei vielen Apps aufgefallen. Vieles was sehr gut funktioniert hat, wird einfach kaputt geupdatet (z.B. der Via-Browser, News Republic).
 
Ich finde das iwie ganz gut
 

Ähnliche Themen

D
  • Datajoe
Antworten
4
Aufrufe
542
Datajoe
D
S
Antworten
5
Aufrufe
362
heinzl
heinzl
MukuFuk
Antworten
1
Aufrufe
233
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten