Whatsapp Lizenz automatisch verlängert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

somemightsay

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Ich habe gerade eine Nachricht von Whatsapp erhalten, dass meine Lizenz um ein Jahr verlängert worden ist, obwohl meine Alte erst in ein paar Wochen ausgelaufen wäre und ich daher natürlich auch noch nichts bezahlt habe. Kann mir das jemand erklären?
 
Nö.... Vielleicht hat jemand für Dich bezahlt.

Wenn nicht, ist das "Jammern auf hohem Niveau" :D
 
Das ist so nicht richtig. Anscheinend sind schon andere auch in den Genuss der unbezahlten Verlängerung gekommen. Gründe dafür sind noch nicht bekannt.

Grüße Jörg
 
Da gab es vor einem Jahr glaube ich schon mal einige die das Phänomen berichtet haben. Bei manchen waren es sogar mehrere Jahre. Und zu diesem Zeitpunkt gab es keine Möglichkeit für einen Freund zu bezahlen.
 
Naja, ich nehme es jetzt einfach so hin und beschwere mich natürlich nicht. Ich will halt nur immer wissen, warum manche Dinge passieren. Ob es jetzt ein Fehler seitens Whatsapp ist oder sogar gewollt. Egal.
 
Kann ich auch bestätigen. Mein WhatsApp war schon am 28.03 abgelaufen, dennoch konnte ich seit dem noch schreiben. Heute wurde mein WhatsApp um ein Jahr verlängert. Vielleicht eine Aktion um keine Nutzer zu verlieren die die 89 Cent lieber in Threema oder so investieren.
 
Vllt bahnt sich da auch ne Änderung an weil es nun zu Facebook gehört..
 
Also bei einem Freund von mir ist WhatsApp letzte Woche abgelaufen. Er konnte allerdings nichts mehr machen bis er bezahlt hat.
 
Bei mir hat es sich auch automatisch verlängert. Habe gestern Abend habe die Meldung bekommen, dass mein Abo bis 28.04.2015 läuft.
 

Anhänge

  • WhatsApp.jpg
    WhatsApp.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 1.124
Zuletzt bearbeitet:
Nutz einfach mal die Suche hier im WhatsApp Bereich. Es gibt unzählige Threads zu diesem Thema. WhatsApp macht es ab und an mal, das sie einen Schwung verlängern ;)
 
Ich hatte erst kürzlich auch eine verlängerung bekommen. Aber die Funktion "für Freunde bezahlen" gabs da auch noch nicht. Ich bin happy darüber und werde sicher such bskd mal bezahlen haben ja nun endlich auch in Österreich die playstore gutscheinkarten

Getippselt via tapatalk mit meinem Samsung Galaxy s3mini
 
Heute bekam ich die Meldung, das mein Abo bis 07/2015 verlängert wurde. Da ich noch nicht ganz ein Jahr
WhatsApp nutze, hätte ich jetzt eigentlich bezahlen müssen. Gibt es da Infos, wieso das passiert sein könnte?
 
Hallo,

ich habe Deinen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Wie Du siehst bist Du nicht alleine mit dem "Problem" :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke, der Thread ist meiner Suche entgangen :( Werde das aber nun verfolgen ;)
 
Bei einer Freundin wurde der Whatsapp-Account auf "unbestimmt" verlängert. Hier steht kein Datum, bis wann sie bezahlen müsste.

Ist das auch bei jemandem?


Hat sich erledigt. Hängt wohl damit zusammen, ob man davor die App mal im Appstore bei dem Apfel gekauft hat. Da gab es ja keine jährliche Begrenzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde auch gestern automatisch verlängert obwohl es erst am 06.08.2014 ausläuft.
Nur frag ich mich was das soll denn, oben steht: es wurde aus kulanz automatisch verlängert und unten steht aber das ich für mein account bezahlen solle. DA WIEDERSPRICHT SICH DOCH WAS !!!
Und mir is nochwas aufgefallen, mein Ablaufdatum war bis gestern immer grün
und seitdem es automatisch verlängert wurde ist es auf einmal blau.

Hatte wahtsapp daruf mal angeschrieben, hier de antwort von denen die aber leider auch nicht alles aussagt,denn immerhin könnt ich ja mein guthaben aufm handy ja auch vor der selbstbezahlung von whats vorher aufladen , woher wolln die da wissen ob ich geld hab oder nicht:

Hallo,
Vielen Dank für deine Nachricht.
Es kann vorkommen, dass WhatsApp Abos kostenlos verlängert, wenn unser System feststellt, dass ein Benutzer nicht bezahlen kann. Dir fallen dadurch keine Kosten an.
WhatsApp Support Team
 
Heute morgen macht es "pling" ( was nicht mein Standard-Benachrichtigungston für WA-messages ist.. ) und ich schaue interessiert auf mein Display.

Aha, in der Statusleiste ist das Symbol für eine neue WA-message. Ich ziehe also die notification-bar runter, und was lese ich?

"Ihr WA-Abonnement wurde bis zum 11.08.2015 verlängert" - also um ein Jahr.

Lustigerweise ist im chatverlauf von WA selber diese Nachricht nicht sichtbar, schaue ich aber auf meinen Kontostatus steht da auch "gültig bis 11.08.2015".

Ich will mich ja über ein zusätzliches "geschenktes" Jahr nicht beschweren ( ich benutze WA seit etwa einem Jahr ), aber wie kommt´s? Onkel Zuckerberg in Geberlaune? In der geheimen WA-Lotterie gewonnen?

Major Tom
 
sowas passiert aus verschiedenen gründen, wenn intern mal n fehler passiert haun die gerne mal sowas bei den betroffenen raus um möglichen ärger abzuwenden, hab das bei freunden schon desöfteren beobachten können, vorallem dann wenn wa vorher rumgezickt hat
 
  • Danke
Reaktionen: Major_Tom
Ich vermute die Wenignutzer bekommen Verlängerungen geschenkt. Evtl. haben sie Angst das sie nicht von selbst verlängern und dann die Nutzerzahlen sinken?

Kann das sein? Ich bin jedenfalls Wenignutzer und habe auch das Jahr bekommen.

cu
 
wie gesagt, kann alles mögliche sein. Da müsstest du wohl schon den Support von WA anschreiben und ich glaube selbst dann kommt nur ne standart nicht-antwort :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

f-v
Antworten
0
Aufrufe
330
f-v
f-v
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
302
Rephu
R
K
  • kirsche11
2 3
Antworten
40
Aufrufe
781
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten