1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whatsapp & Market

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von DeeJayRescue, 04.07.2011.

  1. DeeJayRescue, 04.07.2011 #1
    DeeJayRescue

    DeeJayRescue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hallo Zusammen,
    ich habe da probleme mit meinem SE Arc

    Ich konnte bisher nichts dazu finden und bin auch eher neuling auf dem android gebiet.

    Market Downloads (erledigt)

    Also ich kann meine Downloads vom Market nicht finden. Sie tauchen nicht im Menü auf.

    Lösung:

    Alleine über SEUS die Software neu drauf zu ziehen hat geholfen.


    WhatsApp (nicht erledigt)

    Diese App will einfach nicht Starten.
    Also ich gebe die Nummer ein und er läuft die 20 Min Runter... richtig so? davor hat er einmal eine SMS zurück bekommen und ich sollte meinen namen eingeben
    Habe ich gemacht aber es ging nicht weiter...


    Kalender (erledigt)

    Habe schon in anderen Threats geschaut aber hat nichts gebracht.
    Kann meinen Kalender nicht verwenden. ich soll immer wieder über einstellungen -> Snyc etc... das Konto einrichten...
    Was muss ich da genau wie machen damit ich diesen Kalender verwenden kann?!

    Lösung:

    Ich habe über den PC ein googlemail Account eingerichtet und in igoogle einen Kalendereintrag hinzugefügt.
    Am Handy habe ich über Einstellungen -> Konten & Synchr. Manuell ein Google Konte eingerichtet.
    Dort auch auf Autom. Synchronisieren eingeschaltet. und bei allen Konten die Synchr. einzeln abgeschaltet ausser bei google kalender.
    Den kalender öffnen und warten bis der am PC eingetragene termin angezeigt wird...
    nun könnt ihr einträge hinzufügen und auch die Autom. Synchronisation wieder abschalten.

    Ich hoffe ich konnte helfen :D

    danke schonmal für die hilfe

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
  2. lkrys, 04.07.2011 #2
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo

    Die Apps die du heruntergeladen hast, werden sogleich installiert und du findest die in dem Menu mit allen Apps.


    Zu whatsapp kann vielleicht ein anderer User helfen ,da ich diese App nicht benutze.
     
    DeeJayRescue bedankt sich.
  3. DeeJayRescue, 04.07.2011 #3
    DeeJayRescue

    DeeJayRescue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Also die Runtergeladenen sachen sind leider nicht im menu aufgetaucht... ?! was nun?
     
  4. lkrys, 04.07.2011 #4
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo

    Bist du sicher dass die heruntergeladen wurden?

    öffne das Market-app noch einmal und probiere den Download noch einmal.
     
  5. DeeJayRescue, 04.07.2011 #5
    DeeJayRescue

    DeeJayRescue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    also downloade grad nochmal^^
    da ist der ladebalken... zeigt der auch an wie viel % der schon hat?
    weil da steht download... und die leiste ist da und animiert
     
  6. Slimmer2, 05.07.2011 #6
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    wenn du im Market App bist kann du mit Hilfe der Rechten Taste ein manü öffnen da kannst du unter Meine Apps dann deine gekauften apps sehen. und auch öffnen

    Wenn du ein app installiert hast solltest du es im menü auch finden.
    Wie du ins Menü kommst weist du? Ist nicht wie beim iPhone wo alles auf Frontend aufgelistet wird, sondern man muss fürs Menü auf der unteren Leiste auf das mittlere Symbol drücken.
    Dort siehst du dann die ganzen installierten Apps. um die App aus dem Menü nach vorne zu bekommen drückst du auf das entsprechende App gedrückt halten und du kannst es dann auf der vorne platzieren.

    ach bin auch neuling mit Android habs das auch erst 1 Monat. Fachbegriffe kenn ich da noch nicht. Meine Beschreibung könnte etwas komisch beschrieben sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
  7. Starwalker, 05.07.2011 #7
    Starwalker

    Starwalker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,123
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    LG G2 (red edition), Samsung Note 4 (black)
    Hi,

    das Kalenderproblem hatte ich auch. Eine Synchronisation mit dem PC z.B. über MyPhone Explorer klappt nur mit eingerichtetem Google Mail Account und wenn die Synchronisation des Google Mail Accounts aktiviert ist. Dann aber auch offline (also ohne dass eine Datenverbindung besteht). Habe ich auch durch Zufall entdeckt. Finde ich auch ziemlich unlogisch, insbesondere da ich die automatische Synchronisation normalerweise immer aus habe (will meine Daten nicht in die Cloud legen). Ich habe mir einen Switch auf den Homescreen gelegt, so dass ich vor dem Sync mit Outlook schnell auf automatische Synchronisation umschalten kann und danach wieder zurück.

    Sollte jemand wissen, wie man das umgeht (bei meinem Desire ist das nicht so, es hat aber auch die HTC Kalenderanwendung), wäre ich auch für einen Tipp dankbar.

    Viele Grüße

    Lars
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
  8. lkrys, 05.07.2011 #8
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo @DeeJayRescue

    Ich würde an deiner Stelle ein SEUS -Update machen und alles neu aufsetzen.

    Dann schauen ob die Probleme weg sind-- aktuelle Firmware für die freien Arcs ist die 146 er
     
    fips bedankt sich.
  9. DeeJayRescue, 05.07.2011 #9
    DeeJayRescue

    DeeJayRescue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    okay danke erstmal für die Antworten...
    ich werde mich morgen mal dransetzen da habe ich den ganzen tag zeit...
     
  10. DeeJayRescue, 06.07.2011 #10
    DeeJayRescue

    DeeJayRescue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Also der Kalender Funktioniert und die downloads über den Market sind auch problemlos.
    lösung Siehe oben
    Danke erstmal für den Support.


    Allerdings würde ich gerne wissen was es mit dem WhatsApp aufsich hat...
    kann im 2. step meinen namen angeben klicke auf OK dann kommt ein fenster mit initialisieren...

    und dann wars das...
    es passiert nichts weiter...

    weiß jemand was das app genau machen soll?
     
  11. Salzferkel, 06.07.2011 #11
    Salzferkel

    Salzferkel Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Update mal whatsapp über den market, dann sollte es laufen

    Sent from my LT15i using Tapatalk
     
  12. Bumpler Flowers, 06.07.2011 #12
    Bumpler Flowers

    Bumpler Flowers Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Hatte auch das whats app problem und habe es gelöst indem ich mich von meiner freundin via iphone habe einladen laden. Dich wird sie zwar nicht einladen aber vielleicht ein kumpel oder so, dann sollte es funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen