WhatsApp meldet Fehler: Download fehlgeschlagen: kein interner Speicher vorhanden

S

sillysister

Neues Mitglied
1
bei WhatsApp bekomme ich die Meldung
"Download fehlgeschlagen: kein interner Speicher vorhanden. Bitte deaktiviere ihn als externes Laufwerk und versuche es erneut."
Was muß ich einstellen bei den Einstellungen? Unter Speicher/USB habe ich die SD-Karte markiert. Beide Speicherorte haben noch genügend Platz. Wer kann mir einen Tipp geben?
 
Ist die SD-Karte denn als "Interner Speicher" oder als "Tragbarer Speicher" formatiert?
 
ich habe seit dem Sommer 16 die SD Karte nicht geändert. Vorher war alles normal. Seit einigen Tagen, seit dem neuen Update von WhatsApp, bekomme ich diese Meldung....
 
@sillysister Ich bin mir aktuell noch nicht ganz sicher, ob das Problem von WA oder deinem Smartphone kommt. Falls es ein WA-Problem ist, würde ich das Thema in den Whatsapp-Bereich hier im Forum schieben. Könnte aber auch am Gerät liegen. Vielleicht ist auch deine SD-Karte fehlerhaft. Die haben leider auch nicht das ewige Leben.

Geh mal bitte in WA auf "Einstellungen", "Hilfe", "Systemstatus". Da alles OK?

Kannst du dann bitte in die Einstellungen vom Gerät unter "Speicher & USB" gehen und da einen Screenshot machen, damit ich sehe, wie du deine SD eingebunden hast. Screenshots macht du so: Wiko-Nauten-Wissen-Wie: Screenshots. Da sollten eigentlich keine persönlichen Daten sichtbar sein - falls doch: Bitte unkenntlich machen. Dann hier mit "Datei hochladen" unter dem Eingabefeld hochladen.
 
@Verpeilter Neuling
Platz war noch genug im internen Speicher.. Ich habe jetzt einfach die App gelöscht und neu installiert. Die SD auch noch mal neu installiert. Jetzt funktioniert wieder alles. Danke dir nochmals....
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@sillysister Dann danke für dir Rückmeldung :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
523
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Alex30
Antworten
3
Aufrufe
2.142
Alex30
Alex30
D
Antworten
7
Aufrufe
4.794
Dennis50300
D
Zurück
Oben Unten