WhatsApp mit inaktiver Sim ?!

kllar

kllar

Stammgast
9
Moin Leute,

ich habe ein motorola Milestone (1) und bin zur Zeit bei Netzbetreiber X. Da ich jetzt zu Netzbetreiber Y wechseln möchte und die Rufnummer mitnehmen möchte, musste ich bei Anbieter X kündigen.

Dies ist auch geschehen, er schrieb, dass meine SIM in den nächsten Tagen deaktiviert wird. Da es aber noch Wochen dauert, bis die Nummer an Anbieter Y übergeben wird, bin ich solange dann nicht erreichbar.

Nun zu meiner Frage:
Zur Zeit bin ich bei Whats App aktiv mit der Rufnummer verifiziert. Wenn diese Rufnummer ja bleibt, aber die SIM deaktiviert wird, wird WhatsApp dann über WLAN noch auf dem Handy funktionieren? Neu verifizieren muss ich ja nicht, da das Handy ja das gleiche bleibt.

Was meint ihr? Bzw. weiß jemand genaueres?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich.

Vielen Dank im Vorraus

Viele Grüße
kllar
 
ich glaube du wirst warten müssen bis dein neuer anbieter die nummer wieder frei stellt
 
Warum postest Du diese Frage im Spiele-Forum?

Verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
Es funktioniert trotzdem. Mein Vertrag ist vor kurzem auch ausgelaufen und bis zur Verlängerung, für die ich mich nach Deaktivierung der SIM-Karte enschieden hatte, konnte ich bei bestehender WLAN-Verbindung wie gewohnt Whatsapp nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
@ hävksitol: Sorry, hatte ich total übersehen

@ Dasbinichh:Das wäre ein absoluter Traum :-D Mal gucken, ob's bei mir auch so kommt.

Danke für die Antworten, hilft vielleicht auch anderen, bei google.de absolut nichts dazu gefunden.
 
Ist kein Problem, geht sogar mit komplett anderer Nummer :D

Hatte in den USA eine AT&T SIM (also komplett andere Nummer) und es gab keine Probleme mit WhatsApp
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
Hm also mit dem alten Handy klappts, super :)

Gibt's denn auch ne Möglichkeit das auf dem neuen Handy über WLAN zum laufen zu bringen? Wahrscheinlich nicht, oder? Die Bestätigungssms kommt ja leider nicht an dann :/ Aber vielleicht kennt jemand ne Notlösung?

Danke
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
486
prx
P
cska133
Antworten
13
Aufrufe
187
cska133
cska133
H
  • horst37
Antworten
3
Aufrufe
158
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten