1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp - Mit mehreren Geräten in einem Gruppenchat

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von Markus_1978, 25.04.2011.

  1. Markus_1978, 25.04.2011 #1
    Markus_1978

    Markus_1978 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Hi zusammen,

    ich bin mit zwei Freunden bei WhatsApp in einer Gruppenunterhaltung. Da ich ein Samsung Galaxy Tab und ein Galaxy Spica habe, bin ich dort mit beiden Kontakten drin.

    Jetzt meine Frage: Ich bekomme Mitteilungen von den anderen natürlich auf beiden Geräten angezeigt. Ist es möglich, diese nur auf ein Gerät (vorzugsweise Handy) schicken zu lassen, wenn beide Handys im Netz sind? Sollte nur jeweils ein Gerät online sein, dann die Mitteilungen nur auf dieses Gerät und nicht nochmal aufs andere.

    Gruß Markus
     
  2. tripper, 04.07.2011 #2
    tripper

    tripper Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Wie hast du es geschafft überhaupt 2x Whatsapp zu aktivieren?

    Ich bekomme die Meldung dass Whatsapp nur auf eibem Gerät genutzt werden kann
     
  3. doclovejoy, 04.07.2011 #3
    doclovejoy

    doclovejoy Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Vermutlich hat er zwei Simkarten und damit auch zwei Telefonnummern. Der Thread ist auch schon ein wenig älter :)
     
  4. Markus_1978, 05.07.2011 #4
    Markus_1978

    Markus_1978 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Richtig, ich habe zwei verschiedene SIM-Karten mit unterschiedlichen Nummern...
     
  5. thE_29, 06.07.2011 #5
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Dann sollten das aber auch 2 verschiedene Accounts sein oder?

    Das wird ja via Nummer identifziert und wenns 2 verschiedene Accs sind, woher soll WhatsApp wissen, dass das die gleiche Person ist?!
     
  6. Markus_1978, 06.07.2011 #6
    Markus_1978

    Markus_1978 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Eben und das möchte ich WhatsApp gerne beibringen, dass diese zwei Geräte von ein und derselben Person sind und die Nachrichten nach Abruf vom einen Handy nicht mehr ans andere geschickt werden müssen...
     
  7. nica, 06.07.2011 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Was ich nicht kapiere: Warum hast du dich denn zweimal unterschiedlich angemeldet? Dadurch kommt das Problem doch erst.

    Du kannst doch nur mit einer einzigen Nummer arbeiten und trotzdem zwei Geräte nutzen.
     
  8. Markus_1978, 09.07.2011 #8
    Markus_1978

    Markus_1978 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Nein in meinem Tabby habe ich eine Netzclub-Karte (so gewollt) und in meinem S2 habe ich eine blau.de-Karte. Ich denke mal, für meinen Wunsch wird es keine Lösung geben...
     
  9. incognito83, 27.07.2011 #9
    incognito83

    incognito83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hallo,
    da hätt ich dann auch mal eine frage ich habe 3 simkarten alle die selbe nummer und auf 2 geräten läuft whats app aber er sagt immer ich darfs nur auf einem gerät verwenden gibts dagegen eine lösung?
     
  10. mindscout, 17.08.2011 #10
    mindscout

    mindscout Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    941
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Tab S 8.4
    Wearable:
    Samsung Gear S
    Sonstige:
    NVIDIA Shield Android TV
    Gibts schon eine Lösung?

    Kann man z. B. sich immer wechselnd auf einem anderen Gerät mit einer Nummer registrieren, ähnlich wie das Einloggen mit icq-Account, etc?
     

Diese Seite empfehlen