WhatsApp msgstore.bak Backup Dateien auf einem Android wiederherstellen

M

msgstore

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte den WhatsApp Chatverlauf von meinem Nokia C7 auf ein modernes Android 6.1 Smartphone übertragen.
Doch die Backupfiles die von der WhatsApp Anwendung auf dem C7 erzeugt werden heißen:
sgstore.bak.1
sgstore.bak.2
sgstore.bak.3
und die aktuellen Backupfiles heißen z.B.:
msgstore.db.crypt12
msgstore.db.crypt9
usw.
Wie kann ich WhatsApp auf meinem Smartphone dazu bringen diese alten Chat Backup Dateien bei der Installation zu erkenne und wieder her zu stellen?
Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? ...Konvertierung von bak nach db ...geheime Optionen?
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Danke.
Gruß
 
Willkommen im Forum!

Ich glaube nicht, dass man von einem Symbian Smartphone auf ein Android Smartphone WhatsApp Verläufe übertragen kann. Habe extra nochmals gegoogelt und konnte leider auch nichts Neues finden. :(
 
Die Backupfiles heißen natürlich:
msgstore.bak.1
msgstore.bak.2
msgstore.bak.3
[doublepost=1485214001,1485213811][/doublepost]Das ist aber schade :(
Danke für die schnelle Antwort :)
 
Kopier mal die msgstore.db.crypt12 auf den Androiden auf den internen Speicher in den Ordner WhatsApp/Databases (und wenn du hast/kannst auch die Dateien, die unter WhatsApp/Media liegen) und installiere danach WhatsApp auf dem Androiden. Evtl. klappt der Import beim ersten Start nach Verifizierung der Nummer.

Die übrigen Dateien (mit Ausnahme der crypt9) sind "nur" ältere Sicherungskopien deiner aktuellen WhatsApp-Sicherung. Die crypt9 dürfte die Sicherung der Datenbank einer älteren WhatsApp-Version sein.
 

Ähnliche Themen

Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
236
maik005
maik005
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
136
maik005
maik005
HorstA71
Antworten
17
Aufrufe
620
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten