Whatsapp - Nachricht wird nicht gesendet

D

DomiBrasco

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Habe folgendes problem:
Habe seit paar tagen das samsung galaxy s3 und wollte gerne whatsapp weiter nutzen wie zuvor beim s2, wo es tadellos funktionierte. Habe es also über play store runtergeladen und eingerichtet. Bis hier lief alles wie sles laufen soll. Ich konnte über w-lan nachrichten schreiben, sowie empfangen. Als unterwegs war und mit mobile daten whatsapp nutzen wollten ging es nicht mehr. Ich kann zwar das programm öffnen und eine nachricht schreiben aber es wird nicht gesendet, dauernd nur das symbol mit der uhr. Keine häkchen keine gar nix. Es will einfach nicht senden und nix empfangen. Habe gedacht es liegt vielleicht am mobilen internet einstellungen aber der internet browser und alles andere funktioniert. Habe meine einstellungen gecheckt u d da sieht alles so aus wie es seien soll. Habe whatsapp schon deinstalliert und neuinstalliert. Nix. Aber sobald ich wieder zuhause über w-lan drin bin geht es einwandtfrei. Das ist aber leider nicht der sinn der sache, habe das problem schon gegooglet und nix gefunden. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Danke im vorraus.
 
Ist zwar iPhone aber das gleiche Problem
iszene.com/thread-105595.html
 
Danke aber leider geht das immer noch nicht. Hab mir das komplett durchgelesen und hab dann festgestwllt playstore geht auch nicht über mobile daten.... das ist echt scheisse!!
 
Dann kann es nur noch an deinen Internet Einstellungen für deinen Provider liegen. Kannst dir die Einstellungen per sms schicken lassen. Mobile Daten sind aktiviert?
 
Habe die automatisch geschickt bekommen und installiert. Am anfang hat der mich gefragt was ich nehmen wil. Eplus oder eplus md.de. ich hab ganz normale eplus genommen.
 
Dann probiere doch mal das andere....
 
Mobile daten sind gerade nicht aktiviert, da ich zuhause bin. Aber ich hab mein handy msk neu gestartet um zugucken ob es geht und mobile daten aktiviert aber whatsappp geht trotzdem nur über wlan

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

Wie kann ich das umstellen? Hab schon ausgemacht und sim karte raus und wieder rein aber der frwgt mich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Hat das sgs3 vielleicht eine eigene firewall die sowas blockiert? Hab bis jetzt nix gefunden.
 
Welchen Anbieter hast du denn?Eplus weiß ich aber wen genau?
 
Yourfone...
Bei meinem sgs2 klappte ja auch alles hervorragend
 

Ähnliche Themen

wotan18m
Antworten
11
Aufrufe
367
maik005
maik005
A
Antworten
13
Aufrufe
336
maik005
maik005
kielius
Antworten
1
Aufrufe
163
holms
holms
Zurück
Oben Unten