Whatsapp -> Nachrichten kommen mit Verzögerung

A

andi7432

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe seit ein paar Monaten das P3000S 32 Bit und bin im Großen und ganzen zufrieden. Bis dato ist das einzige das mir sauer aufstößt, dass Whatsapp nur mit extremer Verzögerung die Daten empfängt. Bei Verzögerung meine ich ein paar Stunden. Dabei ist es auch egal ob ich mit W-Lan oder mit dem Netzbetreiber ins I-Net gehe. Ich habe meiner Freundin ebenfalls ein P3000S 64 Bit gekauft, sie hat das gleiche Problem.
Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Problem und könnte mir Hilfestellung leisten.
Probiert habe ich schon:
Aus - Einschalten
Whatsapp De- bzw Installieren
Akku rein raus
Die Telefoneinstellungen hab ich auch schon überprüft ( Daten automatisch synchronisieren)

Danke schon mal für eure Hilfe

Andi
 
Schau mal unter Einstellungen (ich glaube beim Akku) nach, ob Du "Power saving" an hast.
Wen ja, mach es mal aus.
 
Danke hab ich gemacht, mal schauen ob es was bringt.
 
So ich hab die Einstellungen geändert hat ab nichts gebracht. Die Nachrichten kommen immer noch verzögert an bzw ich muss Whatsapp einschalten das ich eine Benachrichtigung bekomme.
 
Leerst du zwischendurch mal den Arbeitsspeicher?
 
Ja, Ich schalt das Telefon auch hin und wieder aus.
 
Hast Du irgendwelche "Powersaver" installiert? (CM, Battery Doctor, Greenify etc.)
 
Nein hab ich nicht.
Hab nur Clean Master und CM Security drauf
 
Also bis vor kurzem hatte ich auch ein push Problem mit vielen apps darunter auch WhatsApp.
Ich hatte öfters den Speicher, mit dem home Button und dann das Symbol unten in der Mitte, geleert. Der Speicher wird geleert und viele apps werden komplett beendet. Eigentlich ist das kein Problem, weil die apps normalerweise wieder automatisch gestartet werden aber bei meinem p3000s war das nicht der Fall. Jetzt leere ich den Speicher indem ich die apps mit einem Wisch nach rechts beende, dieses Vorgehen verursacht komischerweise keine Probleme.
Vielleicht hattest du das genau so gemacht kann es sein?
 
Ja ich hab es auch so gemacht. Im Mom. lasse ich Whatsapp im Hintergrund immer offen. Es wär natürlich vom feinsten, wenn die Fa Elephone mal ein Update für dieses Problem zur Verfügung stellen würde.
 
Wie gesagt, du kannst alle apps mit je einem Wisch nach rechts beenden, es leert den Speicher und die benachrichtigen kommen trotzdem an.
Somit ist dein Problem gelöst oder?
 
Ich hab jetzt alle mal mit nach rechts schieben geschlossen. Mal die nächsten Tage abwarten ob das Prob. damit aufgehört hat. bis jetzt hatte ich es im Hintergrund ja immer offen. Aber Danke für den Tip.
 
So hat ja nicht lange gedauert. Habe heute um 5.45 Uhr mein Whatsapp aufgemacht und was bekomme ich, eine Nachricht von gester 21.00 Uhr. Und das obwohl ich Whatsapp im Hintergrund laufen hatte.
 
Schade. Hast nur mit WhatsApp push-probleme, ebay, Facebook usw. Funktionieren? Du könntest noch versuchen WhatsApp auf dem internen Speicher zu installieren. Einige apps liefen bei mir nicht richtig, weil sie auf der sd Karte installiert waren. In den Einstellungen dann Speicher und dann bevorzugter Installationspfad kannst du die entsprechende Einstellung ändern, vielleicht hilft das.
 
Das Thema ist geräteunabhängig und schwer zu beantworten - siehe auch den thread im WA-Bereich:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/whatsapp-nachrichten-kommen-verzoegert-an.491301/page-22"]WhatsApp Nachrichten kommen verzögert an | Seite 22[/OFFURL]
 
Meine Freundin und ich spielen auch Top Eleven und haben dort das selbe Prob. einmal kommen die Nachrichten, einmal kommen sie nicht. Die Mehrzahl ist aber das sie nicht kommen.
Aber nachdem ich mir die meisten Posts deines Links durchgelesen habe (und es sind ja sehr viel), vermute ich mal, da es ja Geräte unabhängig ist, das es entweder ein Fehler von Whatsapp oder Android ist und wir eigentlich nicht viel machen können.
Hab jetzt mal Clean Master gelöscht und schau mal ob das einen Sinn ergibt.
 
Ich hab CM jetzt ein paar Tage schon nicht mehr drauf und muss sagen es hat nichts gebracht. Die Nachrichten kommen immer noch mit bis zu einem Tag Verspätung an.
 
Wenn CM die Hintergrund-Aktivität für eine App deaktiviert hat, genügt es nicht, CM zu deinstallieren.
 
Sondern? Ich hab mich mit so etwas noch nie beschäftigen müssen, darum hab ich auch nicht wirklich Ahnung davon.
 

Ähnliche Themen

tanfoglio
  • tanfoglio
Antworten
1
Aufrufe
5.833
dietmar_huber
D
Leinetal
Antworten
0
Aufrufe
2.109
Leinetal
Leinetal
efox-shop
Antworten
42
Aufrufe
10.267
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten