Whatsapp Nachrichtenempfang nur Online

N

November2011

Neues Mitglied
1
Hallo, habe das GSG2 mit einen Telekom D1 Vertrag original. Habe gestern das Whatsapp App installiert. Funzt alles wunderbar dachte ich. Habe dann heute meinen Bruder getroffen, und haben uns kurz über das App ausgetauscht, und er sagte wenn er das Whatsapp komplett schließt, also mit dem Taskmanager alle Aktiven Programme, und RAM leert, und tastensperre rein. Und was soll ich sagen, er bekommt trozdem noch die Whatsapp benachrichtigung. ich nicht mehr, habe schon mal deinstalliert und wieder installiert, hat alles keinen wert, kann mir jemand helfen

MfG Josef:mad:
 
Im Satz was dein Bruder tut fehlt der "dann..."-Teil.
Was sollte denn passieren, was passiert? Und warum benutzt dein Bruder sowas unsinniges wie einen Taskmanager?
 
Schreib ich mal einfacher, warum kann ich keine Nachrichten empfangen wenn das Programm geschlossen ist, bei einem anderen Handy geht es.
 
Also
1. Taskmanager sind Quatsch bei Android
2. Warum will man WhatsApp komplett schließen mit einem Taskmanager? (WhatsApp sin verfehlt?!) Wenn du es normal mit dem Homebutton schließt dann kommen die Nachrichten doch auch an. Das reicht doch völlig aus. Es immer aus dem Ram zu nehmen hallte ich für sinnlos.
 
Hmm, wenn man das doch nicht macht, mit dem taskmanager ab und zu mal alle Programme zu schließen, dann werden es so viel, das die Auslastung zu viel wird, und das Handy langsam wird oder? Wenn ich es so mache wie du geschrieben hast kann ich schon Empfangen.
Danke das du mir Frage und Antwort stehst. Und aus dem RAM nehmen ist doch auch gut, meinte ich zumindest immer. Schreibt dann 20 Anwendungen geschlossen.
 
android ist nicht windows! taskmanager bzw taskkiller sind gift für android! wie soll whats app noch funktionieren wenn der dienst der sonst im hintergrund läift geschlossen wurde.
Android ist so konzipiert das es selber weiss welche app es aus dem ram löschen kann und welche nicht.
 
Das lese ich zum ersten mal. Dann werde ich es mal probieren, wie ich damit fahre.:)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
435
maik005
maik005
A
Antworten
0
Aufrufe
146
androidhelp
A
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
337
Rephu
R
Zurück
Oben Unten