1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp: Nachträglicher Wechsel der Simkarte

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von Jojojoxx, 10.02.2012.

  1. Jojojoxx, 10.02.2012 #1
    Jojojoxx

    Jojojoxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Hallo zusammen!

    Bei mir ist derzeit folgende Situation: Ich habe ein Simkarte (E-Plus), deren Vertrag nun ausläuft und eine neue Simkarte (Vodafone). Auf die Vodafone Rufnummer wird bei Vertragsende auch die Rufnummer übernommen. Derzeit habe ich die E-Plus Karte im Handy und auch mit Whatsapp registriert.
    Was passiert nun, wenn ich vor Vertragsende der E-Plus Karte und somit auch vor Rufnummernübernahme die Vodafone-Simkarte ins Handy einsetze. Ist Whatsapp dann noch an meine alte E-Plus-Nummer gekoppelt, oder an meine derzeitige temporäre Nummer von Vodafone?
    Falls eine erneute Angabe der Rufnummer bei Whatsapp nicht nötig ist, sollte ich doch weiterhin über meine E-Plus-Rufnummer per Whatsapp erreichbar sein, oder?
    Danke!
    mfg

    Jojo
     
  2. nica, 10.02.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    So ist es.

    Wenn du dann später auf die neue Nummer wechseln willst, da gibt es was zu in den FAQ bei WhatsApp
     
  3. Jojojoxx, 10.02.2012 #3
    Jojojoxx

    Jojojoxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Okay super, dann kann ich ja die neue Simkarte jetzt schon einsetzen, erhalte auf der Nummer meiner alten Simkarte weiterhin Whatsapp Nachrichten :)
    Danke!
     
  4. DPT, 10.02.2012 #4
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Whatsapp ist an deine Telefonnummer gekoppelt! Egal welcher Anbieter, und wenn du sie portiert klappt das auch wunderbar (bei mir selbst gesehen). Wenn die Nummer noch nicht übertragen ist, wirst du wohl warten müssen, den sonst läuft es auf der "Übergangsnummer", wobei du dich da wieder neu anmelden musst...
    Am besten sicherheitshalber Backup (z.B. Titanium Backup) und deinstallieren, bis die Nummer übertragen ist. Dauert meist nicht lange ;-)
     
  5. angeleyes1980, 13.02.2012 #5
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Wenn Du das Handy nicht wechselst ist es Whatsapp völlig egal welche SIM Du drinne hast. Du bist immer unter der Nummer erreichbar, mit der Du dich auf dem Handy bei WA registriert hast. Weiß ich zu 100%, da ich den Fall auch erst vor kurzen hatte! :)
     
  6. Jojojoxx, 13.02.2012 #6
    Jojojoxx

    Jojojoxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Sehr schön, danke!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. iphone sim karte nachträglich wechseln