WhatsApp: Neuer Client für Windows und OS X bringt vollwertiges PC-Erlebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Bereits seit einiger Zeit schon hat WhatsApp nicht nur jeden siebte Erdenbürger als seinen Nutzer am Start, sondern auch einen Web-Client, mit dem man die Messenger-Anwendung bequem am PC nutzen kann: Man loggt sich auf der Website ein und verifiziert sein Konto über das Smartphone. Dann muss das Mobilfunkgerät zwar weiterhin online bleiben, doch kann man nun ganz easy an der Tastatur des Desktop-PCs oder Laptops seine Unterhaltungen fortsetzen und auf dem großen Bildschirm alle relevanten Dinge viel besser sehen. Da offenbar zahlreiche Menschen Gefallen an der Nutzung von WhatsApp an einem Computer gefunden haben, hat Facebook (neuer Besitzer von WhatsApp) jetzt einen Client für Windows und OS X veröffentlicht, der offiziell ab Windows 8 bzw. OS X 10.9 (Mavericks) läuft.

Laut den Kollegen von Golem haben allerdings auch schon einige Verwender berichtet, dass auch unter Windows 7 eine Nutzung des neuen Programms möglich ist. Trotzdem braucht man auch beim neuen PC-Client weiterhin WhatsApp auf seinem Smartphone und eine bestehende Internetverbindung - denn der Computer spiegelt lediglich die Chats auf dem Mobilfunkgerät und ist nicht eigenständig nutzbar (wie die Web-Version auch). Um sich auf der PC-Version von WhatsApp anzumelden, muss der Nutzer auch dieses Mal wieder einen QR-Code mit seinem Smartphone scannen, um sich zu verifizieren. Für Viel-Nutzer von WhatsApp ist die neue Software sicherlich eine gute Nachricht. Für Gelegenheitsnutzer allerdings dürfte sich der Mehrwert im Vergleich zur Web-Version in Grenzen halten.

Zum Download für Windows und OS X gelangt ihr über die Links.

79a77be6e2d3985e0a2bc8dd7d4a1f8086fc6334.jpg
Pics: Facebook

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Whatsapp")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
WhatsApp: Jetzt mit einer Milliarde Nutzer - Jeder siebte Erdenbürger
WhatsApp: Ab sofort wieder für alle kostenlos - Gebühren offiziell abgeschafft
WhatsApp Call: Neue Funktion seit gestern für (fast) alle verfügbar

Quellen:
Vielen Dank an qu4nd für den Hinweis auf diese News.
Golem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Nick69 und TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.095
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
9.987
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.082
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten