WhatsApp Notification Probleme

Ja,die Stock 20s funktioniert einwandfrei. NK und halt Englisch
[doublepost=1491674468,1491674448][/doublepost]Nur
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome
@ank003 & @captain Awesome
Hallo LeEco Fans :) das mit den Notifications hängt wohl mit der rigiden Energiesparpolitik des Pro3 zusammenm, die verhindert, dass das Handy auf Stand by ist und eben auch dass es aufgeweckt wird. Habe inzwischen auf original LeEco ROM zurückgesetzt (5.9.020S) und alles mögliche aktiviert und alle Genehmigungen erteilt, aber es bleibt trotzdem Zufall; insbesondere bei Signal noch mehr als bei Whats App. Fürchte man muss damit leben, außer ein findiger Nerd hackt was ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome
Hi,

ja das mit dem Zufall habe ich mir auch schon gedacht.
Denn einmal klappt alles, dann wieder nicht, wobei ich meine das der Effekt erst eintritt wenn man ein paar Stunden im Standby ist.
Wenn man den Tag über mit dem Handy immer mal wieder was macht, kommt alles normal an.

Werde jetzt mal die MIUI Variante von diesem Rom hier testen, und berichten.

Leeco LePro 3 LEX7 20-27 EUI-AOKP- MIAU v10a TURBO DESTROYER-V8 CUSTOM ROM 04-08-17

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: androrich
Cool, lass dann bald hören & lesen :biggrin::thumbsup:
Sorry, hab gerade in den Link reingeschaut: Hast du denn China- oder US-Version? Denn mir scheint, dass diese ROM wohl nur dafür gedacht ist, jedenfalls reden sie von LEX727 und nicht LEX720, das im Rest der Welt und mit LTE-Band 20 läuft... oder liege ich da falsch?

[doublepost=1491847055,1491846883][/doublepost]@feuerossi
Nö, ist doch PERFEKT und umfassend deutsch; beim OTA-Upgrade, wie händisch. Bei dir etwa nicht? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir und der originalen ROM 5.9.020.S gibts absolut keine Probleme. Alle Pushs kommen prompt an.
 
"Priorität" bei App Einstellungen--Benachrichtungen aktivieren, ging zumindest bei meinem Le2Pro danach mit Stock oder anderen ROM einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome
Hi,

@androrich
Lade die China / US Version, diese ist für das LX720 und LX727.
Das LX 720 wird in China und EU verkauft, das LX727 nur in den USA.
Der Unterschied ist bei den Modellen das Band 20, das stimmt. Aber ich kann dir bestätigen das du mit dieser Rom auch Empfang auf Band 20 hast ;-)

Das einzige was man machen muss um Dual Sim, und die Erkennnung der Sim-Karten, zu aktivieren (das LX727 hat glaub ich kein Dual-Sim) ist einen Eintrag in der Build.prop zu Editiieren.
Und zwar diesen hier:

"persist.radio.multisim.config=dsds"

Für Dual-Sim (China/EU) muss da dsds stehen, und für Single-Sim (US) NA.
Bei der Miau Variante muss man das # Zeichen vor dem Eintrag entfernen, und bei den anderen Roms das dsds eintragen.
Es gibt in dem Thread auch eine Zip die man per Recovery Flashen kann, ich hab das bisher aber immer Manuell eingetragen.

Wenn Du die MI(A)UI Variante testen willst gibts ja eh nur einen Download.
Diese Rom ist übrigens sehr nice, hat viele Themes und einige sehr nützliche Features, wie z.B Second Space und nativen Dual-App Support.
Zu den Notifications kann ich mich noch nicht abschließend äußern, aber ich meine bisher kam alles so an wie es sollte. Am Anfang klappte es nicht, aber das lag, glaube ich, an mir.
Den Tipp mit der Priorität habe ich mal befolgt. Schauen wir mal.....
Ich werde sie erstmal drauflassen und weitertesten.

Sorry für Off-Topic:
@NooneR

Wie bist Du denn den ganzen China Kram losgeworden, bei der Stock Rom ?
Insbesondere diese fiesen Homescreens wenn man nach Links Scrollt.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: androrich
@Captain Awesome :) fürwahr ein ...Lexikon, für mich als engagierter Normal-User aber doch bissl zu hoch (und riskant).
Aber die China-Screens kriegst du einfach weg: zwei Finger zusammenziehen und dann oben auf das Auge drücken. Die China Apps (alle LeEco/TV, Weibo, WPS usw.) man leider nicht deinstallieren, sondern nur deaktivien oder z.B. mit SD Maid einfrieren.
Zu den notifications: an der Priorität oder sonstigen App-Rechten kann's nicht liegen, weil ich die alle aktiviert habe, trotzdem weckt z.B. der Signal-Massanger nicht auf und sendet keine Push-Benachrichtigungen; bei den Mails von Inbox ist's weiter reiner Zufall.
Es ist eben nicht das, was man sich von einem modernen Handy und Nachrichtenmanagement erwartet und benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome
Hi,

da die Benachrichtigungen von WA bei dem MIUI Rom auch erst ankamen, nachdem ich WA geöffnet habe, suchte ich noch weiter im Netz und fand das hier:


"gmail
for me work perfect (settings=>Notification & status bar.... , security permissions.... , lockscreen....
for whatsapp and facebook : moving apps into system/app with root explorer(this for all rom)
with root explorer, move from root / data / app / com.whatsapp-1, fully move folder to root / system / app"

MfG
 
Hi,

so hier mal ne Rückmeldung.
Bringt auch nix... .:-/

Genau das gleiche Problem, wie vorher.
Nachrichten kommen erst an wenn man WA öffnet.

MfG
 
Bei mir läuft die 20s top, hatte aber den Eindruck das es mit der automatischen Netzwerksuche zusammenhängt. Als die an war sind die Nachrichten Zeitgleich eingetrudelt, als ich Sie abgeschalten hatte waren 5min Verzögerung dabei. Seit ich Kinkoftf sein tip befolgt habe, sind die Nachrichten pünktlich da, egal ob Netzwerksuche ein oder aus.
 
Zu früh gefreut, Morgens kommen die Nachrichten erst nach der ersten Bedienung.
 
Ich stelle nun mal eine reine Vermutung von mir auf. Mit *#*#46360000#*#* kann man ja die Ressourcensteuerung im Hintergrund deaktivieren. Im selben Menü gab es in der 20S Rom einen Eintrag "Anpassen Aktivierung Nachts". Das war bei mir immer eingeschaltet. Und ich hatte nachts meine Ruhe. Den Pfeil nicht beachten!

Screenshot_2017-02-03-12-17-43_1.jpg

In der 23S ROM heißt es "Anpassung Nachtmodus Uhr" und ist ausgeschalten. Nun kommen in der Rom auch nachts Benachrichtigungen an. Was ich ja eigentlich nicht will. Stelle das mal wieder auf Ein. Ich werde sehen. Eventuell kann das noch wer testen.

Screenshot_2017-04-16-18-27-49.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist ja alles n Krampf.

Wenn ich das richtig sehe, gibt es derzeit kein einziges Rom wo diese Probleme nicht auftreten.....?

MfG
 
Habe "Anpassung Nachtmodus Uhr" eingeschaltet. Somit kamen die Benachrichtigungen erst wieder in der Früh nach dem aufwecken. Ich will das so. Bin eigentlich froh darüber, dass das Teil nachts ruhig ist. Denke nach wie vor, das man das mit ein- oder ausschalten steuern kann.
 
Hi,

naja, wenn es nur Nachts so wäre....
Aber es ist ja fast immer so. Da schaut man ob was neues gekommen ist, und aktualisiert manuell, und schwupps es trudeln zig Nachrichten und Mails ein.
Manchmal kommt auch mittendrin von selber was rein, dann wieder nicht.
Bisher habe ich da kein Schema oder so was entdecken können..... Nervig...

MfG
 
Mein Tip / Wenn ihr eine AOSP ROM wie z.B. LineageOS oder Mokee installiert, dann gibt es diese Benachrichtigungsprobleme nicht mehr. Wie bei allen auf CM basierenden Roms.
Ich hatte bei meinen Le Max 2 auch immer die Probleme mit den Benachrichtigungen, und dann die ganze Einstellerei immer bis endlich mal was eintrudelt oder wieder auch nicht.
EUI geht gar nicht für mich.
AOSP Roms sind sozusagen Optimal für Push Notifications Fetischisten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome
Hi,

derzeit habe ich ein Miui Rom drauf, und will hier einige Funktionen nicht missen.
Insbesondere die eingebaute Dual App Funktion ist klasse.

Wie kann man das denn bei einem AOSP Rom "nachahmen" ?
Parallel Space nervt mich mit Werbung, gibts da sonst noch was interessantes ?

MfG
 
so, nun nach einer Woche am testen , getraue ich mich zu sagen, das ich mit der 23s und im Geheimmenü *#*#46360000#*#* alles deaktiviert habe, keine Nachricht mehr verzögert angekommen ist.
 

Ähnliche Themen

I
  • Ittling_Cyco
Antworten
3
Aufrufe
960
Ittling_Cyco
I
horacio
Antworten
0
Aufrufe
729
horacio
horacio
L
Antworten
15
Aufrufe
1.871
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten