Whatsapp nur im Wlan möglich Anbieter: Mobilcom Debitel

  • Danke
Reaktionen: kutscher, Keks66, Riggo und eine weitere Person
So,
Die Stunden sind vorbei und jetzt beginnen die Tage.
War mir klar
Tztztz
 
@all
Bei mir funktioniert es wieder.
Ich hoffe es bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch alles bestens.
Bei Provider steht bei mir jetzt aber immer T-Mobile und nicht mehr Mobilcom-Debitel
Mir aber eigentlich Latte
 
So ein Müll....

Bei mir hat ca. 3 Wochen alles Funktioniert jetzt fängt alles von vorne an.........
 
Kann ich nicht bestätigen.
 
Bei mir funktioniert es auch noch.
 
meisterhacho schrieb:
So ein Müll....

Bei mir hat ca. 3 Wochen alles Funktioniert jetzt fängt alles von vorne an.........

Bei mir exakt das selbe. Hoffe die bauen die Sperren nicht permanent ein...
 
Hab gerade mit dem Kundendienst gesprochen, die Sperren wurden in meinem Fall nachträglich eingebaut und werden auch nicht mehr entfernt. Push Benachrichtigungen kommen noch an, lesen kann ich sie nicht. Das ist doch lächerlich...
 
Warum denn das überhaupt?
 
Steht im Vertrag: "Die Nutzung von VoIP, MoIP, Peer-To-Peer, BlackBerry-Diensten und
Instant Messaging ist ausgeschlossen". Normale Facebook App (kein Messenger) geht auch nicht, aber das ist angeblich kein Grund zur Kündigung, da es ja nicht ihre Schuld ist, dass die Apps die selben Ports benutzen.
 
Ich möchte mal wissen wie die das bemessen? Ich nutze jedem Tag WA und meins läuft immer noch ohne Probleme.
 
meisterhacho schrieb:
hallo,

mein whatsapp funktioniert nur im wlan aber nicht mit meiner flat.
alles andere funktioniert aber whatsapp nicht.
mein anbieter ist mobilcom debitel und das mobilfunknetz ist das der telekom.
ich habe schon öfter den support kontaktiert diese sagten aber immer nur ich soll whatsapp neu installieren was nichts brachte.
ich habe die vermutung es liegt an den apn einstellungen habe aber zu diesem thema nicht gefunden

name: telekom internet
apn: internet.telekom
proxy:*
port:*
benutzername:telekom
...


ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal danke im voraus

lg
Welches Device nutzt Du?

Gruß Achim
 
Ähnliche Aussagen wurden mir gegenüber auch gemacht.
Allerdings von der Telekom wird gesperrt. Zitat: "Umbaumaßnahmen der Telekom"
Das ist aber nicht so gewesen bei mir.
Wenn das Problem vor kurzem aufgetreten ist, würde ich noch ein paar Tage warten.
Bei mir hat sich das Problem nach 6 Tagen von allein geklärt.
Die Hotline hat absolut keine Ahnung, verlass dich da nicht drauf.

mfg
Kutscher
 
Hier hatte man den Fehler ja auf die Telekom geschoben.
Nun hatte ich einen ganz guten Vertrag gesehen von MD und im Vodafone Netz.

Leider steht hier auch im Kleingedruckten:
"[...]VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff usw. sind ausgeschlossen.[...]"

Also kann ich wohl davon ausgehen, dass man hier kein Whatsapp nutzen kann?
Scheint dann ja hier absichtlich so eingerichtet zu sein, aber ist mir völlig unverständlich.

Denkt MD dann, dass die Leute dann SMS benutzen für 0,19€, wenn sie bemerken, dass Whatsapp nicht funktioniert? :D
 
Also ich habe immer noch den 3GB Vertrag und seit den anfänglichen Probleme läuft es bestens.
 
Aber im Telekom Netz nehme ich an?
 
Jo
 
So wie ich das hier lese, gibt es wohl keine Probleme mehr mit mobilcom debitel und WhatsApp [emoji106].
Wir haben seit heute auch eine 1GB und einen 3GB mobilcom debitel Telekom Daten Flat und nutzen diese in unseren Dual-Sim Handys. WhatsApp läuft soweit bestens, Nachrichten senden und empfangen funktioniert. Ein kleines Problem, nicht ganz so wichtig, gibt's aber doch. Ich habe bei WhatsApp unter Datennutzung den Auto-Download für Fotos aktiviert. Die Fotos werden jedoch nur unter WLAN automatisch geladen, bei mobiler Datenverbindung muss man immer erst auf das Foto im Chat klicken, damit der Download beginnt.
Liegt das an mobilcom / Telekom und das bei Euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
also kann man mobilcom/deibitel + Telekom als 3GB oder 6GB weiterhin nehmen, wenn man auch WhatsApp nutzen möchte?

edit:
Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging (z.B. WhatsApp) ist möglich, hingegen ist die Nutzung von Peer-To-Peer und BlackBerry-Diensten ist ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

LilatentakelisHere
Antworten
10
Aufrufe
3.172
Okolyta
O
J
Antworten
0
Aufrufe
159
johnniesmith
J
kielius
Antworten
1
Aufrufe
181
holms
holms
Zurück
Oben Unten