WhatsApp nutzen ohne Mobilnummer bekannt zu geben

S

SaGalDu

Neues Mitglied
3
Hallo Gemeinde,
ich bin bisher bekennender WhatsApp-Verweigerer;-)
Allderdings hat seit kurzem unser Sohnemman ein eigenes Handy - und da wäre es manchmal doch ganz geschickt (und billig).
Was ich gerne wissen möchte: wie erkennt die App wer aus den Kontakten Teilnehmer bei WhasApp ist?
Erläuterung:
Meine Handynummer ist "draußen" nicht bekannt - und das soll auch so bleiben.
Ich möchte auch nicht, dass sich jeder Kunde, der meine Festnetznummer gepeichert hat, nun per WhatsApp bei mir meldet - oder noch besser gleich auf meinem Handy anrufen kann, denn dann kann ich das Ding nur noch ausschalten und bin dann auch für meinen Sohnemann nicht mehr erreichbar ...

Grüße und schon mal vielen Dank
SaGalDu
 
Nur diejenigen, die deine Nummer bereits haben, sehen, dass du nun auch WhatsApp nutzt.
Es wird also verglichen ob die Nummern in deinem Telefonbuch WhatsApp nutzen...

Haben die unerwünschten Kontakte deine Nummer, sehen sie auch zwangsläufig, dass du WhatsApp nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
musst dich um alternativen umschauen wenn du das nicht möchtest
 
Hallo.
Es ging wohl mal, wen man Whatsapp installiert hat und 'verifizieren' möchte, auch ohne Sim Karte.
Dazu die Sim Karte raus lassen. Beim verifizier vorgang will whatsapp ja an die eigentliche sim Nummer ein code senden, schlägt dies fehl soll danach alternativ eine Festnetz Nummer eingegeben werden können. Da kommt dann eine Computer Stimme die einen Code nennt. DIESEN Aufschreiben und bei Whatsapp eingeben. Ob das Aktuell noch so Funktioniert, keine Ahnung. Ausprobieren. Sonst Google mal danach.

Lg Sulle
 
Papi könnte sich eine Prepaid SIM holen, einlegen, WhatsApp installieren und verifizieren. Dann kann man dem Sohnemann die Nummer sagen, damit er sie als Zweitnummer für Papi in seinen Kontakten eintragen kann. Und er soll diese Nummer nicht weitergeben.

Danach wechselt Papi wieder auf seine ursprüngliche SIM. So sollte der Chat mit dem Sohnemann funktionieren, aber mit niemandem anders (solange Papi niemand anderes anschreibt oder WhatsApp neu installiert)
 
Genauso haben wir das für meinen Stiefvater eingerichtet.
Da er auf seiner Hauptnummer kein Whatsapp wollte, weil er keine Nachrichten von Leuten aus der Firma und so weiter bekommen will, habe ich eine Kostenfreie Netzclub Karte bestellt, mit dieser die Whatsapp Verifizierung gemacht, und die Karte wieder gewechselt.

Jetzt ist er Telefonisch und per SMS auf der Alten jedem Bekannten Rufnummer erreichbar, und für die Familie unter der anderen Nummer auch per Whatsapp.
 
Vielen Dank an alle für die Aufklärung.
Dann steht ja einem Versuch nichts entgegen - denn die Nummer ist ja nicht bekannt.
Evtl. werde ich noch den Tipp mit der Alternativ-Nummer vorschalten.
Grüße und vielen Dank an alle
SaGalDu
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Die Option, Einladung via Link zum chatten, die du suchst gibt es in WhatsApp leider nicht, auch ich vermisse diese Option dort, denn eigentlich möchte ich meine Nummer nicht jedem geben.
Diese Option ist in einem alternativen Messenger namens Telegram enthalten, so erfährt der Nutzer nicht meine Nummer, wenn ich ihm mittels Link einlade.
 

Ähnliche Themen

H
  • horst37
Antworten
3
Aufrufe
138
maik005
maik005
jora66
Antworten
12
Aufrufe
441
jora66
jora66
kalli73
  • kalli73
Antworten
8
Aufrufe
1.227
andi7777
A
Zurück
Oben Unten