WhatsApp ohne Benachrichtigung seit Android 5.1.1

oleknuddel

oleknuddel

Neues Mitglied
2
Liebe Leute, ich bin schon am verzweifeln, seit dem Update auf Androit 5.1.1 bekomme ich WhatsApp nicht mehr dazu, mich zu benachrichtigen wenn eine Mitteilung eingegangen ist! Weder kommen PopUps, noch Ton oder die kleine Lampe oben links in der Ecke, vom Vibrieren ganz zu schweigen. Ich habe schon viele Sachen durchprobiert, selbst WhatsApp deinstalliert, Neustart gemacht und dann WhatsApp neu installiert, Benachrichtigungsoptionen eingestellt und auch dem jeweiligen Kontakt aktiviert, nix kommt. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus.
Ole.
 
Ich persönlich würde nach eine großen Versionsupdate immer das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, weil oft genug dabei was klemmt und dann sowas passieren kann (wobei ich nicht weiß, ob das Problem damit gelöst wird).
Da du quasi alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast => alles sichern und Gerät auf Auslieferungszustand setzen. Danach alles nochmals sauber einrichten
 
  • Danke
Reaktionen: oleknuddel
Danke für diesen Hinweis, ich habe das auch schon befürchtet, aber bisher keinen Bock auf das ganze neue Aufspielen und so. Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.
 
Vllt. hat jemand noch eine bessere Idee...also noch warten, ob die Community noch eine bessere Idee hat
 
So, nach reger Beteiligung hab ich mir nun doch die Arbeit gemacht und hab das Gerät auf Werkseinstellung zurück gestellt. Nun funzt alles wieder.
 
Wie Melkor schon schrieb, bei Problemen, nach nem Versionssprung, immer zurücksetzen. Wenn da einmal was nicht richtig läuft, dann ist das die beste Option. Klar ist das Aufwand, aber es löst oft das Problem. Läufts nach dem Factory Reset nicht richtig, dann kannste Dich auf Fehlersuche machen. Ist leider aus Erfahrung so
 
Ich verstehe gerade den Aufstand hier nicht:blink:

Wäret Ihr bitte so freundlich und wahrt die Regeln der Nettiquette?



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
849
juni
J
F
Antworten
10
Aufrufe
525
flaccita
F
J
Antworten
5
Aufrufe
1.687
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten