Whatsapp Onlinestatus verbergen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
emachines schrieb:
Ganz einfach. Das bringt nur Probleme. ZB wenn Dir einer schreibt, Du liest die Nachricht und hast aber keine Lust zurück zu schreiben. Du warst online, der der Dir geschrieben hat sieht das Du online warst und wundert sich warum Du nix zurück schreibst, aus welchen Grund auch immer. Dann fängt es an mit " Du warst doch online .. warum schreibst nicht zurück bla bla bla ... "
Und von dem gestalke mal ganz abzusehen. Ich würde es sehr begrüßen wenn man es nicht mehr sehen kann.

Wenn du denkst, dass deine Kontakte dich per WhatsApp stalken, wieso gibst du dann denen deine Nummer und wieso sagst du denen nicht, dass du dich gestalkt fühlst? :rolleyes::rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Guten Tag an Alle!
Ich bin wohl eine der eher ungeschickten Sorte von Menschen ... ich musste meinem Chef eine Nachricht zukommen lassen und habe das über whatsapp gemacht ... jetzt sieht er ja immer wenn ich online bin bzw war ..... habt ihr einen Tipp für mich wie ich da wieder raus komme???
 
@luna
da hilft nur noch blockieren oder Nummer wechseln und den Chef nicht mehr anschreiben
 
vielen dank für die rasche Antwort!
achje .... na zu blöd ... wobei wenn er meine Nummer so oder so schon eingespeichert hatte, habe ich das Problem ja nicht erst seit ein paar Stunden fällt mir gerade ein .... hm ist halt nur blöd, falls er mir mal etwas schickt, ich die Nachrichten wohl auch nicht nachträglich bei einer evtl. "Entblockierung" bekommen werde oder??

hm eigentlich schon fies wenn ich es genau überlege ..... das man sich da nix einfallen lässt .........
 
Wenn er die was per SMS schicken würde, würde er auch sehen, ob es bei dir angekommen ist.

Was genau willst du nicht? Wo liegt das Problem? Evtl. hilft ein Gespräch mit dem Chef.
 
also jetzt stell ich mich bestimmt total blöd an, aber woran würde er bei einer sms erkennen ob sie ankommt?? ich merke das bei versendeten sms nicht???

ich möchte halt nicht, das mein chef merkt wenn ich während der arbeitszeit online bin
 
Bei SMS kann man auch eine Lesebestätigung anfordern...
Solltest deinem Chef einfach irgendwie einreden dass er deine Nummer löscht ;)

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
luna. schrieb:
also jetzt stell ich mich bestimmt total blöd an, aber woran würde er bei einer sms erkennen ob sie ankommt?? ich merke das bei versendeten sms nicht???
Man kann in SMS-Apps schon immer normalerweise einstellen, dass man eine Zustellbestätigung bekommt, sobald die SMS beim Empfänger angekommen ist.
ich möchte halt nicht, das mein chef merkt wenn ich während der arbeitszeit online bin
Wenn du ein Smartphone an hast, bist du halt "online". Das heißt nicht, dass du rumsurfst.

@MusicJunkie666:
Bei SMS gibt es definitiv keine Lesebestätigung.
 
achso, dieses service hab ich wohl einfach noch nie genutzt ....

hm .. ob meine Anfrage "bitte würde Sie meine Nummer löschen um meine private Hy-Nutzung nicht kontrollieren zu können" wohl sehr förderlich ist :D
 
@nica: Ja, ich meinte die Sendebestätigung, hab da wohl was verwechselt, sorry.
@luna: Lass dir einfach was kreatives einfallen ;)

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
MusicJunkie666 schrieb:
@nica: Ja, ich meinte die Sendebestätigung, hab da wohl was verwechselt, sorry.
Ich trau es mich kaum zu sagen :blushing::

Auch die Sendebestätigung ist nochmal etwas anderes.

Also:

- Sendebestätigung: App zeigt an, dass SMS versendet wurde

- Zustellbstätigung (auch Übermittlungsbestätigung): Bericht über erfolgreiche Zustellung trifft ein (wird von der SMS-App angezeigt)

- Lesebestätigung: Kriegt man dann, wenn der Empfänger selbst das per SMS, mündlich oder sonstwie bestätigt.


Auch bei WhatsApp werden ja die beiden ersten Dinge signalisiert, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen ;).
 
Schon klar, ich hab da einfach was verwechselt. Irren ist menschlich ^^
Da ich seit langem auf Whatsapp und eMail umgestiegen bin, bin ich beim Thema SMS eben nicht mehr so bewandert...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Fluxina schrieb:
Also ich bin wohl der typ mensch der das sehr praktisch findet wenn man sieht wann der andere zuletzt on war. Alleine schon damit ich weis oh ich den jenigen stöhre oder aufwecken könnte

Wenn ich schlafen will bzw. ungestört dann schalte ich den Ton aus.

Da kann WA an Nachrichten überquellen, das stört mich dann nicht. :D
 
nica schrieb:
Wenn du ein Smartphone an hast, bist du halt "online". Das heißt nicht, dass du rumsurfst.
QUOTE]
Nein, nur wenn du WA geöffnet hast, bist du online.
 
luna. schrieb:
also jetzt stell ich mich bestimmt total blöd an, aber woran würde er bei einer sms erkennen ob sie ankommt?? ich merke das bei versendeten sms nicht???

ich möchte halt nicht, das mein chef merkt wenn ich während der arbeitszeit online bin
Einfach den Chef blockieren. Er wird dann bei Nachrichtenversand auch keine Empfangsbestätigung sehen (zweites grünes Häkchen) und sich anderweitig melden, falls es dringend ist. Und falls ein Chef sowas hinterfragen sollte, dann hat sich eben WhatsApp oder die Datenverbindung aufgehangen oder du hattest eine alte Whatsapp-Version. Oder du sagst die Wahrheit, was ja auch bedeuten kann, dass du in deiner Freizeit keinen Status an deinen Chef senden möchtest.
 
Viele Handys unterstützen die Empfangsbestätigung bei SMS. D.h. Man kann sehen ob sie vom anderen Gerät empfangen wurden. Heißt aber nicht dass sie gelesen wurden.

Bei Whatsapp blockst Du dein Chef während der Arbeitszeit einfach. Wenn raus aus der Firma, hebst du den Block einfach auf oder so.
 
Der Chef hat auch nichts besseres zu tun, als alle 20 Minuten zugucken, wann seine Mitarbeiter zuletzt bei Whatsapp online waren :lol:
 
haha nein der nich ;) .... hab ihn jetzt gestern mal blockiert ... ich seh seinen "letzten kont." status aber immer noch?? oder bleibt der so und es wird einfach nicht mehr aktualisiert??
 
luna. schrieb:
haha nein der nich ;) .... hab ihn jetzt gestern mal blockiert ... ich seh seinen "letzten kont." status aber immer noch?? oder bleibt der so und es wird einfach nicht mehr aktualisiert??
Nein, du bekommst seine Aktivitäten auch nicht mehr mit.
 
hm komisch ... ich hab ihn eigentlich gestern nm blockiert und seh immer noch das er heut mittag den letzten "kontakt" hatte ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
146
androidhelp
A
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
337
Rephu
R
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
117
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten