Whatsapp Push Funktion mit 2.2

Ich muss leider zugeben das keine meiner Kollegen ein Iphone nutzt, habe sie ja alle mit Android versorgt. Sonst würde ich es testen.
 
Geht mir genauso. 2 meiner Freunde sind letztens sogar von Iphone auf Desire umgestiegen.....
 
mein ipod touch reicht mir...LOL
 
Auch auf dem iPhone braucht Whatsapp definitiv eine Internetverbindung um zu funktionieren.

Sollten Sie jedoch zu den wenigen Unglücklichen gehören, die weiterhin Schwierigkeiten haben, OBWOHL Sie mit dem Internet verbunden sind, können Sie die folgenden Möglichkeiten ausschöpfen:
Aus dem FAQ, wos ums iPhone geht. Whatsapp braucht immer eine Internetverbindung um zu funktionieren.

Möglicherweise. WhatsApp läuft mit dem gleichen Internet-Datentarif, den Sie auch für das Internet und Ihre E-Mails verwenden. Sollten Sie im Ausland Roaming-Gebühren für die Internetnutzung zahlen müssen, wird dies auch bei der Nutzung von WhatsApp der Fall sein. Natürlich kann WhatsApp auch im Ausland über eine WiFiVerbindung kostenlos genutzt werden. Prüfen Sie, ob Ihr Roaming deaktiviert ist: iPhone Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Daten-Roaming.
Wäre ja auch totaler Schwachsinn, wenn es anders wäre. Whatsapp nutzt halt die Internetverbindung um einen SMS-ähnlichen Dienst anzubieten, und dadurch niedrigere Kosten zu verursachen zwischen den Personen, die es nutzen. Wenn nun bei nicht bestehender Datenverbindung auf den "Short-Message-Service" ausgewichen werden würde, würden ja das ganze System ad adsurdum geführt und sowieso wieder Kosten verursacht werden.

Achja, bevor irgendwer damit ankommt: "LAWYERED!"
 
Zuletzt bearbeitet:
So mit iPhone getestet. Inet verbindung muss bestehen sonnst kommt nichts an. Ist ja auch logisch.
 
Zpiet schrieb:
Naja, ich bin kein technik freak aber immerhin ist es ein Handy, welches jederzeit zb angerufen werden kann, maybe reicht schon ein kleiner impuls. Teste es doch einfach mal mit deinen Kollegen und sag was passiert ist ;). Guten Rutsch!

Angerufen werden kann ein Handy aber auch nur, wenn man Netzempfang hat... Dieses Argument ist also Quatsch! :winki:

Es macht jetzt auch keinen Sinn darüber zu streiten, ob Whatsapp zaubern kann oder nicht, fragt doch einfach mal bei den Entwicklern von Whatsapp nach. Wer kann denn eine bessere Auskunft geben als die?
 
habt ihr denn alle keine Ahnung was "Push" ist.

Zpiet hatte die ganze Zeit recht, jedoch hats nur niemand gecheckt. Die seit 2.2 vorhandene Pushfunktion wird nur von recht wenigen Apps genutzt. Whatsapp nutzt das leider nicht. Deswegen läuft immer ein kleiner Dienst im Hintergrund der immer mim Server verbunden ist.
 
andi89 schrieb:
habt ihr denn alle keine Ahnung was "Push" ist.

Zpiet hatte die ganze Zeit recht, jedoch hats nur niemand gecheckt. Die seit 2.2 vorhandene Pushfunktion wird nur von recht wenigen Apps genutzt. Whatsapp nutzt das leider nicht. Deswegen läuft immer ein kleiner Dienst im Hintergrund der immer mim Server verbunden ist.
Ist vielleicht bekannt, ob Whatsapp für Android in nächster Zeit einen Push Service bekommt? Wäre sehr praktisch, da ich manchmal Whatsapp vergesse anzumachen bzw. um Taskmanager aus Versehen beende und mich dann wundere, dass keine Nachrichten ankommen... und außerdem hat ja sogar mittlerweile die Tagesschau App Push bekommen :rolleyes2:.

Gruß
A20
 
Whatsapp hat auch schon länger Push (C2DM von Google), aber nur ab Android 2.2.

Ausserdem sollte es egal sein, ob die App läuft oder nicht:

An application on an Android device doesn’t need to be running to receive messages. The system will wake up the application via Intent broadcast when the the message arrives, as long as the application is set up with the proper broadcast receiver and permissions.

wobei ich nicht genau weiss, wie sich das System verhält, wenn eine App gekillt wird. Habe dazu eben gerade diesen Beitrag gefunden (wobei ich nicht ganz sicher bin, ob Force Stop und Kill dasselbe sind):

Force Stop should not be used to attempt to test your app from a "non-running" state. I would say the behavior is "undefined" at best. It is not uncommon that after using Force Stop on an app, that you must manually restart it to get ANY of its usability back (including BroadcastReceiver). If your app is able to receive BroadcastReceiverevents including the BOOT_COMPLETE Broadcast than you shouldn't really need to test it further.

I believe the intended purpose of Force Stop was to completely stop an annoying app's functionality. If an app is running in the background often because its receiving a lot of broadcasts and restarting, wouldn't you think Force Stop should prevent that behavior until the app is manually restarted by the user?

Wäre aber mal ein guter Start, den Taskmanager loszuwerden (aber das ist wieder ein anderes Thema ;))
 

Ähnliche Themen

K
  • kyuubirbn
Antworten
2
Aufrufe
3.000
kyuubirbn
K
C
Antworten
6
Aufrufe
25.410
mrrbr
mrrbr
N
  • nbb
Antworten
5
Aufrufe
3.616
nbb
N
Zurück
Oben Unten