1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp pusht keine Nachricht mehr

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von event, 17.09.2011.

  1. event, 17.09.2011 #1
    event

    event Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Hallo,

    nutze Whatsapp mittlerweile mit einigen Bekannten und auch meiner Freundin. Das Problem ist nur, während es am Anfang ohne Probleme lief, empfängt er nun auf einmal teilweise die Nachrichten erst wenn ich auf den Kontakt klicke.

    Ich hatte kurz Lock Screen aktiviert. Da man jedoch danach immernoch den idle screen von HTC mit diesem Ring unlocken muss hab ichs wieder ausgestellt. Hatte gelesen das Whatsapp Probleme mit dem Lockscreen hat.

    Aber Problem besteht weiterhin. Sobald ich auf den Kontakt klicke und die Chat History sehe verbindet er auch über 3G oder WLAN und aktualisiert den Status. Dies sollte er jedoch ja die ganze Zeit machen. Dann tauchen dann auf einmal 5 Nachrichten auf einmal auf.

    Hab Android 2.3.3 und htc sence 3, whatsapp 2.6.6459 .

    Hat irgendwer das gleiche Problem?
    Werde whatsapp mal neu installieren, echt nervig wenn man sich nicht drauf verlassen kann dass man die Nachrichten auch erhält.
     
  2. lordfrosti, 17.09.2011 #2
    lordfrosti

    lordfrosti Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit WhatsApp bei meinem Desire S. Wenn mir einer meiner Freunde eine Nachricht sendet, so erhalte ich diese erst, wenn ich WhatsApp öffne und in die Unterhaltung rein gehe.
    Ich habe schon die Einstellungen (Konten & Sync, Hintergrunddaten) überprüft, alles aktiviert. Auch eine De- und Neuinstallation löste das Problem leider nicht.
    Was kann/muss ich tun, damit ich die Nachrichten immer direkt erhalte.

    Gruß
     
  3. Limerix, 17.09.2011 #3
    Limerix

    Limerix Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Ich glaube das ist ein Problem von WhatsApp ....
    ich hatte das vor 3 wochen auch und nix hat geholfen und auf einmal hat es wieder geklappt und die letzten 2 tage funktioniert es wieder nicht ...
     
  4. lordfrosti, 17.09.2011 #4
    lordfrosti

    lordfrosti Gast

    Bist Du sicher? Ein Freund von mir hat mit seinem iPhone keinerlei Probleme mit WhatsApp. An den Servern liegt es damit also schon mal nicht.
     
  5. Limerix, 17.09.2011 #5
    Limerix

    Limerix Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Ja also ich kenne auh nen paar leute die ab und zu diese probleme haben obwohl es bei mir gut geht ... Also ich kann mir schon vorstellen das es an whatsapp liegt

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. fetz, 18.09.2011 #6
    fetz

    fetz Gast

    Wenn es an WhatsApp liegen würde, dann wäre es auch bei anderen Handys so! Ich weiß leider nicht genau, wie Android die Push-Nachrichten erstellt, aber schreib doch einfach mal ne Support-Anfrage an WhatsApp und poste hier - falls die Lösung etwas bringt ;)
     
  7. baileys667, 19.09.2011 #7
    baileys667

    baileys667 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Also bei mir hängt WhatsApp seit Samstag Nachmittag (17.9.2011). Es kommt ständig die Meldung: "WhatsApp Verbindung fehlgeschlagen...." usw. Aber laut Systemstatus von WhatsApp würe das App angeblich problemlos funktionieren. Ich weiß auch nicht mehr, was ich tun kann.
     
  8. event, 19.09.2011 #8
    event

    event Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Welchen Provider nutzt du denn?
    Ich nutze T-Mobile und habe diese web and walk Flatrate dazu gebucht. Die blockt ja eh schon fast alles außer reinem http (pop3 smtp vpn skype voip alles geblockt oder nur sehr eingeschränkt nutzbar).
    Daher habe ich fast die Vermutung, dass es an T-Mobile liegt.
    Denn selbst auf der Whatsapp Page steht das zumindest bei T-Mobile UK irgendwelche whatsapp Ports auch geblockt waren.

    Werde sonst mal versuchen meine simyo karte zu nutzen, mit der Flatrate dort kann man ja sogar voip nutzen.
     
  9. Frizzbee, 20.09.2011 #9
    Frizzbee

    Frizzbee Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi,

    habe seit kurzem das Problem das ich Nachrichten die mir über WhatsApp geschickt werden, erst bekomme wenn ich die APP öffne. Das war vorher nicht so, obwohl ich meiner Meinung nach nichts verändert habe.

    Hab das Sensation gedebrandet und neueste StockRom drauf. Hatte am Anfang allerdings überhaupt keine Probleme.

    Ist auch nicht nur bei WhatsApp so, auch bei ebay Benachrichtigungen.

    Wenn ich das Handy Neustarte zeigt er mir dann alle möglichen Benachritigungen auf einmal an und das Handy dreht völlig durch und Spielt dann zehn mal den Ton ab. Alls wenn sich alles gesammelt hat und dann rausgehauen wird.

    Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte!?

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG


    Es sollte natürlich "keine Benachrichtigung" heißen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp 2.6.6459