WhatsApp: Reduzierung der Videoauflösung

M

mittelhessen

Enthusiast
348
Wenn ich ein bereits in FullHD-Auflösung aufgenommenes Video in WhatsApp versenden möchte, werden mir, in dem Fenster wo die Möglichkeit des Schnitts zur Verfügunggestellt wird, die Felder:

"Original Video" und
"Bearbeitetes Video"

angezeigt.

Während das original Video eine Auflösung von 1920x1080 hat und beispielsweise bei 14 Sekunden 30 MB groß ist, hat das bearbeitete Video eine Auflösung von 640x360 und ist ca 1,3 MB groß.

Ist es richtig, dass WhatsApp hochauflösende Videos automatisch herunterskaliert (und ggf. noch mal stärker komprimiert)? Denn auch bei sehr kurzen Videos (< 10 MB) verschickt WhatsApp offenbar die 640x360er Variante.
 
Ich habe genauso das selbe Problem mit einem Ascend P6 (B132). Bezieht sich auf Videos und Fotos. Es kann nur das komprimierte Video, unabhängig von der Länge, verschickt werden.

Hat jemand eine Idee?
 
Email
 
Habe den Email Empfang gerade im Profil aktiviert.
 
WhatsApp ist halt für unterwegs gedacht und da will man möglichst kleine Datenmengen haben!
 
Benutz doch eine veränderte Version von whatsapp.
Einfach mal bei Google suchen da ich den Namen aus rechtlichen gründen nicht nennen kann.
Dort könnt ihr alles bzg. Medien Austausch einstellen

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
@pleitegeier Hast nicht unrecht. Aber wenn ein paar Sekunden in (F)HD normalerweise möglich sind, dann muss das auch gehen. Es ist nicht nachzuvollziehen, dass z. B. 8 MB dann auch noch auf 640p reduziert werden. Ist bei anderen ja auch nicht der Fall.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

@Android Siggi

Danke, ich werde die Version schon finden. Obwohl es auch mit der üblichen funktionieren müsste. Ich will nur ein paar Sekunden FHD verschicken und sonst nichts.
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem LG G2:

bekanntermaßen macht das Handy super aufnahmen im videomodus. Logischerweise sind diese dateien dann auch sehr groß. möchte ich jetzt das video per whatsapp verschicken steht da original video und bearbeitetes video.

ich habe jetzt in diversen foren gelesen dass so dann automatisch das bearbeitet video versandt wird.

leider ist das bei mir nicht so. wenn ich z.b. 20 sec mit hd aufnehme, und dann versende, kommt auch beim empfänger nur das sehr große und unkomprimierte video an.

kann mir da jemand helfen?
 
Hallo, Burns3000,

da es sich bei Deiner Frage nicht um eine gerätespezifische Frage, sondern um eine zur Nutzung einer speziellen App handelt, wurde Dein Thread - wie es sich die Forenregeln wünschen - aus dem Geräte- in das entspr. Appforum verschoben und dort mit dem zu diesem Thema bereits exist. Thread zusammengeführt - bitte vor dem Posten immer erst umschauen, was es zur betr. Frage an Infos/Threads bei AH schon gibt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
408
holms
holms
dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
170
dandy2810
dandy2810
2Rush4U
Antworten
4
Aufrufe
831
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten