WhatsApp Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem mit dem Schicken von Bildern. Nach der Auswahl aus dem Album sagt mir WhatsApp immer nur "bitte wiederholen" hat jemand einen Tipp?
 
Aktuelle Version (2.7.6622) installiert? Schonmal den Cache gelöscht? Neuinstallieren ausprobiert? Achtung: Backup nicht vergessen.
 
jo, habe mir die 6622 installiert, Cache geloescht. Nur neuinstalliert noch nicht, da das mit dem Backup noch nie richtig funktioniert hat, bei mir.
 
blöde frage, aber warum gibts die Versionen nicht im Market?
 
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi
haddedu1984 schrieb:
blöde frage, aber warum gibts die Versionen nicht im Market?

Das frage ich mich allerdings auch.
 
Frage: weiss whatsApp, welcher meiner Kontakte auch die gleiche App verwendet? Wie werden Nachrichten an Kontakte zugestellt, die kein whatsapp verwenden? Über die SMS-Applikation des Smartphones oder Internet oder garnicht?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Weil teilweise täglich Updates kommen und dann nie eine Version wirklich ankommen würde..
Es dauert bis 3 Tage bis ein Update im Store ist ;-)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
wernerg schrieb:
Frage: weiss whatsApp, welcher meiner Kontakte auch die gleiche App verwendet?
Beim ersten Start wird Dein komplettes Telefonbuch an die Server von WA übertragen, damit WA weiß wer von Deinen Kontakten bereits dort registriert ist.
wernerg schrieb:
Wie werden Nachrichten an Kontakte zugestellt, die kein whatsapp verwenden? Über die SMS-Applikation des Smartphones oder Internet oder garnicht?
Letzteres.
 
Hm, die "letztere" Antwort stimmt mich nachdenklich bzw. ablehnend ggü. dieser App.
Bedeutet dies auch, dass ich zwar Kontakte (die kein whatsapp nutzen) als Adressat in dieser App auswählen könnte, diese aber dann garkeine Nachricht zugestellt bekommen und wenn ich nicht auf die Zustellbestätigung schaue ich dies garnicht merke?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
nein, in der Kontakteliste von Whatsapp werden nur leute aufgelistet die auch Whatsapp haben!
 
Ok, Danke, hatte (bisher) gedacht, dies sei so quasi eine universelle Nachrichten/SMS-App, in der alle Kontakte auftauchen und welche selber "erkennt" auf welchem Weg sie welchem Kontakt eine SMS/Nachricht zustellen kann. :cool:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hiho Leute,

ich habe nun schon google befragt und im Forum beim SG2 auch nichts gefunden und zwar gibt es mit Whatsapp das Problem wenn man auf ICS updated das dort keine Kontaktbilder mehr vorhanden sind. Dieses Problem gibt es aber wohl Herstellerübergreifend sprich auch bei HTC Geräten.

Grund:

Bei Android 2.x können die Kontakte einmal mit der App "Facebook von Android" UND über ein Facebook SNS-Konto von "Social Hub" verknüpft werden. Whatsapp übernimmt dann die Bilder der Kontakte die über das SNS-Konto mit dem FB-Konto des Nutzers verknüpft wurden. sowas ähnliches gibt es bei HTC ebenfalls.
Bei Android 4.x gibt es die Möglichkeit nicht mehr über ein Facebook SNS-Konto von "Social Hub" die Kontakte zu synchronisieren, es gibt nur noch Nachrichten und Kalender synchronisation. Kontakte lassen sich nur npch über die App "Facebook von Android" mit dem Konto von FB verknüpfen, darauf greift die Whatsapp aber nicht zu.

Dieses Problem kommt nur bei den Kontakten vor welche ausschließlich mit Facebook verknüpft sind. Kontakte welche auch ein Google+ Konto besitzen und über dieses verknüpft werden, werden weiterhin mit Kontaktbild in Whatsapp angezeigt.

Bisherige Lösungen:

Es gibt wohl div. Apps mit denen Kontaktbilder von Facebook nach Google kopiert werden können und man somit diesen "Bug" umgeht.


So nun komme ich zur eigentlichen Frage, hat schon irgendjemand ne Methode wie es auch ohne die Apps geht oder Infos ob dieser "Bug" bald beseitig wird?!
Werde den "Fehler" gleich auch mal an Whatsapp weiter leiten.
 
Hallo zusammen!!

Seit dem Update auf ICS habe ich Probleme mit Whats App!!

Sobald ich den Task Manager leere, meldet sich Whats App nicht mehr wenn ich Nachrichten bekomme..

Erst wenn ich WA wieder öffne, bekomme ich die Meldung das ich neue Nachrichten habe.

Ich habe nichts umgestellt im Vergleich zur alten Version, weder im System noch bei WA...

Jemand ähnliche Probleme oder ne Lösung?

Grüße
 
Verstehe ich das jetzt richtig? Du schiesst WA via Taskmanager ins Nirvana und wunderst Dich das keine Nachrichten mehr kommen? Oo
 
Das verstehst du richtig! Aber WA hat zuvor trotzdem gemeldet wenn ich im Hintergrund die Programme geschlossen habe!
 
MIt ICS werden die richtig beendet. Musste Dich daran gewoehnen. Warum willst Du das Teil auch beenden? Lass es halt laufen.
 
Ich möchte nicht genau das App beenden, aber ich beende nach ner Zeit Prinzipiell apps..Ist es nicht Möglich Irgendwo einzustellen das WA immer offen sein darf??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
161
androidhelp
A
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
343
Rephu
R
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
146
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten