WhatsApp - Sichtbarkeit für geblockte Kontakte

R

R3-D3

Neues Mitglied
0
Man könnte meinen zu diesem Thema sei schon alles gesagt worden, aber irgendwie finden sich im Internet widersprüchliche Angaben darüber, was genau geblockte Kontakte nun sehen können oder nicht. Vielleicht liegt es aber auch an den verschiedenen Versionen und Betriebssystemen?

Frage 1: Dort, wo sonst "Letzter Kontakt" steht - bleibt dieses Feld aus Sicht des Blockierten nun leer, oder sieht er einfach nur den letzten Zeitstempel, bevor er blockiert wurde?

Frage 2: Das Profilbild wird der blockierten Person ja angeblich nicht mehr angezeigt. Daher auch hier die Frage: Werden nur neue Profilbilder nicht mehr angezeigt (so dass das alte von vor der Blockade erhalten bleibt), oder wird das Bild immer generell geblockt, selbst wenn es ein altes ist?

Danke für Antworten.
 
Zu 1. Der blockierte sieht den letzten Kontakt nicht mehr

Zu 2. Also man sieht das Bild was der blockierte zu letzt hochgeladen hat. Aber ich weiß nicht was man sieht, wenn er ein neues hoch lädt.
 
Danke für den Link. Den kenne ich, leider ist die Aussage in der betreffenden Frage aber nicht so präzise, wie ich es mir wünschen würde. Dort steht zwar...

"Ihre „Letzter Kontakt ...“- und „Online“-Zeitstempel werden der blockierten Person nicht mehr angezeigt."

...aber daraus wird nicht ganz klar, ob das bedeutet, dass der Zeitstempel komplett verschwindet, oder ob er einfach nicht mehr aktualisiert wird. Irgendwie vermute ich nämlich letzteres, habe aber eben noch keine sichere Bestätigung für diese Vermutung...
 
R3-D3 schrieb:
Danke für den Link. Den kenne ich, leider ist die Aussage in der betreffenden Frage aber nicht so präzise, wie ich es mir wünschen würde. Dort steht zwar...

"Ihre „Letzter Kontakt ...“- und „Online“-Zeitstempel werden der blockierten Person nicht mehr angezeigt."

...aber daraus wird nicht ganz klar, ob das bedeutet, dass der Zeitstempel komplett verschwindet, oder ob er einfach nicht mehr aktualisiert wird. Irgendwie vermute ich nämlich letzteres, habe aber eben noch keine sichere Bestätigung für diese Vermutung...

Er verschwindet komplett ;)
 
Das einfachste ist doch, es einfach mit einer bekannten Person einmal zu probieren und schauen was passiert. Dauert keine 5 Minuten. Oder nicht?
 
Also ich habe jemanden geblockt der noch in meinem Telefonbuch ist.
Nie Kontakt gehabt per Whatsapp.

Der hat jetzt ein Profilbild hochgeladen und das wurde mir angezeigt.
Vorher hatte er keins drin.
 
Hallo also ich hab dazu auch 2 Fragen.
Ich habe einen Kontakt, der hat mich vermutlich blockiert oder gelöscht,
ich seh weder den Status noch einen Zeitstempel noch ein Bild,
Der Kontakt hat aber noch diese Nummer was ich über das Handy eines Freundes probiert hab, auch kann man sehen wenn der Kontakt online ist nur über meine Nummer seh ich nix obwohl whatsapp was anderes schreibt in FAQs.
Und ich selbst habe einen Kontakt blockiert kann aber dessen aktuellen Zeitstempel immer sehn, steht so auch anders in den FAQs.
Weiss jemand was passiert ist wenn ich von einem Kontakt gar nichts mehr sehe obwohl die Nummer aktiv ist ?
Bin wohl aus dessen Handy komplett entfernt worden ?
 
Hallo liebe Community,

ich hoffe, ich bin richtig hier.

Es geht um Folgendes:

Ich wurde bei Whatsapp blockiert. Ich sehe das Profilbild des anderen nicht mehr, keinen Status und keinen Zeitstempel. Das ist ein Block, das ist mir klar.
Nun habe ich folgende Frage: Was sieht er denn noch von mir, ich habe ihn ja nicht blockiert und tue es auch nicht?! Kann er Folgendes noch sehen: meinen Status, meinen Zeitstempel - also ob ich gerade online bin oder wann ich es das letzte Mal war - und: Mein Profilbild? Ganz besonders dann, wenn ich es mal aktualisiere. Das wären meine Fragen soweit.

Achso und falls es wichtig ist: ich habe Android und er hat ein iPhone.
 
Ja danke zwar, aber das ist ja genau das, was mich eben nicht betrifft.

Ich selbst wurde blockiert und möchte nun gerne wissen, ob derjenige, der mich blockiert hat, meinen Status, Online-Zeiten, mein Profilbild und aktualisiertes Profilbild noch sehen kann.
 
Ja.

Und du kannst seinen Status, seine letzte online Zeit und sein Profilbild sehen wenn du dir nen zweiten WhatsApp Account unter anderer Nummer machst.
Das blocken ist nur dafür da keine nervigen Nachrichten mehr zu bekommen. Aber es hilft nicht sich vor bestimmen Personen zu versteckten.

cu
 
Zitat gelesen? Wenn ich jemanden blockiere, dann habe ich ihn dennoch in meiner Liste ... d.h. man sieht die Informationen von ihm noch, nur erhält man von ihm nichts mehr ;)
 
Danke schön. Ich habe ja gar nicht vor, mich aufzudrängen. Wollte nur mal wissen, ob ich noch voll und ganz auftauche, wenn die Nummer nicht gelöscht wurde.

Nochmals danke an euch beide. :))
 
Habe zunächst noch gesehen, wie eine Message gelesen wurde und mir wurde auch eine zeitlang danach noch "zuletzt online" angezeigt.

Dann wurde zuletzt online nicht mehr angezeigt, es verschwand dann erst der Status und jetzt ist auch das Profilbild des Users weg.

Sollten bei einem Block nicht das letzte Profilbild und der letzte Status bleiben?
 
Hi,

ich hab heute früh bei einem Kontakt mit dem ich vor zwei Tagen zuletzt geschrieben habe entdeckt, dass sein Profilbild fehlt. Auch sehe ich das "zuletzt online" nicht mehr. Gehe ich auf seine Kontaktinfo sehe ich nur die Handynummer und den Status "Hi there. I'm using WhatsApp" den er immer drin hatte.

Ich habe diesem Kontakt eine normale SMS geschickt. Der Kontakt behauptet er habe mich nicht blockiert.

Für mich sieht es aber genau so aus. Meine Frage ist nun, ob es noch andere Möglichkeiten dafür gibt und er mich tatsächlich nicht blockiert hat???
Wäre es möglich, dass der Kontakt Whatsapp einfach deinstalliert hat und ich den Chatverlauf sehe und ihn immernoch in der Liste habe aber das Profilbild sowie die Onlinezeitangabe nicht mehr sehe???

Bitte helft mir ich bin schon recht ratlos :sad:
 
Wie wär's denn, wenn du den Kontakt einfach mal fragst, wenn ihr sowieso über SMS Kontakt habt?
 
Habe ich doch. Der Kontakt hat mir gesagt er hätte mich nicht blockiert.

Hab nun nochmal versucht eine Nachricht zu schicken. Kommt auch nur ein grünes Häkchen.
 
Hi, dazu gibt es einige Threads und auch einen Eintrag in der FAQ bei WhatsApp:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/whatsapp/517828-wurde-ich-geblockt.html[/OFFURL]
als Beispiel.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
258
maik005
maik005
chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
317
chrissilix
chrissilix
J
Antworten
1
Aufrufe
765
PoweredByHuawei
PoweredByHuawei
Zurück
Oben Unten