Whatsapp Sprachnachrichten auf voller Lautstärke :(

D

davhoe

Neues Mitglied
3
Hi zusammen,
erstmal will ich sagen, dass ich das ZTE Axon 7 echt gut finde, allerdings habe ich seit neustem ein Problem bei WhatsApp. Vor nen paar Tagen hat es noch geklappt die Sprachnachrichten bei Whatsapp über den Kopfhörer abzuhören, welcher beim Telefonieren verwendet wird. Dabei konnte ich auch die Lautstärke regeln. Das geht jetzt leider nicht mehr und die Lautstärke ist durchgängig total laut.
Hat jemand vielleicht dasselbe Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus

David
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem festgestellt und suche noch nach einer Lösung. Die Lautstärkewippe reguliert hier leider nicht die Lautstärke beim abspielen.
 
Normalerweise kannst du die Lautstärke der Nachricht über den seitlichen Schalter regeln. Aber NUR während das Handy etwas abspielt.
 
CampinoF1 schrieb:
Normalerweise kannst du die Lautstärke der Nachricht über den seitlichen Schalter regeln. Aber NUR während das Handy etwas abspielt.

Wie ich bereits schrieb, hier funktioniert die Laustärkeregelung nicht. Die Sprachnachricht wird einfach mit voller Lautstärke über die Ohrmuschel wiedergegeben. Beim "freien" Lautsprecher geht dies ohne Probleme.
 
Danke erstmal für die Antworten. Ich habe den Fehler mal bei Facebook an ZTE Deutschland gemeldet und die Antwort: "Vielen Dank für den Hinweis, selbstverständlich werden wir das unseren Entwicklern weiterleiten."

Ich habe außerdem noch nach dem Update der US-Version für die EU Version gefragt (Security-Patch für September usw.)
Die Antwort: "Hallo David,
exakt das gleiche Update wird in Europa nicht veröffentlicht, da sich die Hardware der beiden Modelle unterscheidet. Das nächste Update für das Axon 7 erscheint im Oktober. Es ist auch das Update auf Android 7 bis Ende diesen Jahres geplant.
LG Dein ZTE Facebook Team
Mehr Infos und Support zu unseren Produkten auf www.ztemobile.de"

Das hört sich doch schonmal gut an wie ich finde. Der Service scheint doch recht bemüht zu sein :)
 
Ich kann die Sprachnachricht sowohl über Bluetooth Headset als auch über den Ohrlautsprecher abspielen und dabei die Lautstärke regulieren.

Was mir allerdings auffiel: mein Phone war auf Vibration. Erst als ich den Ton anmachte, ging es. Nun bekomme ich auch die Meldung, "bitte Lautstärke erhöhen" , wenn der Ton aus ist

Allerdings wird der Ton (wesentlich leiser) auch über den unteren Lautsprecher ebenfalls abgespielt. Wirklich diskret ist das nicht...

Edit: muss mich korrigieren. Hab das mit dem Handy vor mir ausprobiert.
Sobald das Handy ans Ohr geführt wird, geht der Lautsprecher in voller Lautstärke an! Das scheint wohl sensorabhängig zu sein und dürfte wohl ein Bug sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau dasselbe Problem sobald ich in WhatsApp eine Nachricht Abhören möchte und das Handy am Ohr halte geht das Display aus und der Lautsprecher springt mit voller Lautstärke an dass mir fast das Ohr weg fliegt. Die Lautstärke kann ich nicht senken unter der Lautsprecher knarzt sehr dabei. Aber bei Musik hören knarzt der Lautsprecher gar nicht egal wie laut ich drehe.
Ich denke das ist ein Software Bug und hängt mit dem Annäherungssensor zusammen der oben rechts im Display steckt. Ich muss nur meinen Finger auf den Sensor halten und schon geht das Display aus und der Lautsprecher springt an.
 
Ich bin mal gespannt auf das Update im Oktober. Hoffentlich behebt dieses Update auch diesen Fehler.
Weiß jemand eigentlich schon genaueres zum Erscheinungsdatum, sonst gehe ich erstmal von Ende Oktober aus :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Traktori
Antworten
5
Aufrufe
662
Traktori
Traktori
Androneuer
  • Androneuer
Antworten
3
Aufrufe
1.064
Androneuer
Androneuer
Zurück
Oben Unten