1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp Sync

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von S_M, 28.12.2010.

  1. S_M, 28.12.2010 #1
    S_M

    S_M Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Hallo.
    Ich habe mir Whatsapp auf mein DHD installiert.
    Es läuft super. Jedoch stört mich eine Sache:
    Alle paar Tage kommt eine Meldung:
    "Vorschlag für übereinstimmende Kontakte"
    Auch wenn ich alle Kontakte für übereinstimmend erkläre bzw bezeichne, kommt diese Meldung immer wieder.
    Kann ich das irgendwie abstellen oder so?
    Für Tipps wäre ich dankbar.
    S_M
     
  2. wiiplayer94, 29.12.2010 #2
    wiiplayer94

    wiiplayer94 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Bei mir ist es genauso ! Alle 20 Minuten kommt die Meldung xx übereinstimmende Kontakte-.- Das nervt auf Dauer gewaltig
     
  3. lk_master, 29.12.2010 #3
    lk_master

    lk_master Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.08.2009
    bei mir auch :)
     
  4. Royale, 29.12.2010 #4
    Royale

    Royale Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Schaut mal im Market nach dem neuesten Update, bei mir wurde dass Problem dadurch behoben. Steht so auch im updatechangelog.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  5. S_M, 29.12.2010 #5
    S_M

    S_M Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Momentan sind keine Updates verfügbar.
    Ich hoffe es wird sich beim nächsten Update erledigen.
     
  6. Royale, 29.12.2010 #6
    Royale

    Royale Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Merkwürdig, eigentlich gibt es da ein Update:

    Screenshot
     
    wiiplayer94 bedankt sich.
  7. S_M, 29.12.2010 #7
    S_M

    S_M Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Habe nun auch die neueste Version von Whatsapp. V 2.1.10086.
    Mal gespannt ob es noch kommen wird.
    S_M
     
  8. benjamin.s, 30.12.2010 #8
    benjamin.s

    benjamin.s Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Ich besitze die Version 2.1.10180.

    Unter Menu-> Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> WhatsApp einfach das Häkchen neben "Kontakte synchronisieren" entfernen.
     
  9. Avanki, 23.03.2011 #9
    Avanki

    Avanki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Und genau da liegt mein Problem!!!!
    Weil wenn ich den Haken ausmachen ist alles super, weil mit sync, zieht Whatsapp den Akku wie sau leer, man kann fast zuschauen wie die Prozente fallen.

    Wenn ich den Haken rausnehme alles super nur der setzt sich immer wieder von alleine rein!!!!!!!!!WARUM?????????

    Habe erst gedacht das es am Taskkiller liegt obwohl ich Einstellungen und Whatsapp auf ignorieren gestzt habe, hat nichts gebracht, dann den Taskkiller runtergeschmissen. Aber immer noch, er schaltet das sync immer wieder an und zieht dann akku.

    Wie bekomme ich das dauerhaft ausgeschaltet, in Whatsapp selber habe ich auch schon alles abgesucht und nichts gefunden.

    Gruß
     
  10. Nilüfer, 15.05.2011 #10
    Nilüfer

    Nilüfer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallo zusammen,
    als ganz neue in der Materie habe ich eine ganz (für euch wohl) blöde Frage. Wie und wo in meinem HTC kann ich whatsapp runter laden. Muss ich dafür ein Googelkonto eröffnen?
     
  11. neandertaler19, 15.05.2011 #11
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Nicht unbedingt aber ist vermutlich die einfachste Bezugsmöglichkeit über den Market.

    Ansonsten einfach auf die Website gehen und dann gleichen oben den dicken grünen Download-Button:
    WhatsApp :: Download
     
  12. Lisa_85, 03.02.2013 #12
    Lisa_85

    Lisa_85 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2013
    Ich weiß, dass der Beitrag schon ein weilchen her ist, aber mir ist die Selbe Problematik aufgefallen... Ich nehme in "Konten & Synchronisierung" den Haken bei WhatsApp raus. Und irgendwann, keine Ahnung wann und warum, ist der Haken wieder drin!!! Es passiert nicht sofort, dass ist mir aufgefallen...

    Weiß jemand wieso das so ist?
    Und vor allem, wie ich den Sync dauerhaft ausstellen kann?
    Und am aller wichtigsten für mich - wie kann denn WhatsApp OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, in den Einstellungen SELBSTSTÄNDIG was ändern?!

    Schon mal vielen Dank!

    Lisa
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android Vorschlag für übereinstimmende Kontakte