1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whatsapp über Kontakt(.app)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Kaiho, 13.06.2012.

  1. Kaiho, 13.06.2012 #1
    Kaiho

    Kaiho Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hi,
    Wenn ich in meinem Kontakten schaue sein bei einigen das Whatsapp Zeichen.

    Ich werde gefragt ob ich eine SMS bzw eine Whatsapp schreiben will, wenn ich drauf tippe.

    Ich würde gerne dann eine Whatsapp schreiben, leider wird aber nur das SMS Fenster geöffnet, mit den Text, (Land Dir Whatsapp)

    Wie kann ich jetzt darüber eine Whatsapp schreiben ohne aus meinen Kontakten raus zu gehen und whatsapp öffnen ??

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  2. cyorps, 13.06.2012 #2
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Was du beschreibst ist nicht der Normalfall. Eigentlich tippt man den Kontakt an, dann kommt bei mehr als einer Kontaktnummer eine Nachfrage welche man verwenden möchte und anschließend öffnet sich Whatsapp. Ich würde die App noch einmal deinstallieren, neu installieren, schauen ob dann das Problem gelöst ist und wenn nicht den Support von Whatsapp kontaktieren.
     
    Kaiho bedankt sich.
  3. pcs-alien, 13.06.2012 #3
    pcs-alien

    pcs-alien Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    S6 Edge
    Geh doch in Whattsapp in die Kontaktliste!

    Ist doch einfacher......

    Alien
     
  4. grassi2000, 13.06.2012 #4
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Wenn man bei einem Kontakt auf das Nachrichtenzeichen drückt, geht die Auswahl auf. Wenn man hier WhatsApp wählt, gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Der Kontakt hat WhatsApp installiert. In diesem Fall kommt man direkt ins WhatsApp und kann ihm eine Nachricht schreiben.

    2. Der Kontakt hat WhatsApp nicht installiert. In diesem Fall landet man im SMS Programm und kann eine vorgefertigte Nachricht mit der Bitte um Installation von WhatsApp verschicken.

    Ob ein Kontakt WhatsApp installiert hat, sieht man auch in der Kontaktliste. Wenn da ein WhatsApp Zeichen ist, sollte es wie bei 1. funktionieren. Anklicken kann man das WhatsApp Zeichen selber aber glaub ich gar nicht. Das Nachrichtensymbol (Briefumschlag) lässt sich anklicken. Und da kommt die oben genannte Auswahl.
     
  5. Kaiho, 13.06.2012 #5
    Kaiho

    Kaiho Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das kommt immer, obwohl ich zu 100% sagen kann, sie hat Whatsapp ... eine neu Installation hat nix gebracht :( ich werde mal versuchen denn Support zu erreichen :)

    [​IMG]



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  6. grassi2000, 13.06.2012 #6
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Manchmal hat WA auch Probleme wenn Nummern ohne Landesvorwahl eingetragen sind. Das vielleicht nochmal probieren. Die Meldung an sich ist komisch, die bekomm ich nie. Entweder geht die SMS Einladung auf, oder WA selbst.

    Kannst du denn aus WA heraus eine Nachricht an die Person schicken?
     
    cyorps und matzne haben sich bedankt.
  7. matzne, 13.06.2012 #7
    matzne

    matzne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Stimmt!
    Bei mir hat es erst auch nicht funktioniert, aber dann die 0 durch ein +49 ersetzen und es funktioniert.
     
    Kaiho bedankt sich.
  8. cyorps, 13.06.2012 #8
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @Mod
    Dieser Thread sollte verschoben werden damit auch Nicht-S3-Nutzer von dieser Information profitieren.
     
  9. Kaiho, 13.06.2012 #9
    Kaiho

    Kaiho Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Danke jetzt geht es :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen